Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Der Verkauf bringt eh nix, außer einer Verwässerung des Status. Die paar Euro kannst du verkraften...

Das iat relativ. Für mich intern, meine persönliche Rechnung, kalkuliere ich schon so, dass ich durch die Abgabe des Ref. Vouchers wieder Geld rein bekommen, und so könnte ich auch mal 2 oder 3 Nächte buchen und bezahlen, die ich evtl weder benötige noch brauche. Oder eben dann ein CrownPlaza für 100 wähle, statt des sogar besser gelegenen Privathotels für 55 Euro.

Klar wird bei Abgabe der Voucher die Anzahl der RA verdoppelt, aber nur weil man ihn selber nicht weiter gibt, wird deshalb die Anzahl nicht sehr viel kleiner gehalten, sondern eben nur um einen einzigen RA weniger.
Also ob man selber seinen Voucher abgibt oder verkauft hat ja keinen Einfluss daraus was alle anderen tun!

Von Grunde her würden wir es wohl alle besser finden, wenn es diese RefVoucher gar nicht mehr gäbe und man dafür die Voraussetzungen etwas senken kann, und so sogar noch weniger Berechtigte hätte.
Aber IHG bestimmt die Spielregeln, und ich glaube man, dass man bei so einer jahrelangen Praxis, da wohl doch den Erfolg gemessen haben wird, ob man mit diesen Ref Voucher langfristig gute buchende Kunden erreicht!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja klar, es gibt sicher einzelne Häuser wo das Upgrade was ein Royal Ambassador zusätzlich zu einem Ambassador bekommt durchaus mehr als 100 Euro wert sein kann, je Tag. Teilweise gibt es wohl auch noch Häuser die gratis CLubLounge gewähren, die sonst auch evtl über 100 Euro kosten würde, und es ist auch wieder die Minibar inklusive.

Es gibt viele Häuser wo man Vorteile von 15o bis 250 Euro hat, und da hätte man schon nach 10 Tagen auch den krassen Preis wieder raus. Und das was einige hier immer vergessen, je Stay erhält man 1.000 Points zusätzlich und nach Ablauf erhält man ein Jahr kostenlos den Ambassador Status - rund 150 Dollar Wert.

Aber Preise von 2000 Dollar sind echt schon überzogen.

Da könnten sich ja schon fast wieder Leute veranlasst sehen, die Nächte zu buchen und zu verbringen, ohne, dass man diese braucht und verbringen möchte, sondern nur um den VOucher zu verkaufen und evlt als Nebeneffekt Punkte zu erwerben.

Nehmen wir an, jemand hätte so ohnehin so 20 IHG Nächte zuzüglich 10 IC Nächte. nun müsste er noch weitere Nächte verbringen um RA zu werden und den RA zu erhalten, den er dann verkaufen könnte.

Dann könnte er 30 Nächte für so 40 Dollar buchen, davon müssten so 2 oder 3 verschiedene Häuser zu finden sein...und sagen wir 10 IC Nächte zu 100 Dollar....wären dann zusammen 2.200 Dollar Ausgaben für die man dann auch einiges an Punkten bekommt und dann RA werden würde, wahrscheinlich. Das würde sich dann lohnen , wenn man für ca 2 Tsd Dollar verkaufen könnte.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Loyalty Lobby vermeldet gerade, dass es keine Referall Certs mehr gibt, auch für erschlafene RAs. Bin mal gespannt, ob es jetzt noch mehr recognition gibt

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
von dem referral ist auf der royal ambassador webseite keine rede mehr.
wird schon einen grund haben, warum die certs seit wochen so enorm im preis angestiegen sind.

Das mag schon sein - nur ist der entsprechende Artikel nach meiner Meinung nicht besonders gut recherchiert bzw. mit Fakten belegt.
Einerseits hoffe ich auf ein Ende der RA-Inflation und damit auf eine (noch) bessere Status-Recognition, dies aber jedoch nur solange, wie ich den Status erreiche und erhalte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
von dem referral ist auf der royal ambassador webseite keine rede mehr.
wird schon einen grund haben, warum die certs seit wochen so enorm im preis angestiegen sind.

Scheint die neue Kommunkationsstrategie von IHG zu sein. Man entfernt etwas von der Website, macht wenig Aufhebens darum und wartet, bis die Community von selbst draufkommt.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Der Zusammenhang zwischen weniger RAs und besserer Status-Recognition für RAs ist doch sicher nur ein feuchter Traum ;)

ehrlich gesagt, finde ich die Status Recognition in IC's schon ausgesprochen gut. Das Problem sind halt die anderen IHG-Marken. Leider hat es nicht an all den Standorten, die ich besuche ein IC.

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Der Zusammenhang zwischen weniger RAs und besserer Status-Recognition für RAs ist doch sicher nur ein feuchter Traum ;)

Mei, wenn Deine Träume immernoch feucht sind...
Ich würde hier eher von Hoffnung auf ein ansich kundenorientiertes Verhalten sprechen. Die Vergangenheit hat uns jedoch meist etwas anderes gelehrt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ehrlich gesagt, finde ich die Status Recognition in IC's schon ausgesprochen gut. Das Problem sind halt die anderen IHG-Marken. Leider hat es nicht an all den Standorten, die ich besuche ein IC.

Dem kann ich weitestgehend zustimmen, jedoch ist gerade bei IHG m.M.n. die Status Recognition durchaus inkonsistent.
Gerade wieder bei IC erlebt:
In SFO perfekt - in NYC nicht mal mit dem A*sch angeschaut worden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Andere Ketten sind da IMHO deutlich besser ... besonders was die gleichbleibende Qualität der Status Recognition angeht.

Es gibt bei allen Ketten eine "Baseline" für die Status Recognition. Sprich etwas, dass es immer gibt. Sei es mehr Punkte, Upgrade, WLAN, Loungezugang, etc.
Bei IHG sind es nur die "mehr Punkte", die als "Baseline" übrig bleiben.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...)
Es gibt viele Häuser wo man Vorteile von 15o bis 250 Euro hat, (...)

Woran machst Du das fest?
Was mich betrifft, so habe ich einige ICs, in denen ich als AMB u. später als RA war. Da ich häufig schon als AMB ein doppeltes Upgrade bekam, ist lediglich die free mini bar "neu" hinzugekommen. Allerdings bevorzuge ich es, die Drinks in der Club Lounge zu genießen. Beim Lounge-Zugang konnte ich als RA keine höhere Rate der Bewilligung im Vgl. zum AMB feststellen.

• Like
Reaktionen: MisterG

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Loyalty Lobby vermeldet gerade, dass es keine Referall Certs mehr gibt, auch für erschlafene RAs. Bin mal gespannt, ob es jetzt noch mehr recognition gibt

Mein RA hat sich auf Ende März verlängert und ich habe ein Referral Cert bekommen. Vielleicht bekam ich noch einen Restposten. :D

Ich persönlich würde aber schon lange für die Abschaffung plädieren (genau so wie die unsinnige BRG).

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qu...

Was gabs denn, bzw. was nicht?

Kein AMB-CKI, lange Schlange, keine Info bzgl. WiFi und Minibar.
(Sofa-) Betten für die Kids nicht vorbereitet obwohl in der Reservation und im Special needs angegeben. Bettzeug sollte ich dann selbst holen und Betten selbst bauen.
Früchte bestanden aus einem angegammelten Apfel und einer vertrockneten Mandarine.
Laken der Betten hatten mehrere 5-Mark-Stück grosse Löcher.
Das waren jetzt nur die Vorkommnisse des letzten Aufenthalts vor 14 Tagen.
Die anderen 4 Male davor waren auch nicht viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like