Lieber Krematorium,
nun hast du ja die Fragen hier öffentlich gestellt, so will ich den Grossteil auch hier öffentlich beantworten!
Stimmt ich bin preisbewusst, aber inzwischen doch sehr dem Luxus- sprich 5 Sterne Hotels- verfallen. Also meine persönliche eigene Auflage höchstens im Schnjtt 100 Euro und vor 2 Jahren dann erhöht auf 120 Euro aus zu geben, ist nicht mehr haltbar.
Habe jetzt im dritten Jahr den Royal Ambassador, und wie man hier ja lesen kann, sind die Qualifizierungsmöglichkeiten nicht ganz transparent. Fakt ist aber, dass es Ausagen gibt, dass es nicht nach dem Umsatz geht, sondern ausschliesslich nach der Anzahl der Nächte. Das erste mal wurde ich Royal Ambassador, als 70 % meiner Nächte 2 4 1 Buchungen in einem HI-Ex waren für ca 25 Euro im Schnitt. Auch gibt es Beispiele von Usern die mit nur 3 bezahlten Nächte, und sonst alles Rewards den RA erhalten haben.
Also ich habe den RA nun immer selber, mit je über 75 Nächten, verdient, und strebe es auch dieses Jahr wieder an, obwohl ich zur Zeit in den letzten 12 Monaten nicht die erforderlichen Nächte erreicht hätte, es wird aber jetzt mehr.
Ob man, wenn man schon RA ist, dann diesen Status leichter behalten kann, als ihn neu zu erreichen, wenn man es noch nicht ist, weiss ich nicht genau. Das ist wohl auch für alle Forumuser ein Geheimnis was noch nicht gelüftet wurde. Früher soll es mal eine geringe Nachtanzahl für "schon RA" gegeben haben.
Da wir aber hier auch nachlesen können, dass es User gab, die mit 80 Nächten keine Verlängerung bekommen haben, spricht da nicht unbedingt etwas dafür.
Neben dem RA Status bei IHG, bin ich noch bei ClubCarlson Concierge und bei Starwood gold, in 3 Nächten dann wieder Platinum bis Februar 2015. Das ist alles durch eigene normale Übernachtungen erreicht worden. Der Platinum Status bei Accorhotels, wird ständig verlängert, obwohl ich dort immer nur so zwischen 1 und 10 Nächte im Jahr verbrachte, ich nehme an, das liegt daran, weil ich früher mal die kostenlose Sofitel Karte hatte. Vor so 4 oder 5 Jahren war ich auch drei Jahre lang Hilton Gold, durch eigene Übernachtungen erreicht,jetzt nicht mehr, habe aber den GoldStatus hier durch eine Aktion erreicht. Bei Marriott oder bei anderen Programmen habe ich keinen Status.
Für diese Statuserreichung tue ich aber auch nen bisschen was. Bin durchaus auch mal mehrere Tage in einer Stadt, ziehe dann aber oft tagtäglich in ein jeweils anderes Hotel, um jeweils Stays bei CLubCarlson oder Starwood zu generieren. Oder auch dann eher zweimal die Punkte bei IC mit zu nehmen.
Weiteres vielleicht doch besser per Privatmail ,auch weil es nicht unbedingt alle interessiert, was so die einzelnen persönlichen Statuserreichung betrifft!