Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
lies Du nochmal ...

Ich habe mich auf Deinen zitierten Absatz bezogen, nicht auf das was zig ra's irgendwo irgendwem gesteckt haben. Und ich bestreite ja nicht, dass man die notwendige Anzahl an ICs durch Awardnächte erreichen kann - aber die Anzahl der Awardnächte an sich ist irrelevant und zählt auch nicht.

Damit Du es auch nachrechnen kannst: Wenn ich 120 Award IC Nächte in ICs auf allen Kontinenten habe, werde ich dadurch auch nicht RA. Die Zahl der paid nights entscheidet als Kriterium 1 und dann kommt noch der Faktor ins Spiel, dass man in verschiedenen ICs gewesen sein muss.

;)
öhm... :confused:

nichts anderes habe ich jemals behauptet...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

ja weil sie dir fehlen... ein aus dem zusammenhang gerissenes zitat bringt dich auch nicht weiter. im gleichen posting geht klar hervor dass es um die anzahl der properties geht (natürlich ist das mit nächten verbunden). im ausgangsposting das du als kaffeesudlesen bezeichnet hast habe ich explizit geschrieben dass die qualifizierenden nächte von den benötigten ic nächten (properties) entkoppelt sind. damit beende ich die diskussion und ich bitte dich hier keinen schwachsinn mehr über andere user zu schreiben. danke!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ja weil sie dir fehlen... ein aus dem zusammenhang gerissenes zitat bringt dich auch nicht weiter. im gleichen posting geht klar hervor dass es um die anzahl der properties geht (natürlich ist das mit nächten verbunden). im ausgangsposting das du als kaffeesudlesen bezeichnet hast habe ich explizit geschrieben dass die qualifizierenden nächte von den benötigten ic nächten (properties) entkoppelt sind. damit beende ich die diskussion und ich bitte dich hier keinen schwachsinn mehr über andere user zu schreiben. danke!

das problem hatten wir schon des öfteren - du bleibst immer vage und entweder bewusst interpretierbar bzw. bewusst fakten, erfahrungsberichte und meinungen mischend (die tageszeitung der standard nimmt dich da sicher gerne als redakteur) oder einfach unbewusst verkürzend darstellend. daher bitte ich dich in zukunft hier und in diskussion mit anderen usern vollständige informationen zu posten oder es zu lassen. danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
lies Du nochmal ...

Ich habe mich auf Deinen zitierten Absatz bezogen, nicht auf das was zig ra's irgendwo irgendwem gesteckt haben. Und ich bestreite ja nicht, dass man die notwendige Anzahl an ICs durch Awardnächte erreichen kann - aber die Anzahl der Awardnächte an sich ist irrelevant und zählt auch nicht.

Damit Du es auch nachrechnen kannst: Wenn ich 120 Award IC Nächte in ICs auf allen Kontinenten habe, werde ich dadurch auch nicht RA. Die Zahl der paid nights entscheidet als Kriterium 1 und dann kommt noch der Faktor ins Spiel, dass man in verschiedenen ICs gewesen sein muss.

;)

Gerade das beispiel von Emo zeigt aber, dass man auch mit fast nur Rewardnächten RA werden kann. Er hat selber hier gesagt, er hätte, glaube nur zwei bezahlte Nächte in dem Jahr gehabt.
Klar kann das auch eine einzelne Erfahrung sein, oder einige meinten es könnte daran liegen weil Emo noch so jung sei...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
IC Mzaar

Gebucht Besen Kammer - Upgrade auf Studio Suite / ca. 50 qm mit Balkons

Club gibt es eh keinen hier.
Obst und ein Kuchen wurde mir gerade gebracht

Leider haben Sie aber heute die Sonne eingepackt, muss mich mal bei AMB Service beschweren.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
War heute super Tag in Mzaar - Nur Sonne, leider etwas wenig Schnee

Jetzt im IC Phoenicia

BBV gebucht - Besenkammer Bomb View
Bekommen Phoenicia Club Suite im 8. Stock mit kostenlosem Frühstück unten

Auf dem Zimmer eine Flasche Rotwein, großer Obstteller, und viele nette libanesische Süßigkeiten

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Los Angeles

Was ist Dein Priority Club Status?
Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
Deluxe Suite im Paket mit Frühstück und Parken, erhalten Luxury Suite.

