Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.418
3.909
ANZEIGE
In SFO perfekt - in NYC nicht mal mit dem A*sch angeschaut worden.

Kann dem nur zustimmen: kenne in den USA nur IC SFO und IC Times Square. Als Platin AMB in SFO furchtbar nett behandelt (Zimmer Upgrade hätte zu einem deutlichen niedrigeren Stockwerk geführt, also Ursprungszimmerkategorie behalten und dafür gab es daily breakfast auf's Haus (7 Tage Aufenthalt ohne Frühstücks-Rate). Im IC Times Square in NYC bekommen was bezahlt. Keinerlei Extras außer der dem Teller mit Obst und 4 Pralinen.
Normalerweise bin ich in New York anderswo - die ICs (inkl. Barcleys) finde ich nicht besonders toll. Bin in NYC lieber in einem unabhängigen Hotel.

Gruss, Carsten

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.119
364
Münsterland
Kein AMB-CKI, lange Schlange, keine Info bzgl. WiFi und Minibar.
(Sofa-) Betten für die Kids nicht vorbereitet obwohl in der Reservation und im Special needs angegeben. Bettzeug sollte ich dann selbst holen und Betten selbst bauen.
Früchte bestanden aus einem angegammelten Apfel und einer vertrockneten Mandarine.
Laken der Betten hatten mehrere 5-Mark-Stück grosse Löcher.
Das waren jetzt nur die Vorkommnisse des letzten Aufenthalts vor 14 Tagen.
Die anderen 4 Male davor waren auch nicht viel besser...

Erschreckend! Die USA sind mehr und mehr ein 3-Welt-Land geworden. Fängt schon bei den Fluglinien dort an. Service? Absolut grausam!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
839
MUC/EDMM
(...)
Früchte bestanden aus einem angegammelten Apfel und einer vertrockneten Mandarine.
Laken der Betten hatten mehrere 5-Mark-Stück grosse Löcher.
Das waren jetzt nur die Vorkommnisse des letzten Aufenthalts vor 14 Tagen.
Die anderen 4 Male davor waren auch nicht viel besser...

Was ist denn der Grund dafür, dass Du TROTZDEM schon 5x in diesem Haus weiltest?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA

wenn man sich die Reviews auf FT so anschaut, bekommt man deine Erfahrungen in abgemildeter Form bestätigt. Management optimiert halt kurzfristig. Man kriegt die Hütte eh voll, warum sollte ich Elites pampern?

Ich hatte dieses Jahr bislang nur 4 IC's und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Jedesmal Upgrade auf Suite + Club bei Buchung einer Besenkammer mit der bekannten Ausnahme von Berlin, wo RA's i.d.R. auch für Club-Access zahlen

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
wenn man sich die Reviews auf FT so anschaut, bekommt man deine Erfahrungen in abgemildeter Form bestätigt. Management optimiert halt kurzfristig. Man kriegt die Hütte eh voll, warum sollte ich Elites pampern? ...

Der GM sagte mir mal, er hat Tage da sind 80% auf Punkte dort. Er bekommt diese zwar gut von IHG bezahlt, aber "warum anstrengen".
Ich denke 80% war sicher ein Spitzenwert bzw. ev. sogar etwas übertrieben.

Aber dass er dann bei Awardbuchungen sich exakt an die Bestimmungen hält und halt nicht noch groß Goodies rausrückt, ist auch klar ...

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Der GM sagte mir mal, er hat Tage da sind 80% auf Punkte dort. Er bekommt diese zwar gut von IHG bezahlt, aber "warum anstrengen".
Ich denke 80% war sicher ein Spitzenwert bzw. ev. sogar etwas übertrieben.

Aber dass er dann bei Awardbuchungen sich exakt an die Bestimmungen hält und halt nicht noch groß Goodies rausrückt, ist auch klar ...

wobei ich linuxguru so verstanden habe, dass es sich nicht um Awardbuchungen handelt. Und wie es sich anhört, hat er sich ja noch nicht mal an die Bestimmungen gehalten.
Aber wie gesagt, es ist eine extrem kurzfristige Sichtweise. Wenn ich bei Awardbuchungen nicht gut behandelt werde, werde ich auch als zahlender Gast nicht wiederkommen.

Ich war beim IC Rom vom RA-Treatment beim paid stay alles andere als begeistert. Danach hat man mich dort nie wieder gesehen

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qu...

SFO war während meines letzten Aufenthalts an mehreren Tagen komplett ausgebucht. Trotzdem wurde ich (bei einem Paid und Award Mix) vorzüglich behandelt.
Warum die dort auch bei nur noch einem freien Zimmer noch Award-Buchungen zulassen, erschliesst sich mir - v.a. mit Blick auf andere Häuser mit sehr begrenztem Award-Inventory - nicht. Andererseits: Genau so sollte man mit seinen Elites umgehen!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mein RA hat sich auf Ende März verlängert und ich habe ein Referral Cert bekommen. Vielleicht bekam ich noch einen Restposten. :D

Ich persönlich würde aber schon lange für die Abschaffung plädieren (genau so wie die unsinnige BRG).
t t

Du hast einen Referal Voucher von IHG einfach so bekommen, oder von einem Dritten (Bekannter, Freund, Kollegen u.ä?)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
SFO war während meines letzten Aufenthalts an mehreren Tagen komplett ausgebucht. Trotzdem wurde ich (bei einem Paid und Award Mix) vorzüglich behandelt.
Warum die dort auch bei nur noch einem freien Zimmer noch Award-Buchungen zulassen, erschliesst sich mir - v.a. mit Blick auf andere Häuser mit sehr begrenztem Award-Inventory - nicht. Andererseits: Genau so sollte man mit seinen Elites umgehen!

