Obwohl es nach Regeln des Marketings sinnvoll und richtig ist, dass man Gäste die viel Geld da lassen auch eher hofieren sollte, als solche die im Schnitt nur 25 Euro je Nacht ausgeben, ist es woh systemseitig beim Royal Ambassador so nicht verarbeitet!
Es gab hier viele interessante Aussagen, wie "wer mehr Nächte in IC hat, hat ehr Chancen als nur Hi Express bucher", oder " wenn man ab und zu ein teureres Zimmer/Suite bucht, hat man höhere Chancen, als immer nur das billigste"....etc, doch es gab nie einen Beleg und schon gar keine Aussage von IHG , die solch ein handeln bestätigen würden!
Ehr im Gegenteil - meine erste Ernennung erfolgte mit ca 56 Nächte zu je 25 Euro, 1 CrownPlaza für 90 und 4 IC Nächten für ca 130 Euro.
Somit spricht schon viel dafür, dass es schon so ist, wie uns auch offiziell gesagt wird, mind 3 verschiedene IC, und dann das 1 % mit dern meisten Nächten - aber immer über 50 Nächten- wird Royal Ambassador.
Es soll aber noch, habe ich das irgendwie in den Bedingungen gelesen, oder hier oder bei flyertalk? , eine Sichtung auf Antrag geben und ein Intercontinental Hotel könnte veranlassen, dass man Royal Ambassador wird.
Dann ist die Bitte in dem IC wo man oft ist und viele Ausgaben hat, sicher am sinnvollsten.
Ansonsten gibt man ca 400 bis 700 Euro aus und kauft sich ein Empfehlungszertifikat.