Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Hallo,
ich würde gern mal nach Eurer Meinung betreffend IC in Frankfurt am Main nachfragen.
Ich war in den letzten 2 Wochen 2x dort und muss sagen bzw. schreiben, dass es von mal zu mal schlechter wird. Ich kenne das IC Frankfurt schon seit einigen Jahren und bin selbst seit nunmehr 4 Jahren RA. An den baulichen Gegebenheiten (diese Woche 50. Geburtstag gefeiert) kann man sicher nicht so schnell was machen, aber die angebotenen Leistungen inkl. Clublounge und was noch viel schlimmer ist die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter wird von Aufenthalt zu Aufenthalt immer schlechter und mieser. Bei meinen Aufenthalt gestern war die Stimmung, welche von Seiten der Angestellten verbreitet wurde fern von gut und böse. Besonders beängstigend fand ich das Auftreten der vorgesetzten Mitarbeiter. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals ausführlich meine Erlebnisse in einen bekannten deutschen Urlauberportal beschreiben. Es ist dort meine erste negative Bewertung überhaupt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Hallo,
ich würde gern mal nach Eurer Meinung betreffend IC in Frankfurt am Main nachfragen.
Ich war in den letzten 2 Wochen 2x dort und muss sagen bzw. schreiben, dass es von mal zu mal schlechter wird. Ich kenne das IC Frankfurt schon seit einigen Jahren und bin selbst seit nunmehr 4 Jahren RA. An den baulichen Gegebenheiten (diese Woche 50. Geburtstag gefeiert) kann man sicher nicht so schnell was machen, aber die angebotenen Leistungen inkl. Clublounge und was noch viel schlimmer ist die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter wird von Aufenthalt zu Aufenthalt immer schlechter und mieser. Bei meinen Aufenthalt gestern war die Stimmung, welche von Seiten der Angestellten verbreitet wurde fern von gut und böse. Besonders beängstigend fand ich das Auftreten der vorgesetzten Mitarbeiter. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals ausführlich meine Erlebnisse in einen bekannten deutschen Urlauberportal beschreiben. Es ist dort meine erste negative Bewertung überhaupt.

kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich war im April auch zweimal dort und war mit dem angebotenen recht zufrieden. Zugegebenermassen brauche ich nicht so wahnsinnig viel Interaktion mit den Mitarbeitern, aber in den Faellen in denen ich mit Mitarbeitern gesprochen habe, waren die ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.

Clublounge fand ich auch ok. Wenn Du etwas praeziser Deine Unzufriedenheit darlegen koenntest, kann man vielleicht auch argumentieren. Bislang ist das aber recht pauschal.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War dieses Jahr schon 5 mal da , jeweils zwischen 1 und 4 Tagen und kann das auch überhaupt nicht bestätigen!
Klar ich hatte ja bereits berichtet von dem nicht akzeptierten BRG Aufenthalt, was sicherlich sehr unschön war, aber auch dabei waren die Mitarbeiter freundlich und man konnte das Verhalten nicht beanstanden. In der CLub Lounge sind sehr häufig wohl Leute von gastronomischen Zeitarbeitsunternehmen, die dann nur ein, zwei oder wenige Tage da sind, beim letzten Mal fing gerade ein Azubi dort seine 4 wöchige Station an.

Die eine Dame, die wohl fest in der Clublounge ist, würde schätzen so halb asiatisch, ist in der Tat nicht besonders freundlich, aber auch nicht erwähnenswert unfreundlich. Sie ist einfach ruhig und mit ihrer Arbeit beschäftigt!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die eine Dame, die wohl fest in der Clublounge ist, würde schätzen so halb asiatisch, ist in der Tat nicht besonders freundlich, aber auch nicht erwähnenswert unfreundlich. Sie ist einfach ruhig und mit ihrer Arbeit beschäftigt!

Das wiederum kann ich nicht bestätigen, ich finde die Dame sehr freundlich !

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich vermute mal das wird den einen oder anderen hier erfreuen:

Ich hab gerade mein neues RA Set bekommen. Habe mich ja selbst nicht qualifizieren können und ein Cert genutzt. Das Set das ich bekommen habe erhielt kein Cert so dass hier aktuell wohl unterschiedliche Pakete verschickt werden. Damit können nur noch erschlafene RA ihre Freunde zum RA machen und es wird wohl künftig weniger RA geben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242

Ich hab gerade mein neues RA Set bekommen. Habe mich ja selbst nicht qualifizieren können und ein Cert genutzt. Das Set das ich bekommen habe erhielt kein Cert so dass hier aktuell wohl unterschiedliche Pakete verschickt werden. Damit können nur noch erschlafene RA ihre Freunde zum RA machen und es wird wohl künftig weniger RA geben.

das ist sehr diffus. seit jahren kommen bei einigen referral-RAs welcome packages referral zertifikate mit, bei anderen nicht. ein muster dafür gibt es nicht. vermutlich haben die zwei mitarbeiter, die sich um den versand kümmern. der eine prüft nach vorschrift, ob das referral entfernt werden muss, der andere eben nicht ... anders lässt sich das nicht erklären.