IC SFO ist wirklich top was . War im März während einer Konferenz auf Punkte dort und alles bekommen inklusive Geburtstagskuchen!

Zu deiner Frage mit den Awardnächten: Ich meine mich erinnern zu können, dass Hotels von IHG ab 95% Auslastung den vollen Websiten Preis erstattet bekommen wenn sie reward Nächte zur Verfügung stellen. Ist die Auslastung jedoch nur 50 oder 60% bekommen sie lediglich eine Pauschale. Da macht es sinn das Hotel voll zu machen..

Im IC NYC TS sieht das alles etwas anders aus. Kurzfristige Paidbuchung über ein Wochenende, Hotel voll, kein richtiges upgrade möglich.. hatte mich mal erkundigt wieviele RA's denn zur Zeit im Hotel seien, wurde mit 40-50 angegeben. Fand ich eine recht hohe Zahl...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weil hier diskutiert wurde dass es keine mehr geben soll (siehe Beitrag 1306 von boekel).
War im RA-Paket mit dabei wie in jedem Jahr. Dieses kam vor 2 Wochen.

Danke! Ja manche meinen es sollte keine mehr geben, aber glaube nicht , dass IHG von uns Ratschläge da annimmt!
Es gab mal eine Zeit, wo die, die durch Voucher RA wurden auch wieder voucher bekommen hatten, und das ist wohl, Gott sei Dank, endlich vorbei!

Ich gehe auch davon aus, dass ich zur Verlängerung wieder so einen Voucher erhalte, kalkuliere ich schon direkt bei meinen Nächten mit ein, dass ich den verkaufen kann.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Eure Voucher sind demnach mehr Wert als 2.000$ da es künftig keine mehr geben wird.
Wer erzielt den besten Preis ? :D
Für Selbständige perfekt die Übernachtungskosten durch den Verkauf wieder Steuerfrei reinzukriegen.
Bin gespannt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt es eigentlich was neues, in Bezug zu den Notwendigkeiten um sich für den Royal Ambassador zu qualifizieren?

Das letzte mal, als hier die Rede von war, müsste man 60 oder 70 Nächte ingesamt haben und 3 verschiedene ICs, und dann gab es ja nach Meinung auch IC Nächte die min bei 20 oder auch 40 Nächten liegen sollten....und dazwischen gibt es viele Meinungen oder Ansichten.

Wir wissen ja nie, ob solche Äusserungen durch eigene Erfahrungen, oder eigene Überlegungen, wo es keine Grundlage gibt, oder durch Mitteilungen von IHG herrühren, die auch evtl falsch verstanden wurden.

Vielleicht posten hier einfach mal die Leute die RA (wieder ) geworden sind, wieviele Nächte sie hatten.
Oder auch die, die den RA nicht erreichten, wieviel Nächte diese hatten.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.119
364
Münsterland
Das wird wohl immer ein großes Mysterium bleiben (wohl auch von IHG gewollt). Bin seit ca. 10 Jahren RA und hatte immer so zwischen 70 und 85 bezahlten Nächten bei IHG (davon ca. 20 in IC-Hotels).
Bisher kam die RA-Verlängerung immer automatisch ohne Murren im März (mein RA-Jahr endet immer zum 30.April).

Im letzten Jahr hatte ich besonders viele Übernachtungen (95 bezahlte Nächte, aber davon max. 22 in IC-Hotels). Eigentlich war ich sicher, daß die Verlängerung des RA locker wuppen müßte. Aber zu meinem Erschrecken erhielt ich im Februar einen Downgrade-Letter auf Ambassador-Status. Was mich natürlich sehr enttäuschte. Im März hatte ich noch 7 bezahlte IC-Nächte plus 2 Reward Nights. Die Nächte allerdings in hochpreisigen IC in DOHA und DUBAI.

Und diese Nächte müssen wohl noch den Ausschlag gegeben haben. Zwar habe ich nach meiner Rechnung im RA-Jahr somit nur 29 bezahlte IC-Nächte gehabt. Aber zusammen mit der großen Zahl an Gesamtnächten wurde ich dann am 30.04. entgegen des Downgrade-Letters doch im System als RA verlängert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kubi das ist schon sehr interessant was du schreibst.

Meine an deinem Beispiel kann man klar erkennen, dass 22 IC Nächte wohl nicht reichen!
Das war, jedenfalls mir persönlich noch nicht so klar, weil auch nicht klar ist, dass Deutsche bzw. europäische Member die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssen, wie die Amerikanischen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kleine Verwirrung zu den Benefits des RA-Status: Ich sitze gerade im IC Berlin und mir wurde gesagt, der Club Lounge Zugang wäre kein Benefit für RA's..Ich könnte ihn aber "vergünstigt" für knappe 60 Euro pro Tag dazu kaufen...

Ist das so richtig? Oder stellen die sich nur quer?

A

Anonym38428

Guest
Klingt überraschend teuer, für 60€ oder weniger habe ich den schon als Platin Ambassador angeboten bekommen ...