Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Man muss den Leuten klarmachen, dass dieses (wenig Kosten sparende) Gebahren die potentiellen Stammgäste vergrault.

das habe ich auch gemacht und ich bekam eine interessante antwort, ihg rudert offensichtlich zurück. war noch vor kurzem die offizielle richtlinie, dass ic´s sich an die benefit regelung halten sollen, kam auf explizite nachfrage des ic wien in der zentrale heute die antwort, dass es nun doch wieder den hotels freigestellt sei zusätzliche benefits zu gewähren. :) mal sehen wie das nun in fra oder mad abläuft...

• Like
Reaktionen: yawnie

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
das habe ich auch gemacht und ich bekam eine interessante antwort, ihg rudert offensichtlich zurück. war noch vor kurzem die offizielle richtlinie, dass ic´s sich an die benefit regelung halten sollen, kam auf explizite nachfrage des ic wien in der zentrale heute die antwort, dass es nun doch wieder den hotels freigestellt sei zusätzliche benefits zu gewähren. :) mal sehen wie das nun in fra oder mad abläuft...

Meines Erachtens ist das eh ein Sturm im Wasserglas. Im April habe ich bei Buchung der Besenkammer jeweils ein Upgrade auf Club inkl. Club-Zugang bekommen. Einmal sogar eine Club-Suite und das bei vier Nächten

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
IC NBO - Besenkammer gebucht, Upgrade ist auf King Deluxe Suite = 4faches Upgrade. Das Haus hat insgesamt nur 16 Suiten (darunter gibt es noch die Kategorie Superior Suite), und ich bin dort kein Stammgast (y)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ic berlin - besenkammer gebucht, upgrade auf junior suite war sofort online ersichtlich. bei erscheinen wurde mir mitgeteilt, dass dies mein 25ster besuch in diesem hotel sei (der zeitraum der zählung war jedoch nicht ersichtlich) und man mir zu diesem "jubiläum" den club für die erste der beiden nächte spendieren würde - sehr nett! auf meine frage, ob ich statt des clubs, den ich selber zahlen würde, auch ein schickeres upgrade erhalten könne, gab es dann die diplomaten-suite (700) für zwei nächte sowie das übliche treatment (obst, schokolade, wasser) - viel mehr geht nicht...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ic bkk - mit ibm-rate das günstigste zimmer gebucht (3.300 baht) - upgrade auf ambassador suite war online ersichtlich, bei unserer späten ankunft wurde es jedoch die royal suite (irgendwas zwischen 250 und 300qm mit riesen-jacuzzi in der vorletzten etage) - wie man mir mitteilite, war das hotel ausgebucht und die bezaubernde und immer serviceorientierte julia (deutsche angestellte im ic-club) hat bei der disposition dafür gesorgt, dass wir in diesen genuss kommen - btw. obstteller, flasche rotwein und clubzugang waren ebenfalls includiert. extrem großzügig - toller stay!

• Like
Reaktionen: boekel und piiit

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ic samui - 2 nächte 2-bedroom-villa über amb-weekend gebucht und auch erhalten - unsere "hoffnung" war, auf die royal villa umgebucht zu werden. unsere diesbezügliche anfrage führte zu einem rückruf des gm, der uns an die bar bittete und uns darlegte, dass die royal suite nicht wirklich schöner wäre, sondern kleineren wohnraum, jedoch ein zusätzliches schlafzimmer bereitstellen würde und generell nicht für ein upgrade bereitstünde. vielmehr würden unterjährig öfter mitglieder der königsfamilie selbige spontan mieten und "nicht auf den preis schauen", daher bemühe man sich, die suite nicht anderweitig zu vergeben.

aufgrund unserer "enttäuschung", das zimmer zu erhalten, welches wir auch gebucht haben (verrückt ;) ) gab es ein thai-set-dinner für uns 3 kostenfrei

ra benefit besteht aus frühstück, einer 1-stündigen massage für 2 personen, 2 stunden cocktail-hour (wirklich bemerkenswerte cocktails, u.a. mit molekular-einschlag) sowie hochwertigen snacks in dieser zeit (thai-snacks nebst sushi und sashimi, respektive aus wunsch nur sashimi - hmmmmh!).

haben dann noch eine nacht über punkte angehangen, welche mit den gleichen benefits einherging und die nutzung der 2-bedroom-villa einschloss

auch hier ein super-stay, welcher uns veranlasst, im oktober wiederzukommen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
so habe jetzt im IC Nairobi eingecheckt - wie gesagt 4 fach Upgrade auf Deluxe Suite - Club Zugang on top. Die Suite hat zwei separate Zimmer, zwei recht kleine Baeder (eins mit Dusche, das andere mit Wanne), fuer die Maximierer zwei Minibars, welche ok bestueckt sind. Vom Zimmer schau ich direkt auf das neue Parlament.

Die Zimmer an sich sind schon etwas aelter, aber dennoch sehr sauber. Service ist ausserordentlich freundlich. Pickup vom Airport mit E-Klasse, Zimmerschluessel gab es schon am Flughafen.

als RA mit Sicherheit zu empfehlen

• Like
Reaktionen: Prinz

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
IC Montreal, gebuchte Besenkammer auf Illustre Suite im letzten Stock, inkl. Clubzugang, Minibar ist voll bestückt. Äusserst in Ordnung, vor allem, da kurzfristigste Reservierung (und Firmenrate). Das entspricht ebenfalls einem 4fach Upgrade.

Gestern im CP YUL-Airport allerdings gar nix brauchbares. Das der RA ausserhalb der ICs gar nichts wert ist, nervt mich immer mehr (selbst die ach so tollen Platinum benefits sind ja nicht belastbar).

• Like
Reaktionen: boekel

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Wo wir gerade bei Kanada sind hier noch Infos aus dem IC Toronto (Center). Upgrade von kurzfristig gebuchter Besenkammer auf Premier Suite (Club Level 9. Etage), ist nicht so groß (ca. 50qm) wie die Club Suite aber dafür ist der Blick besser (CN Tower). Clubzugang gab es selbstverständlich auch, inklusive Limousinen drop off für meinen Termin morgen früh. Minibar ist gut bestückt, lediglich der Henkel trocken hat mich etwas irritiert. Insgesamt alles sehr nett.

Im Moment werden die oberen Stockwerke renoviert, weswegen es wohl tagsüber etwas Lärmbelästigung gibt. Hab davon aber bisher nichts mitbekommen.

• Like

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
IC Madrid:
Upgrade von kleinster Kategorie auf Premium Suite (5fach Upgrade) inkl. Clubzugang. Frühstück gibts aktuell im Restaurant inkl. - Sehr freundlicher Check-In, freundlicher Kontakt im Vorfeld - IDRCS-Tarif. Alles in allem sehr schön.
Beim letzten Mal gab es eine JuniorSuite. Alles in allem habe ich keinen großen Unterschied zwischen dieser und der PremiumSuite feststellen können.

• Like
Reaktionen: boekel und l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ic amsterdam - 4 stunden vor ankunft mit 40k punkten besenkammer gebucht. executive suite erhalten (wobei man für den flussblick nochmal 30 euro extra verlangte). club gibts keinen, dafür ca. 1,5 liter schnappes in der (für ra auch bei award-night freien) minibar. obstteller kam auf nachfrage auch noch. sehr schönes grand hotel, nettes personal - top stay

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
wir hatten das fläschle grey goose - könnte natürlich sein, dass noch nachberechnet wird. halte ich aber insofern für unwahrscheinlich, als dass wir eine sehr herzliche verabschiedung erfahren haben und u.a. beim check-out wortlos die "angedrohten" 30 euro für den flussblick unter den teppich gekehrt wurden.

btw, wäre ich auch willens und in der lage, das konsumierte kirmes-getränk (vodka-red bull) zu bezahlen, sollte ein diesbezüglicher hinweis seitens des hotels erfolgen...

gerne wieder

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Montreal: Upgrade auf Suite Tourelle Iconic inkl. Club (mit BOGO von Besenkammer). Die Suite ist nicht sehr groß (ca. 50qm), Einrichtung ist OK aber nichts besonderes. Minibar musste ich erst befüllen lassen, Bestückung ist eher unterdurchschnittlich. Club ist nett aber eher klein. Als Geschenk gab es sehr leckere Mini-Cupcakes.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
IC Montreal: Upgrade auf Suite Tourelle Iconic inkl. Club (mit BOGO von Besenkammer). Die Suite ist nicht sehr groß (ca. 50qm), Einrichtung ist OK aber nichts besonderes. Minibar musste ich erst befüllen lassen, Bestückung ist eher unterdurchschnittlich. Club ist nett aber eher klein. Als Geschenk gab es sehr leckere Mini-Cupcakes.

Das ist das Standard-Upgrade in Montreal. Da ich nicht soviel Spirits trinke, fand ich die Minibar ganz ok. Die Ecklage der Suite mit dem runden Wohnzimmer und dem Ausblick bei hoher Etage hat mir sehr gut gefallen

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Die Aussicht ist schön. Wir sind aber nicht so besonders hoch (14. Etage) und somit ist es nicht total überwältigend.

Spirits interessieren mich zumeist auch nicht. Aber ein Wein oder Saft finde ich meist nicht schlecht. Beides gibt es zumindest in unserem Bar-Setup nicht.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Orangensaft ist normalerweise dabei. Wein bei mir ebenfalls, hatte ich aber das letzte Mal in der Iconic auch nicht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Bei der Neubestückung der Minibar wurde heute O-Saft ergänzt, dafür wurde das Wichtigste (Cola light) vergessen. Na ja die sind hier (IC Montreal) etwas neben der Spur. Hab jetzt schon 4x innerhalb von 24h wegen der Minibar angerufen und jedes Mal läuft etwas schief. Jetzt hol ich mir die Cola light halt aus dem Club und liefere sie mir selbst ins Zimmer ;-).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Bei der Neubestückung der Minibar wurde heute O-Saft ergänzt, dafür wurde das Wichtigste (Cola light) vergessen. Na ja die sind hier (IC Montreal) etwas neben der Spur. Hab jetzt schon 4x innerhalb von 24h wegen der Minibar angerufen und jedes Mal läuft etwas schief. Jetzt hol ich mir die Cola light halt aus dem Club und liefere sie mir selbst ins Zimmer ;-).

nächstes mal einfach schon beim checkin sagen, dass du in der minibar nur cola light haben willst ... im IC Lalit Mumbai hat das gut funktioniert :D - der kühlschrank war dann stets mit einer unmenge an coke light gefüllt :rolleyes:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das IC Montreal hat sowieso Probleme mit dem Nachfüllen der Minibar, ist bei mir auch nicht passiert (bei 6 Nächten sollte das wohl drinn sein). Nach Hinweis an Roxanne an der Reception allerdings sofort, mit allem, was das Lager hergab :D

Ansonsten sehr schöner Stay, Minibar von der Rechnung genommen, Inet von der Rechnung genommen, Film von der Rechnung genommen, ohne das ich etwas sagen musste. Der Club könnte schöner sein, aber einem geschenkten Gaul....

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ja das mit der Rechnung hat im IC Montreal perfekt geklappt. Ich darf sogar den BOGO nachträglich hinschicken, weil ich ihn zu Hause hab liegen lassen.

Wen ich echt loben muss sind die Jungs vom bell stand (Großen Dank an Francis!). Die haben mir echt den Tag gerettet.

Nachdem ich 2 Tage das Auto im Parkhaus hatte ist am letzten Tag mit mir den Geiz durchgegangen. Aufgrund der vielen freien und ab 18Uhr kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Hotel habe ich es auf der Strasse abgestellt. Es fing gerade an zu regnen und das Aussteigen war etwas chaotisch, da mein Sohn fast auf die Strasse gelaufen wäre.

Wie ich am nächsten Morgen feststellen musste habe ich im Durcheinander den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und die Zündung an (fragt mich nicht wie man so umnachtet sein kann). Nach einigem Schlüsselsuchen war ich natürlich sehr froh, dass mein Auto überhaupt noch dastand (unberührt). Leider war aber die Batterie fast komplett leer.

Die Jungs haben mir dann ganz schnell eine portable Startbatterie besorgt, die leider nicht genug Power hatte. Danach hat Francis mit seiner privaten Mitgliedschaft einen Pannendienst besorgt, der noch rechtzeitig erschien, so dass ich keinen Strafzettel bekommen habe und meinen Termin noch rechtzeitig erreichen konnte. Es war unglaublich, ohne die Jungs hätte ich extrem alt ausgesehen.

Alles in Allem war es ein schöner Stay in einer wirklich schönen und anscheinend auch sehr sicheren Stadt :D.

• Like
Reaktionen: MisterG