• Like
Reaktionen: dipoli

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
das ist sehr diffus. seit jahren kommen bei einigen referral-RAs welcome packages referral zertifikate mit, bei anderen nicht. ein muster dafür gibt es nicht. vermutlich haben die zwei mitarbeiter, die sich um den versand kümmern. der eine prüft nach vorschrift, ob das referral entfernt werden muss, der andere eben nicht ... anders lässt sich das nicht erklären.

Bei Ebay wird kaum noch was angeboten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

stimmt, find ich positiv... das ist die basis um die ra benefits nicht beschränken zu müssen und nur fair dem ihg vielschläfer gegenüber. :)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich finde es auch positiv, nur doof das ich das Cert schon einer Kommilitonin angeboten hatte :)

• Like
Reaktionen: yawnie

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Hallo,
weiss jemand ob sich ab Juli etwas für uns ändert? Bisher konnte ich nur Neuerungen positiver Art für die Gold und Platinmember erkennen wie zB kostenloses Internet. Auch scheinen aktuell nicht mehr alle Punkte für den Status angerechnet zu werden. Ich bekomme seit Anfang des Jahres nur noch 2000 Punkte anerkannt für den Status. Es werden jedoch alle 4000 Punkte meinem Konto gutgeschrieben. Auch die auf 10000 Punkte erhöhte Begrüungsgutschrift fließt überhaupt nicht mehr für den Status ein.
Danke für Euro Antworten

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Hallo Benjamin 3011
danke für den Link. Leider steht da auch nicht wirklich was Neues drin. Viele Einträge sind schlicht am Thema vorbei. Ich bin eigentlich auf der Suche nach Neuerungen, die speziell uns betreffen. Ich hatte letztens in einem deutschen Regionalbüro von IHG angerufen, aber die wissen offiziell auch nichts. Einzige Aussage von dort war, dass man rechtzeitig informiert wird, was immer das auch bedeuten mag.:confused:

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Ich erhoffe mir klare und einheitliche Vorgaben. Dazu gehört das doppelte Upgrade. Gerade in Berlin habe ich derzeit nur den frühen CheckIn und den vergünstigten Loungezugang. Gerade wenn ich eine SeniorSuite benötige, muss ich aktuell immer noch die JuniorSuite buchen.
Ferner würde ich mich freuen, wenn es für alle RA endlich den kostenlosen Loungezugang geben würde.
Meine Übernachtungen sind mit ganz wenigen Ausnahmen alle privat. Mein Arbeitgeber hat schon seit vielen Jahren eine Firmenrate bei Hilton. Ich überlege schon seit geraumer Zeit auch privat umzudenken. Das Einzige, was mich derzeit noch abhält sind meine Lieblingsdestinationen in Berlin, Berchtesgaden und auf Bali.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke ein Hunni bar auf die Kralle, ne Bulle Schnapps, eine extra Rolle Klopapier, vier Ninja Wurfsterne und 99 Luftballons müssten zumindest auch noch drinnen sein!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sicher ist es gut und angenehm, wenn ein Programm konsistent in allen Destinationen angewandt wird! Meine auch, dass ein zweifaches Upgrade für Royal Ambassador klar sein sollte, zumal ja Ambassador Member immer auch ein Upgrade bekommen und dieses auch dem RA sowieso, ausser seinem Royal Status auch schon zu steht.
Leider ist das aber in vielen Häusern nicht die Regel, da wird wie selbstverständlich den RA das gleiche Zimmer gegeben wie den Ambassador Membern. Oder sogar Platinum Member sollen schon upgrades bekommen, dann wäre überhaupt kein Vorteil mehr das RA da.

Es muss schon klar deutlich werden, finde ich, dass es klare Unterschiede in den upgrades und sonstigen Statusrelevanten Benefits gibt.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Der RA ist ja aber nicht nur auf die Upgrades beschränkt. Zudem bekommt er noch die Minibar, Early Check-In und Late Check-Out, Punktebonus, vergünstigten Club Zugang (z.B. Berlin) usw. So hebt sich der RA schon noch deutlich vom Platinum ab, der aufgrund seines Status aber eben auch ein Upgrade verdient.