Wie war der Raum?
ca. 120 qm, sehr großer Wohnbereich mit Essecke und Blick zum Pazifik, Schlafzimmer mit 2 Queensize Betten, sehr schönes großes Bad, 4 Balkons.

Wie war die Lounge?
Gibt es nicht.

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Gab nichts, auch keinen Willkommensbrief

Gab es einen Obstkorb?
ja, recht umfangreich

Was war gut, was war schlecht?
+ schöne Suite
+ alle Standard Benefits
- Möbel und Design der Zimmer ist schon etwas angestaubt aber gut gepflegt, könnte trotzdem mal wieder renoviert werden.
- Housekeeping war etwas schlampig

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
ja

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Monterey

Royal Ambassador

ja

Standard (best flexible rate), für die ersten 2 Nächte double upgrade to partial ocean view two double beds (etwas größer als Standard room), weitere 2 Nächte Luxury one bedroom suite. Wenn das Hotel die ersten 2 Nächte nicht komplett ausgebucht gewesen wäre, hätte ich die Suite wohl auch glich bekommen. Wenn verfügbar erhält man in Monterey als RA wohl immer eine Suite, war zumindest mein Eindruck, da man sich mehrfach dafür entschuldigt hat, dass ich nicht gleich eine Suite bekommen habe.

Wie war der Raum?
ca. 60-70 qm, zwar nicht sehr groß aber dafür sehr schön eingerichteter Wohnbereich, keine Essecke, Balkon, super Blick über die Bucht, Fernglas zur Tierbeobachtung, Schlafzimmer mit Kingbett, sehr schönes Bad, 2. Bad mit Dusche, 2 Gasfeuerplätze

Wie war die Lounge?
Gibt es nicht.

Schokolade und Wein

Gab es einen Obstkorb?
ja

+ schöne Suite
+ alle Standard Benefits
- Suite erst nach der 2. Nacht

ja

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es kristallisiert sich schon bei vielen Berichten zur (Re-)Qualifizierung heraus, dass es wohl mehr als 60 Nächte in allen IHG Hotels sein müssen, davon mind 3 ICs. Aber gerade die amerikanischen Member berichten davon, dass die Anzahl der IC Nächte auch wichtig sein soll. Defintiv ist niemals bestätigt worden,. was einige hier annahmen, dass der erreichte Umsatz, bzw. häufig gebuchte Suite oder ähnliches Einfluss auf den RA hätte.

Aber, es gibt auch wieder viele Gegenbeispiele, wo einige schon nach "nur" 20 IC Nächten oder 2 bezahlten Nächten und 40 Rewardnächten auch RA wurden und andere trotz 70 IC Nächten zuzüglich 30 in anderen IHG Häuser nicht wieder RA wurden.

Richtig ärgerlich wird es dann, wenn man selber die Requalifizierung nicht erreicht haben soll, obwohl man so viele Nächte in IC Häusern verbracht hat.

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Defintiv ist niemals bestätigt worden,. was einige hier annahmen, dass der erreichte Umsatz, bzw. häufig gebuchte Suite oder ähnliches Einfluss auf den RA hätte.

Ist aber so. Wer häufig in IC´s Suiten bucht und auch ordentlich Geld lässt, dem wird die Erreichung des RA-Status "leichter gemacht".

