Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Ich würde bei 65 Nächten (wenn denn mindestens 3 InterConti-Nächte dabei waren) Ambassador anmailen und wegen RA nachfassen.

Es gibt nach wie vor das "soft landing": als Royal Ambassador wird man bei Nichtverlängerung zwar zurückgestuft auf den Ambassador, dies geschieht aber kostenfrei und automatisch, es besteht also keinerlei Handlungsbedarf, was das betrifft.

Danke für die schnelle Antwort! Ich war mit qualifizierenden Nächten in insgesamt 7 verschiedenen IC's (Berlin, Hamburg. Düsseldorf, Paris Le Grand, Wien, Warschau und Budapest)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Danke für die schnelle Antwort! Ich war mit qualifizierenden Nächten in insgesamt 7 verschiedenen IC's (Berlin, Hamburg. Düsseldorf, Paris Le Grand, Wien, Warschau und Budapest)

ich denke, es sollten zwei weitere Punkte beruecksichtigt werden. Von den 65 Naechten waren wieviele insgesamt qualifizierend und wieviele IC-Naechte waren qualifizierend. Dann kann man evtl. eher eine Einschaetzung geben

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qual

Wenn ich richtig im Kopf überschlagen habe dann waren es 28 qualifizierende Nächte in IC

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

Achso und 50 waren insgesamt ungefähr qualifizierend

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Achso und 50 waren insgesamt ungefähr qualifizierend

bei 30 qualifizierenden IC Naechten und 60 in total solltest Du Dich eigentlich requalifizieren. Aber wie haeufig bei IC, es gibt keine definierten Kriterien. Da durch die ganzen Enhancements einige PC den Ruecken kehren, bin ich mir dennoch sicher, dass die von mir genannten Zahlen reichen sollten.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kinder, Kinder... ich sags Euch:

Ich hatte in 2012 88 (!) VOLL qualifizierende, bezahlte (!) Nächte, davon 86x in ca. 15 verschiedenen IC´s und 2x in CP.
Und noch um die 10 Awardstays.

Ich bekam im Februar einen Brief, dass es leider zu wenig Nächte waren!
Obwohl man mir im Januar per Mail mitteilte, dass mein RA verlängert wird.

Als ich dann reklamierte, hat man mir die Verlängerung (wiederholt) zugesichert.

Warum der Brief kam? Keine Ahnung...

Es weiss mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Also ich sage: das, was ihr hier schreibt, ist alles nur Spekulation. Die scheinen den Status zu würfeln...
Daher in Zukunft ohne mich.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

Ich werde einfach mailen und dann berichten

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
ich auch nicht, denn ich sehe "die ganzen enhancements" die ra´s betreffen nicht wirklich... ich nehme aber an, du meinst etwas anderes... ;)

also nochmal zum Mitschreiben: Da die Benefits fuer viele RA's geringer ausfallen - Wegfall Lounge in FRA, MAD als Beispiele, Upgrades teilweise lachhaft sind... werden einige PC vielleicht den Ruecken kehren. Da diese immer noch als Ambassador gefuehrt werden, steigt die Chance in die Top 1% aufzuruecken.

fuer einige scheint sich wenig bis nichts geaendert zu haben, fuer andere schon. Ich schaue hin und wieder bei FT vorbei und wenn ich mir dort die Frequenz im PC- Unterforum ansehen, gibt es wesentlich weniger Posts in letzter Zeit. Ob man daraus einen Schluss ziehen kann / soll, ueberlasse ich jedem persoenlich

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Welches IC würdet ihr als RA in Shanghai empfehlen wenn ihr zwischen dem Pudong und dem Expo wählen könnt?

Vielen Dank vorab für Eure Empfehlungen!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Chicago MM

Was ist Dein Priority Club Status?
Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
war OK aber nicht so gut wie beim letzten Mal

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte mit BOGO 2 double beds historic tower für $259+tax gebucht, excecutive suite grand tower (26. Etage) erhalten

