Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Eine Frage zum Zugang zur Club-Lounge im Intercontinal Bali Resort.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem IC bei Buchung mit IHG-points und dem Clublounge-Zugang als Amb/RA?
Hatte eine Club Nacht auf BRG und dann hab ich vor Ort mit der Clubleitung die Folgenächte besprochen. Zeitraum: Anfang März 2014.
Ergebnis: Konnte Club pro Tag um 80 USD dazukaufen, die Tage waren wählbar (an einem Tag, wo man von 09-20:00 unterwegs ist, bringts der Club "kaum". "Kaum", weil auch das Club Zimmer ein anderes ist).
Hätte Club auch bei Pointsbuchung kaufen können. Club Zimmer heißen zwar gleich (Singaraja / Sing. Duplex / ...), die Club Varianten haben jedoch eine bessere Ausstattung (z.B. Harnn statt Agraria, besseres Soundsystem, usw.)

Kann "Club" für 80 oder auch 100 USD pro Tag empfehlen, man ist damit vollversorgt und entgeht den z.T. krassen Dinner-Preisen. Lounge hat übrigens 24h offen.
07:00-11:00 BF, Buffet + A la Carte
14:00-16:00 Tea, mit 4 Gänge Snacks (z.T. sehr winzig)
16:30-19:30 Cocktails+kalt/warme Snacks+Buffet, in zentraler Lounge und an Poolbar (dort aber nur Cocktails und frische Crepes ab 17:00)

So schaut die zentrale Lounge aus:
xk59.jpg

5f1d.jpg

Viel Spass.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Waren Bogo Buchungen nicht mal flexibel? Ich wollte meine Buchung für Frankfurt ab kommendem Freitag gerade stornieren und müsste eben sehen das das nur bis gestern möglich gewesen wäre ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Meine mich auch daran erinnern zu können, dass BOGO Buchungen flexibel sind/waren. Vllt mal in Frankfurt anrufen?

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC FFM gibt aktuell wieder Club Zugang für jeden RA, egal welches Zimmer gebucht wurde (aussage beim Check In)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
IC FFM gibt aktuell wieder Club Zugang für jeden RA, egal welches Zimmer gebucht wurde (aussage beim Check In)

Genau das habe ich auch gerade erlebt!

Also als RA hat man im IC Frankfurt wieder kostenfrei Zugang ! Das war in früheren Jahren schon so, bis man das so im Februar 2013 abschaffte. Dann hiess es noch ein paar Wochen, ein letztes mal könnte jeder noch einmal den kostenlosen CLubzugang bekommen, dann koste es aber 30 Euro für Royal Ambassador Member.
Oder man musste auf ein upgrade verzichten, dann gab es stattdessen doch noch club.
Wir hatten hier doch richtig grossen Protest und sicherlich haben einige duzend RA auch beim IC Frankfurt protestiert. Es brachte wohl kein Umdenken.

Und nun man 1 Jahre nach der Änderung vorbei ist, so eigentlich jeder Gast es endlich kapiert hat, macht man es wieder umgekehrt!
Klar, will ich lieber nicht die 30 Euro bezahlen; aber in diesem Fall, wo man diese Einschränkung gegen einigen Widerstand durchsetzte, finde ich es selten dämlich, dass man nach kurzer Zeit doch wieder kostenlosen Zugang gewährt.

Eine andere Änderung, die evtl im IC schon länger da ist, aber ich bisher nicht richtig mitbekommen habe, ist, dass man min 2 weitere Zimmerkategorien erfunden hat.
Mein Wissen bestand noch aus der Zeit, als gegenüber in dem separaten Haus die Classic Zimmer waren, aber RA ja immer min Superior erhielten und damit nie in dem separaten Haus untergebracht wurden.

Tatsächlich hatte ich bei fast jedem Aufenthalt entweder eine CLubSuite oder Panorama Zimmer (o Suite?),Gebucht hatte ich wohl meistens Superior Zimmer, auch weil Classic Zimmer oft nicht mehr kurzfristig buchbar war.

Sodann wurde das separate Haus ja verkauft und die Anzahl der Zimmer des IC reduzierte sich von über 700 auf ca 450 Zimmer.

Und irgendwann Monate später fügte man 2 weitere Kategorien dazwischen. Nun ist auch das Stockwerk und/oder die Lage zum Main, oder zur City, neben der Grösse und Austattung des Zimmers ein Kriterium für die Kategorie!

Das heisst dann auch, dass man bei Buchung eines "normalen" Superior rooms, eben wie zuvor , dann kein Clubzimmer oder ein Panorame Zimmer mehr bekommt.
Dafür müsste man "Superior höhere Etage" buchen.

Letzte Buchung war Clubsuiteroom mit CLubloungezugang, bei der Frage ob ich dann jetzt kein uprgade bekommen würde (das steht ja schon Ambassador Member verbindlich zu!), schaute man hektisch aber man fand keine freie Suite. 2 separte Zimmer habe ich auch ungern, diese Panoramazimmer hatten doch auch nur 1 Zimmer, oder?

Vielleicht wisst ihr alle schon länger diese upgrade Policy, und ich hatte zu lange gedacht, man hätte sich einmal geirrt.

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Finde 511 Euro nicht falsch.

Den Gegenwert holt man locker wieder rein.

Mir wurde geraten Certificate sogar für 1000 Euro zu verkaufen.

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Von einem Käufer wurde mir das geboten. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt.

Wenn man ansetzt, dass ein RA-Cert Käufer auch ca. 40 Nächte im Jahr in ICs verbringt, dann sind das nur 25 Euro.
Die sind schnell wieder drin. Upgrade, Minibar und -wo verfügbar- Club Zugang, gleichen das schnell aus.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn man ansetzt, dass ein RA-Cert Käufer auch ca. 40 Nächte im Jahr in ICs verbringt, dann sind das nur 25 Euro.
Die sind schnell wieder drin. Upgrade, Minibar und -wo verfügbar- Club Zugang, gleichen das schnell aus.
....

Wenn man das ganze mit den offiziellen Preisen rechnet, ja. Ist aber so wie F mit Meilen buchen, weil man da den "höchsten Gegenwert" bekommt.

• Like