Aber, es gibt auch wieder viele Gegenbeispiele, wo einige schon nach "nur" 20 IC Nächten oder 2 bezahlten Nächten und 40 Rewardnächten auch RA wurden und andere trotz 70 IC Nächten zuzüglich 30 in anderen IHG Häuser nicht wieder RA wurden.
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn man selber die Requalifizierung nicht erreicht haben soll, obwohl man so viele Nächte in IC Häusern verbracht hat.

Ärgerlich schon, aber es wird auch selektiert: Gäste mit BRG´s, häufige 2-4-1 oder 3-4-2-Bucher, Minibar-"Schänder" usw. sind "auf dem Radar". (Quelle: HQ)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Martha,

es gibt für deine Gedanken keine sonstige Bestätigung!

Gerade meine erste Qualifizierung ist eine Bestätigung für das Gegenteil. Hatte bis au zwei IC mit je Einer Nacht, in dem Zeitraum nur 2 4 1 in Holiday Inn Express verbracht. Die waren überhaupt nur auf meinem Konto, weil das Hotel mir alle Nächt gutgeschrieben hatte, obwohl Freunde und Verwandte die Nächte dort verbrachten, wegen der damaligen Aktion 2 Nächte buchen 1 Nacht kostenlos.

Als ich dann noch eine weitere Nacht in einem anderen IC verbrachte wurde ich sofort Royal Ambassador - also nach ca 60 Hix Nächte alle 2 4 1 für je ca 27 Euro + 3 IC für je ca 130.
Also 3 verschiedene IC scheint wohl eine sehr sichere Bedingung zu sein.

• Like
Reaktionen: MisterG und Prinz

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es kristallisiert sich schon bei vielen Berichten zur (Re-)Qualifizierung heraus, dass es wohl mehr als 60 Nächte in allen IHG Hotels sein müssen, davon mind 3 ICs. Aber gerade die amerikanischen Member berichten davon, dass die Anzahl der IC Nächte auch wichtig sein soll. Defintiv ist niemals bestätigt worden,. was einige hier annahmen, dass der erreichte Umsatz, bzw. häufig gebuchte Suite oder ähnliches Einfluss auf den RA hätte.

Genau darum, trotz RA Verlängerung, in Zukunft ohne mich!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aus der Sicht des Unternehmens, aber auch des Gastes leuchtet es sicherlich ein, dass man den Gästen, die am meisten Geld in den eigenen Häusern ausgeben, den höchsten Status gibt.
Und gerade den Gästen, die zwar viele Nächte verbringen, aber eher das Unternehmen mit der Buchung von fast nur Sonderangeboten 2 4 1, BRG wenig einbringen und die, dazu noch die Minibars komplett leer machen, eher nicht den einen hohen Status in dem Kundenbindungsprogramm gibt.

Also ist logisch, nachvollziehbar und lässt sich eigentlich nichts gegen einwenden!

Nur zeigen ja viele Beispiele, dass es oft zumindest keine Rolle spielt. Da wurden schon einige mit nur IC Nächten und die fast immer eine bezahlte Suite buchten, doch nach 60 Nächten kein RA wurden. Und andere die ausser 2 ICs Nächten nur die Point Break Rewards nutzen, doch dann RA wurden.

Kann mir durchaus vorstellen, dass ein führender Mitarbeiter von IHG den Gästen sagt, dass gute loyale Kunden die viel Geld ausgeben und nicht ständig nur das billigste buchen, schon tendenziell eher RA werden. Und bei den Minibarsäufern und denen die umsonst bei IGH wohnen wollen und ständig BRG einreichen, wird man eher keinen RA verleihen.
Aber ob das nur der naheliegende Wunsch ist, oder die theoretisch gewünschte Bedingung, obwohl alles nur stur nach der Anzahl der Nächte geht, scheint wohl nicht so klar zu sein.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Kann mir durchaus vorstellen, dass ein führender Mitarbeiter von IHG den Gästen sagt, dass gute loyale Kunden die viel Geld ausgeben und nicht ständig nur das billigste buchen, schon tendenziell eher RA werden. Und bei den Minibarsäufern und denen die umsonst bei IGH wohnen wollen und ständig BRG einreichen, wird man eher keinen RA verleihen.
Aber ob das nur der naheliegende Wunsch ist, oder die theoretisch gewünschte Bedingung, obwohl alles nur stur nach der Anzahl der Nächte geht, scheint wohl nicht so klar zu sein.