Wie war der Raum?
relativ kleine Suite, ca. 15qm Schlafzimmer, ca. 25qm Wohnzimmer, ein Bad mit recht kleiner Badewanne, keine extra Dusche, gibt es mit 2 queen oder 1 king bed, die Aussicht ist eher schlechter. Ich wollte eigentlich wieder in den historic tower aber meine Eltern waren auch im Hotel und man wollte uns wohl eine Freunde machen in dem man uns 2 Suiten direkt nebeneinander gegeben hat. Der grand tower wurde gerade neu renoviert, das Mobiliar ist jetzt recht modern und besser als im historic tower, fuer meinen Geschmack. Daher war die Suite schon OK, leider etwas klein. Da wir 2 Suiten direkt nebeneinander hatten war es aber ausreichend. Das Bad fand ich fuer eine Suite eher unangemessen klein. Der Vorteil vom grand tower ist, dass es dort deutlich leiser ist als im historic tower (Verkehrslaerm, Sirenen etc.). Alles in allem wuerde ich mich beim naechsten mal wohl eher wieder fuer den historic tower entscheiden. Die 1 bedroom suite beitet deutlich mehr Platz und die Aussicht ist um Welten besser.

Wie war die Lounge?
gibt es nicht, bzw. es gibt eine aber ohne Essen und Trinken

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Pralinen, Wasser, Starbucks Gutschein für einen Kaffee/Tee

Gab es einen Obstkorb?
ja (1 Birne, zwei Aepfel)

Was war gut, was war schlecht?
+ Aufmerksamer Service (fast immer)

- keine Lounge
- kleine Suite
- Minibar wurde nicht aufgefuellt und nach Erinnerung musste man sagen, wass man genau brauchen wuerde, davon wurde dann die Haelfte vergessen

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
wahrscheinlich ja

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.645
2.052
MUC
Das war auch so die offizielle Aussage - Superior upgrade auf ClubKing Suite oder Panorama Suite- aber jeweils ohne CLubzugang, den man für 35 Euro extra kaufen kann.

Naja, die T&Cs sagen dazu momentan:

IHG meinte:
Where a Club InterContinental room is given, Club lounge access must also be given

So gesehen sieht es bei einem Upgrade auf eine Club King Suite schlecht aus mit den 35€ für das Hotel :rolleyes:

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
offensichtlich ein sturm im wasserglas... diverse beschwerden im hotel, ambassador service und beim ihg lurker auf ft mit hinweis auf die regeln haben vielleicht doch etwas gebracht. übrigens gibt es in fra gewisse buchungscodes bei denen deluxe und classic gleich viel kosten, damit ist eigentlich generell suite UND club kostenlos sichergestellt. damit erübrigt sich die ganze diskussion komplett... case closed! :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
offensichtlich ein sturm im wasserglas... diverse beschwerden im hotel, ambassador service und beim ihg lurker auf ft mit hinweis auf die regeln haben vielleicht doch etwas gebracht. übrigens gibt es in fra gewisse buchungscodes bei denen deluxe und classic gleich viel kosten, damit ist eigentlich generell suite UND club kostenlos sichergestellt. damit erübrigt sich die ganze diskussion komplett... case closed! :)

Interessante Aussagen, auch von den anderen hier.

Also ich wurde exakt so behandelt, wie es das IC Frankfurt in dem Schreiben aussagte. Also ich habe nur dann CLubzugang bekommen, als ich auch wirklich unterschrieben hatte, dass ich auch die 35 Euro je Tage bezahlen würde.

Und jetzt gibt es einige, die ganz anders behandelt werden? Da fühlt mich sich als Angehöriger der höchsten Stufe des Hotelprogramms, was ja sonst keine weiteren Unterteilungen hat, und ich auch in den letzten 2 - 3 Jahren, je mind 15 bis 20 Aufenthalte hattte, doch benachteiligt!

Meint ihr, es wäre unloyal, wenn ich hier auf diese Aussagen hier hinweise, um gleiches zu erreichen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Interessante Aussagen, auch von den anderen hier.

Also ich wurde exakt so behandelt, wie es das IC Frankfurt in dem Schreiben aussagte. Also ich habe nur dann CLubzugang bekommen, als ich auch wirklich unterschrieben hatte, dass ich auch die 35 Euro je Tage bezahlen würde.

Und jetzt gibt es einige, die ganz anders behandelt werden? Da fühlt mich sich als Angehöriger der höchsten Stufe des Hotelprogramms, was ja sonst keine weiteren Unterteilungen hat, und ich auch in den letzten 2 - 3 Jahren, je mind 15 bis 20 Aufenthalte hattte, doch benachteiligt!

Meint ihr, es wäre unloyal, wenn ich hier auf diese Aussagen hier hinweise, um gleiches zu erreichen?

Kehr dem Sch.. Laden in FRA doch einfach den Rücken zu!