ANZEIGE
Der Verkauf bringt eh nix, außer einer Verwässerung des Status. Die paar Euro kannst du verkraften...
Das iat relativ. Für mich intern, meine persönliche Rechnung, kalkuliere ich schon so, dass ich durch die Abgabe des Ref. Vouchers wieder Geld rein bekommen, und so könnte ich auch mal 2 oder 3 Nächte buchen und bezahlen, die ich evtl weder benötige noch brauche. Oder eben dann ein CrownPlaza für 100 wähle, statt des sogar besser gelegenen Privathotels für 55 Euro.
Klar wird bei Abgabe der Voucher die Anzahl der RA verdoppelt, aber nur weil man ihn selber nicht weiter gibt, wird deshalb die Anzahl nicht sehr viel kleiner gehalten, sondern eben nur um einen einzigen RA weniger.
Also ob man selber seinen Voucher abgibt oder verkauft hat ja keinen Einfluss daraus was alle anderen tun!
Von Grunde her würden wir es wohl alle besser finden, wenn es diese RefVoucher gar nicht mehr gäbe und man dafür die Voraussetzungen etwas senken kann, und so sogar noch weniger Berechtigte hätte.
Aber IHG bestimmt die Spielregeln, und ich glaube man, dass man bei so einer jahrelangen Praxis, da wohl doch den Erfolg gemessen haben wird, ob man mit diesen Ref Voucher langfristig gute buchende Kunden erreicht!