Auch denke ich, dass gewisse Dinge für diejenigen, die für das Verleihen der RAs zuständig sind, gar nicht ersichtlich sind. Etwa das die Minibar leergeräumt wurde. Und ich denke man prüft auch nicht im Detail jeden einzelnen Aufenthalt und sagt - ah, der hat zwanzig mal 2-4-1 genommen, den geben wir ihn nicht. Der sieht nur die Nächte, schaut sich die Verteilung an ... aber tiefer geht der nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Die Geschichte mit dem Minibar-Tracking ist auch schon älter. Mir wurde es mal von einem Hotel bestätigt nachdem wir zufällig beim Gespräch in der Lounge auf das Thema gekommen waren.
Generell wären all die angesprochenen Dinge im elektronischen Zeitalter sehr einfach nachzuhalten, nur braucht es dafür ein vernünftiges IT-System und das ist evtl. einfach nicht rentabel. Meine Vermutung ist weiterhin, dass irgendwelche Outputs aus der Software (zumeist Opera) der einzelnen Hotels in Excel gezogen werden ;)

Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass bei IHG viele Prozesse (auch Hotline, Mailverkehr etc.) nicht optimal durchorganisiert sind bzw. gar keine fixen Prozesse existieren. Im Zweifel ist einfach die Tagesverfassung bzw. Laune desjenigen Agenten, der vor dem Monitor sitzt ausschlaggebend für eine RA-Vergabe. Ebenso scheint es ja offenbar Zufall zu sein, ob man als referred RA im Paket auch ein weiteres Referral Zertifikat bekommt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ic phoenicia beirut - 2 nächte im februar auf urlaubsreise

im vorhinein gefragt, was man denn als ra buchen müsse, um eine tolle suite zu erhalten. gute kommunikation mit herrn weinländer (gm) und seinen getreuen...

gebucht wurde dann letztlich junior suite über amb-cert.

erhalten:

- tolle presidentail suite (so hiess sie nun mal, mit rechtschreibfehler), ca. 250qm frisch renoviert mit prächtigem blick aufs meer, 2 schlafzimmern und eigener sauna
- staffage aus süssigkeiten, ein teller pistazien und eine flasche rotwein
- club zugang (es gibt nur getränke zur happy hour)
- frühstück (tolle buffetauswahl!)
- minibar (das übliche, ergänzt durch arak aus dem libanon)

sehr freundliches personal, guter service, tolles haus mit geschichte im stil eines grand hotels mit viel marmor.

beirut ist einen besuch wert, möndan, sehr westlich geprägt (waren abends im angesagten elektro-club bo-18), in 4 std. zu erreichen und auch im februar mit sonne und frühlingshaften temperaturen gesegnet...

war ein toller stay und jeden cent wert

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC SF Mark Hopkins

Royal Ambassador

ja, war ein sehr schöner Aufenthalt

Junior Suite King Bed im Paket mit Frühstück, Muni Ticket und Parken, erhalten Deluxe Terrace Suite.

Wie war der Raum?
ca. 80 bis 90 qm, sehr großer Wohnbereich mit Essecke und Wintergarten mit Blick über die Stadt bis zur Golden Gate und Alcatraz. Schlafzimmer mit einem King Bett, schönes Bad mit Whirlpool (leider defekt), 2 Eingänge.

