Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Ich kann jedoch den Grund fuer dein dezentes Bashing fuer diesen Fall nicht nachvollziehen.

Also ich werte das nun einmal als charmaten Zwischenruf. Aber ganz generell gilt - nicht jede nicht 100%ig positive Äußerung hat irgendetwas mit bashing zu tun.

Zum Thema:
a) wenn ich jedes Mal ein Fass aufmachen würde, wenn ich in einem Hotel mehr bekomme, als es T&Cs vorsehen, würde ich laufend besoffen sein
b) möchte ich Benefits bekommen, weil ich einen Status habe und es mir deswegen "zusteht" - nicht weil ich einen "supi Code" kenne
c) sehe ich nach wie vor eine Ungleichbehandlung und kann nicht nachvollziehen, warum jemand eine Club Suite bekommt, und der andere nicht
d) und das man einen BRG trotz Anerkennung durch die Kette im Hotel nicht akzeptiert habe ich so noch nicht gekannt
e) und ein Zurücknehmen einer Verschlechterung ist an sich KEINE Verbesserung (sonst müssten wir ja hoch zufrieden sein mit unseren Politikern)
ABER:
a) sehe ich es durchaus positiv, dass man bei IHG offenbar erkannt hat, dass man seine Hotels an die kurze Leine nehmen muss
b) denke ich, dass man bei IHG gesehen, dass man nicht alle vierzehn Tage etwas neues streichen kann
c) sehe ich es auch positiv, dass man zu weit gehende Maßnahmen zurücknimmt (ob man da schon auf die Kunden gehört hat, oder nur aus schlechten Zahlen lernt ist eigentlich egal)
d) ist es gut zu wissen, dass man sich nicht nur am absoluten Minimum orientiert

G.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Welches IC würdet ihr als RA in Shanghai empfehlen wenn ihr zwischen dem Pudong und dem Expo wählen könnt?

Vielen Dank vorab für Eure Empfehlungen!

Dank einem ordentlichen Preisnachlass ist es nun das Expo geworden (761CNY inkl. Frühstück).

So ist uns zumindest das Frühstück sicher, wenn die Club Benefits ausbleiben sollten.
Mein RA läuft laut Account und Auskunft des Ambassador Service Ende April aus, laut Karte jedoch erst Ende Mai.
Eine Antwort bzgl. einer möglichen RA Verlängerung seitens des Ambassador Service steht noch aus (etwa 70 Nächte, davon gut 20 in ICs - könnte eng werden). Hätte hier noch jemand ein Referal Certificate abzugeben für den Fall, dass es nicht gereicht hat?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
bin heute wieder im IC Frankfurt. Online zeigt es Club Studio King bei Buchung Superior an. Damit scheint sich das ganze ja als Sturm im Wasserglas entpuppt zu haben

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Und selbst wenn? Tut es Not Kunden zu verärgern?

es ist mit Sicherheit nicht alles optimal gelaufen beim IC FRA in letzter Zeit. Aber, wenn man wieder zurueckrudert, sollte man die Erfahrungen, die man gemacht hat hier auch kommunizieren.

Ich gebe Dir Recht jeder sollte fuer sich entscheiden, ob das Gesamtpaket fuer ihn stimmt. Und ich muss klar sagen, dass es insbesondere in den IC's fuer mich stimmt.

Ich hatte jetzt im letzten halben Jahr 30 IC Naechte, und die Mehrzahl hat meine Erwartungen uebertroffen

• Like
Reaktionen: FREDatNET und Prinz

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Ich habe nach einigen IC-Reservierungen vor einigen Tagen den Ambassador gekauft.
Wird des neue Ambassador in die bestehenden Reservierungen
automatisch eingespielt oder muss ich die Hotels anmailen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich habe nach einigen IC-Reservierungen vor einigen Tagen den Ambassador gekauft.
Wird des neue Ambassador in die bestehenden Reservierungen
automatisch eingespielt oder muss ich die Hotels anmailen?

Status gilt bereits bei Anreise !

die antwort ist nur bedingt die beantwortung der frage... es empfiehlt sich das hotel vorher zu kontaktieren, da ein statuswechsel oft bei bestehenden buchungen NICHT berücksichtigt wird. dann kann das hotel die benefits (upgrade) auch planen und man erspart sich so manche enttäuschung bei ausgebuchten häusern...

• Like
Reaktionen: rcs

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich bin kommende Woche das erste mal in Berchtesgaden.
kann mir jemand sagen ob der Spa bereich dort ein RA Benefit ist oder ob er extra gezahlt werden muss? Falls ja, was kostet der (Bade-)Spaß?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Berchtesgaden

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
WOW! Absolut unschlagbar!

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
Das günstigste Einzelzimmer mit BoGo -> Upgrade auf Penthouse Suite auf 2 Etagen mit rund 150qm! Der absolute Jackpot!

Wie war der Raum?
Eingangsbereich mit Bade und Arbeitszimmer unten, Wohnzimmer, begehbarer Kleiderschrank, Schlafzimmer und Masterbad oben! 1 Balkon und eine sehr große Terrasse. in der oberen Etage.

Wie war die Lounge?
gibt keine

Was war Dein Willkommensgeschenk?
20 Euro Spa Gutschein, Flasche Weißwein, Pralinen, Süßes Fingerfood

Gab es einen Obstkorb?
nein

Was war gut, was war schlecht?
Eigentlich ist alles überragend. Beim einchecken gab es bereits ein Glas Sekt. Ausserdem eine Einladung zum Ambassador Empfang am Abend. Bevor ich aufs Zimmer gehen konnte kam noch der Hoteldirektor um mich zu begrüßen. Tolles Treatment, Super Suite, genialer SPA. SPA und Minibar sind für alle Gäste kostenfrei.
Hier stimmt jedes kleine Detail!

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
Sollte eigentlich ein einmaliger Trip werden, ist aber der Anfang einer großen Liebe!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Düsseldorf: Beim 5. Aufenthalt gibt es Voucher für einen Cocktail in der Bar59 (Wert je Cocktail 15€). Immerhin. Was passiert beim 10., respektive 15., etc.?

bei 5 aufenthalten im ic düsseldorf hätte es sich schon gelohnt mal ein ra cert zu organisieren

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
IC Düsseldorf: Beim 5. Aufenthalt gibt es Voucher für einen Cocktail in der Bar59 (Wert je Cocktail 15€). Immerhin. Was passiert beim 10., respektive 15., etc.?

Also ich kann dir versichern, dass selbst beim 25. Aufenthalt, den ich inzwischen mit Sicherheit hatte, nicht unbedingt etwas passiert! Will mich aber gleichwohl nicht beklagen, zumal ich hi und da auch mal ein extra upgrade bekommen habe!

Zuletzt bearbeitet: