Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wie sagt man so schön: Fragen kostet nichts. In diesem Falle z.B. per Mail an ambassador@ihg.com. Gerade wenn du bisher noch nicht RA warst, ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Die Wege von IHG sind teilweise unergründlich... ;)

Mag auch einen Unterschied zwischen erster "Ernennung" und Erneuerung geben, ggf. reicht das Profil um jemanden zu versuchen über den RA weiter zu binden. Aber reine Spekulation ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hat jemand Erfahrungen mit einem IHG Profil von eher wenigen Naechten (ca. 25) pro Jahr, aber dafuer ausschliesslich in Intercontis (und die eher in hochpreisigen Staedten (HKG, NYC, SFO und BEY)?

Bestehen da irgendwelche Chancen auf den RA?

25 ist etwas arg wenig.
Fände ich ehrlich gesagt auch nicht passend, schliesslich reden wir vom Topstatus und doch immer noch ordentlichen Benefits, auch im Vergleich zum Wettbewerb.
Bei 50 kannste mal anrufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.418
3.909
Naja, mir ging es darum ein Gefühl dafür zu bekommen, worum es IHG geht (Nächte und/ oder Umsatz) - denn die Summen die ich jeweils in den ICs gelassen habe (reguläre Raten der nicht günstigsten Kategorie), stehen in keinem Verhältnis zu 25 Nächten in irgendwelchen Holiday Inn Express, die man nun mit Gewalt abreisen könnte, um die 50 voll zu machen.
Abgesehen davon, dass ich darauf keinen Bock habe.

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht - kein Ding.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Hab gerade in meinen Account geschaut:

Wurde mit 56 Nights in drei verschiedenen Marken (IC, CP, HIX) "renewed" als RA.

Die Masse der Nächte war in ICs (ca. 45). Derer Anzahl ist 7 auf drei verschiedenen Kontinenten.

Hab jetzt bis Jahresende noch weitere 16 Nächte. Insofern hätte ich es wahrscheinlich so oder so getroffen.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hab gerade in meinen Account geschaut:

Wurde mit 56 Nights in drei verschiedenen Marken (IC, CP, HIX) "renewed" als RA.

Die Masse der Nächte war in ICs (ca. 45). Derer Anzahl ist 7 auf drei verschiedenen Kontinenten.

Hab jetzt bis Jahresende noch weitere 16 Nächte. Insofern hätte ich es wahrscheinlich so oder so getroffen.

Glückwunsch!

K

Krematorium

Guest
Naja, mir ging es darum ein Gefühl dafür zu bekommen, worum es IHG geht (Nächte und/ oder Umsatz) - denn die Summen die ich jeweils in den ICs gelassen habe (reguläre Raten der nicht günstigsten Kategorie), stehen in keinem Verhältnis zu 25 Nächten in irgendwelchen Holiday Inn Express, die man nun mit Gewalt abreisen könnte, um die 50 voll zu machen.
Abgesehen davon, dass ich darauf keinen Bock habe.

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht - kein Ding.

Du kennst doch sicher einen RA, der dir den Voucher für die Mitgliedschaft "zukommen" lässt. Würde sich in deinem Fall ja wirklich lohnen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Obwohl es nach Regeln des Marketings sinnvoll und richtig ist, dass man Gäste die viel Geld da lassen auch eher hofieren sollte, als solche die im Schnitt nur 25 Euro je Nacht ausgeben, ist es woh systemseitig beim Royal Ambassador so nicht verarbeitet!

Es gab hier viele interessante Aussagen, wie "wer mehr Nächte in IC hat, hat ehr Chancen als nur Hi Express bucher", oder " wenn man ab und zu ein teureres Zimmer/Suite bucht, hat man höhere Chancen, als immer nur das billigste"....etc, doch es gab nie einen Beleg und schon gar keine Aussage von IHG , die solch ein handeln bestätigen würden!

Ehr im Gegenteil - meine erste Ernennung erfolgte mit ca 56 Nächte zu je 25 Euro, 1 CrownPlaza für 90 und 4 IC Nächten für ca 130 Euro.

Somit spricht schon viel dafür, dass es schon so ist, wie uns auch offiziell gesagt wird, mind 3 verschiedene IC, und dann das 1 % mit dern meisten Nächten - aber immer über 50 Nächten- wird Royal Ambassador.

Es soll aber noch, habe ich das irgendwie in den Bedingungen gelesen, oder hier oder bei flyertalk? , eine Sichtung auf Antrag geben und ein Intercontinental Hotel könnte veranlassen, dass man Royal Ambassador wird.
Dann ist die Bitte in dem IC wo man oft ist und viele Ausgaben hat, sicher am sinnvollsten.

Ansonsten gibt man ca 400 bis 700 Euro aus und kauft sich ein Empfehlungszertifikat.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Ehr im Gegenteil - meine erste Ernennung erfolgte mit ca 56 Nächte zu je 25 Euro, 1 CrownPlaza für 90 und 4 IC Nächten für ca 130 Euro.

Somit spricht schon viel dafür, dass es schon so ist, wie uns auch offiziell gesagt wird, mind 3 verschiedene IC, und dann das 1 % mit dern meisten Nächten - aber immer über 50 Nächten- wird Royal Ambassador.
.

Eigentlich ist es kompletter Unsinn seitens IHG, für den RA die Nächte außerhalb von IC-Hotels zu betrachten. Schließlich gibt es dafür ja schon den Gold- und Platinstatus und nur der wird in Holiday-Inns, etc. auch anerkannt. Der RA bringt dort gar nichts. Also wäre es nur folgerichtig, dass man den RA an diejenigen vergibt, die viele Nächte in ICs verbringen, unabhängig davon, ob sie noch in anderen Hotels der IHG-Gruppe übernachten. In deinem Beispiel, mit lediglich 4 Nächten in IC-Hotels, ist der RA objektiv betrachtet falsch vergeben worden. Der soll ja gerade für diejenigen interessant sein, die viel in den ICs unterwegs sind. Bei dir hat IHG sogar draufgezahlt. Deine 4 Nächte à 130 Euro entsprechen ungefähr dem Wert des Empfehlungsvouchers. Und an den 56 Nächten zu 25 Euro in den Holiday Inns dürfte IHG auch kaum was verdient haben. Insofern hast du mit deinem Buchungsverhalten die Schwachstellen bei der RA-Vergabe exakt aufgezeigt. Aber wie es scheint, lernt IHG nicht einmal aus so Extrembeispielen.

Ich würde den Erwerb des RA strikt und ausschließlich auf die ICs beschränken (weil er ja auch nur dort gültig ist) und klar definieren, wie er erreicht werden kann. Wenn man, wie bei allen anderen Hotelprogrammen auch, klare Vorgaben macht, z.B. 50 IC-Nächte pro Jahr für den RA, würde das sicher geschäftsfördernder sein, als die Intransparenz, die im Moment herrscht. Dann überlegt jemand, der schon 46 Nächte im Jahr hat, ob er die fehlenden 4 Nächte nicht auch noch irgendwie in einem IC unterbringt. Im Moment dagegen kann jemand mit 4 IC-Nächten den RA bekommen, indem er einfach 50+ Nächte in Billighotels bucht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
ich denke ja schon, dass sich die Qualifizierungskriterien in den letzten beiden Jahren geaendert haben. Mittlerweile ist wohl in einschlaegigen Kreisen die Rede davon, dass man mindestens 30 IC Naechte und 60 insgesamt IHG - Naechte benoetigt. Vor ein paar Jahren war es glaube ich so, dass Emo mit 3 IC Reward-Buchungen sogar zum RA ernannt wurde.

Wenn Du es nur auf IC's auslegt, kann IHG sich ins eigene Bein schiessen, da die weltweite Verbreitung von IC branded-Hotels, nun sagen wir mal, suboptimal ist. Insbesondere im Vergleich zu Hilton, SPG etc.

Ich hatte dieses Jahr bspw. knapp 90 IHG Naechte, weil es nicht an all meinen Zielen ein IC gibt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja stimmt, habe ich auch immer wieder gehört, dass die Anzahl der IC Nächte jetzt wichtiger sein soll und wohl über 30 liegen soll, aber es soll auch wieder welche geben, die mit unter 20 Royal Ambassador geworden sind.
Also ich im ersten Jahr mit den 55 HIX Nächten je 25,00 + 4 IC +1 CP wurde, war ich auch sehr überrascht! Allerdings lag diese hohe Anzahl der Nächte nur daran, weil ich die ganze Grossfamilie damals in dieses HIX mit der Rate 2 4 1 schickte, damit diese auch die Freinacht bekommen sollte.
Aber das Hotel war zu blöde und hat mir dann alle Nächte zugerechnet. Nie wieder komme ich der Bitte von Personal nach abrechnungstechnisch es für diese einfacher zu machen und ich habe dann nicht mehr den Nachweis, wer welche Nächte übernachtet hatte.
Deshalb fand ich den RA Status damals als guten Ausgleich - will damit ja nur klarstellen, dass man selbst mit den billigsten Nächten auch noch RA wurde!

Besonders aufmerksam ist man ja immer dann wieder, wenn man wenige Wochen vor der eigenen Verlängerung steht, und je näher der Tag des Ablauf rückt, umso unsicherer wird man. Obwohl jetzt wohl normal ist, dass man erst wenige Tage vor Ablauf wieder verlängert wird.

K

Krematorium

Guest
Wenn Du es nur auf IC's auslegt, kann IHG sich ins eigene Bein schiessen, da die weltweite Verbreitung von IC branded-Hotels, nun sagen wir mal, suboptimal ist. Insbesondere im Vergleich zu Hilton, SPG etc.

.

Da sprichst du ein leidiges Thema an. Das IC Hamburg gibt es nicht mehr, das IC Berlin stand vor einiger Zeit schon mal kurz vor dem Wechsel und neue ICs kommen nicht dazu. Aber auch Hilton und SPG expandieren nicht auf dem deutschen Markt. Hilton schließt Standorte (Dortmund, Bremen), ohne dass neue Hotels dazukommen (Ausnahme die beiden am FRA) und bei SPG hält es sich die Waage. Einzig Carlson scheint den Standort Deutschland noch attraktiv zu finden und wächst beständig.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube Boekel meint auch mehr international. Und da sind selbst in England nur ein London mit da sogar zwei IC besetzt.

Die grossen Hotelketten expandieren dort, wo sie die besten Chancen sehen! Und nachdem was man von der EU-Schuldenkrise gerade in Amerika hörte und den extremen Rückgängen in Spanien, Portugal und Griechenland, wird wohl kein EU Land im MIttelpunkt der Expansion stehen.
Es gibt viele Volkswirtschaften auf dieser Welt die wachsen jedes Jahr über 10% und in vielen Ländern haben auch die durchschnittlichen Bürger, ausser den Geschäftsreisenden die man immer schon auch in den Ländern hatte, inzwischen die Möglichkeiten auch mal eine Hotelnacht sich leisten zu können.

So wie China wohl nicht mehr der Favorit ist, so ist doch da das Wachstum immer noch gross , und auch Südamerika würde eher aus der Sicht der Amerikaner für eine Expansion sich lohnen als Europa. Grosses Potential hat auch Indien, und in den GUS Staaten sind alle Hotelketten sehr wenig präsent.
Dazu kommt vielleicht auch, dass in Deutschland die Hotelnächte verhältnismässig günstig sind. Da ist in vielen Ländern, wo das Personal weniger als die Hälfte kostet, mit Sicherheit mehr zu verdienen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Einzig Carlson scheint den Standort Deutschland noch attraktiv zu finden und wächst beständig.

Naja, dass stimmt so für die großen, amerikanischen Brands. Denn es entstehen ja laufend neue Hotels bzw. wechseln alte bekannte den Brand. Nur halt eher zu kleineren Brands. Lindner sehe ich hier beim Expandieren, VI Hotels hat eine aggressive Wachstumsstrategie, etc. Nur deren Hotelprogramme sind halt eher "für Fans" und so lange sie halt nur eine Handvoll Hotels haben, auch nicht wirklich attraktiv.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
IC Buenos Aires - Upgrade von Besenkammer auf King Junior Suite mit Club Zugang. Die Junior Suite ist ein grosser Raum, wenn ich mir die verfuegbaren Zimmertypen auf der Webseite anschaue kommt danach direkt die Praesi Suite

Internet ist allerdings eine Katastrophe hier, ansonsten sehr angenehm

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Thema (Re)qualifizierung für den RA: Falls es wen interessiert, auf loyaltylobby hat ein Leser von IHG die Info bekommen, er bräuchte 60 IHG-Nächte im Requalifizierungsjahr, davon mindestens 20 in drei oder mehr ICs.

Quelle: InterContinental Royal Ambassador Qualification Requirement | LoyaltyLobby

Das ist doch schon etwas länger so. Ich dachte, dass es sogar in Richtung 30 IC-Nächste geht mittlerweile, aber die Infos variieren ja ohnehin von Monat zu Monat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissens gab es früher keine Mindestanzahl an IC Nächten bis auf die 3 verschiedenen IC!

Obwohl es ja richtig ist und mehr Sinn macht,, wenn man den Membern den status gibt, die auch viel in den ICs sind.

Das war damals in dem Jahr meine Verteilung.....im letzten RA Jahr waren es bei mir ca 62 Nächte, ca 35 IC, 20 CP und der Rest dann Holiday Inn / Express.

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
In diesem Zusammenhang: Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp

Habe noch einige papierne Gutscheine über IHG Punkte. wie kann ich die online gutschreiben lassen. Ich finde (ums verreckten) nicht die richtige Seite.
innerhalb des eingeloggten Bereichs. Danke

bei .../deposit/ springt der browser immer auf eine andere Seite.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Dank an HGFan

alles geklappt, Punkte Gutgeschrieben. Offensichtlich hatte ich schon Jahresendgefühle und stand wie der Ochs vorm Berg

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Eine Frage zum Zugang zur Club-Lounge im Intercontinal Bali Resort.

Wie ist Eure Erfahrung mit diesem IC bei Buchung mit IHG-points und dem Clublounge-Zugang als Amb/RA?

Meine (mittlerweile zweite) diesbzgl. Frage an das IC Bali wurde folgendermaßen beantwortet:

"Being an Royal Ambassador, you are entitle to get an upgrade room to 1 level above or at the same room type of booking but allocate at the best room or the best location, determain upon arrival.*
Room upgrade is NOT available for booking using points, or the room upgrade is valid only using qualifying rate such as advance purchase, Get together, Best Flexible rate, and soon.
Should yo wish to have club access, should you do not mind, we could upgrade your room reservation into Club Room at USD 120+21%VAT/room/night."

Das heisst doch, als RA auf Punkte gibt es gar nix. Ich bekomme nur Standard und für den Lounge-Zugang sind zudem ~100€ /d fällig?!

• Like