Wie war die Lounge?
Ziemlich gut, sowohl Frühstück als auch Häppchen am Abend. Wir haben 2 mal im Top of the Mark (tolle Aussicht) und einmal in der Lounge gefrühstückt. Das Angebot war sehr ähnlich. Im Restaurant gab es noch etwas mehr Auswahl aber alles was wir wollten war auch in der Lounge da. Kein Vergleich zum Frühstück in den Hilton Lounges die ich kenne. Die Qualität des Essens fand ich fast so gut wie im Le Grand in Paris. Abends gab es auch Alkohol kostenlos. Zugang ab es übrigens kostenlos. Kostet sonst 40$ für einen, 60$ für zwei und 30$ für jeden weiteren Gast.

Schokolade und Teddy für die Kids. Außerdem ein Babypflegeset, das war recht praktisch. 3 Willkomensbriefe.

Gab es einen Obstkorb?
ja, aber eher klein

+ schöne Suite
+ alle Standard Benefits
+ sehr guter Service überall im Hotel
- Möbel und Design der Zimmer ist schon etwas angestaubt aber gut gepflegt, könnte trotzdem mal wieder renoviert werden

ja, tolle Lage direkt auf dem Nobel Hill, alle Cable Car Linien vor der Tür, erspart einem das Berg hoch laufen. Spielplatz direkt gegenüber, wenn man Kinder hat sehr hilfreich. Viele Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung. Alles andere kann man gut mit dem Auto erreichen. SF ist eine wirklich schöne Stadt um einfach mal etwas durch die Gegend zu cruisen. Man seht ständig etwas neues/interessantes und der Verkehr hält sich meist in Grenzen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten Morgen,

am 31.03. läuft mein RA Status aus. Ich habe, wenn man qualifizierende und nicht qualifizierende Nächte zusammen rechnet ungefähr 65 Nächte im vergangenen Jahr bei IHG verbracht. In meinem Profil steht bis dato lediglich die Aufforderung: "Ihr Ambassador Status läuft demnächst aus, bitte verlängern Sie rechtzeitig" (oder so ähnlich).

Ich vermute mal dass ich mit meinen Übernachtungen leider nicht erneut RA werde?
Muss ich über den link erneuern oder werde ich automatisch zum 01.04. AMB (gibt ja das Softlanding, oder ist das abgeschafft?)
Kann ich theoretisch, falls alles schief geht den Amb auch noch mit Punkten verlängern wenn der RA bereits ausgelaufen ist?
Sollte ich mich irgendwo nochmal erkundigen?

Sollte eventuell einer der Mitstreiter hier im Forum noch sein Cert loswerden wollen würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich hab wirklich versucht auf die 80 Nächte zu kommen aber es war Zeitlich nicht zu schaffen :-(

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Guten Morgen,

am 31.03. läuft mein RA Status aus. Ich habe, wenn man qualifizierende und nicht qualifizierende Nächte zusammen rechnet ungefähr 65 Nächte im vergangenen Jahr bei IHG verbracht. In meinem Profil steht bis dato lediglich die Aufforderung: "Ihr Ambassador Status läuft demnächst aus, bitte verlängern Sie rechtzeitig" (oder so ähnlich).

Ich vermute mal dass ich mit meinen Übernachtungen leider nicht erneut RA werde?
Muss ich über den link erneuern oder werde ich automatisch zum 01.04. AMB (gibt ja das Softlanding, oder ist das abgeschafft?)
Kann ich theoretisch, falls alles schief geht den Amb auch noch mit Punkten verlängern wenn der RA bereits ausgelaufen ist?
Sollte ich mich irgendwo nochmal erkundigen? :-(

Ich würde bei 65 Nächten (wenn denn mindestens 3 InterConti-Nächte dabei waren) Ambassador anmailen und wegen RA nachfassen.

Es gibt nach wie vor das "soft landing": als Royal Ambassador wird man bei Nichtverlängerung zwar zurückgestuft auf den Ambassador, dies geschieht aber kostenfrei und automatisch, es besteht also keinerlei Handlungsbedarf, was das betrifft.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz