Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Grundsätzlich überrascht mich eine Beschwerde über das IC fast immer. Man ist da eigentlich immer grosszügig, solange es nicht mit klaren Vorgaben kolliediert. Das Verhalten , die Wortwahl, das Aufteten und die Freundlichkeit ist oft mustergültig!

Valim war nun enttäuscht, ähnliches hatte ich in so einem Falle, frühes einchecken erlebt. Hatte auch angekündigt früher zu kommen, und meine Erwartung war dann , ich würde entweder das upgrade Zimmer sofort erhalten oder ein Übergangszimmer sofort. Stattdessen ging das rumgeiere genauso los, nachdem man schliessich feststellte im Ostflügel wäre kein Zimmer meiner Kategorie frei, erklärte ich Bereitschaft auch in den Westflügel gehen zu wollen. Auch da konnte nach xx Minuten nichts gefunden werden und nun sollte ein höher gestellter Herr weiter entscheiden. Mich ärgerte das ganze da schon, deshalb habe ich auch in wenig Verständnis für valim.
Der Herr der dann kam, ich sollte mich ja zwischenzeitlich setzen, zu mir direkt, entschuldigte sich zunächst und gab mir dann sofort einen Schlüsse für ein de Luxe Zimmer bis ich dann später umziehen könnte.
Schliesslich war das in Ordnung, schöner wäre gewesen, man hätte sofort die Entscheidung getroffen, "zugewiesenes Zimmer noch nicht frei, zum Übergang dann "standardzimmer" oder höher".

Aber insgesamt sind alle im IC Berlin schon sehr bemüht und verfügen auch über hohe Kompetenz!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Niedergemacht hat , soweit ich das erkenne, keiner Valim!

Aber es stimmt grundsätzlich schon, dass wir unter einander doch etwas mehr Respekt walten lassen sollten. Wir allen wissen aber auch, dass der "falsche Ton", oder " eine nicht so kundenfreundliche Betonung" immer mal wieder vorkommt und das selten ausreicht um sich zu beschweren.

Hatte aber auch Verständnis gezeigt, es ist wohl einfach so, und im besonderes im IC Berlin, dass je höher der Status ist, und umso höherwertiger das gebuchte Zimmer ist, man eher immer weniger erhält.
Wenn man so einige Berichte in Foren von Ambassador Membern sieht, dann weiss ich nicht mehr, was für einen Vorteil ich als Royal Ambassador hätte.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wo macht Ihr die Buchungsgarantie geltend? Direkt im Hotel oder bei der Hotline? Und kriegt man dann nur so absurde Raten angeboten, dass es sich eh nicht lohnt?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Wo macht Ihr die Buchungsgarantie geltend? Direkt im Hotel oder bei der Hotline? Und kriegt man dann nur so absurde Raten angeboten, dass es sich eh nicht lohnt?

Ich habe das letztes Jahr mal in Chicago (MM) gemacht. Erst die Hotline angerufen und die haben mich dann ins Hotel verbunden. Die Rate war extrem fair (ca. $250-$300), gegeben, dass sie online (auch nicht über andere Webseiten) nix mehr verkauft haben.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ich habe das letztes Jahr mal in Chicago (MM) gemacht. Erst die Hotline angerufen und die haben mich dann ins Hotel verbunden. Die Rate war extrem fair (ca. $250-$300), gegeben, dass sie online (auch nicht über andere Webseiten) nix mehr verkauft haben.

430 im IC in FRA direkt beim Hotel telefonisch angefragt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin ganz sicher Platinum Member bei IHG. Und hatte glaube bei der Royal Ambassador Verlängerung schon die Platinum Vorgaben erfüllt.
Trotzdem steht auf meiner Karte nur "Royal Ambassador" und nichts von Platinum!

So, können die anderen IHG Marken ausser Intercontinental, den Platinum Status nicht anhand der Karte sehen. Bisher habe ich sonst die Karte auch sonst nie mitgeführt. Nun dachte ich, zeige ich doch lieber immer vor Ort nochmals, obwohl es ja schon in der Buchung sichtbar ist, dass ich Platinum Member bin, dann klappt es auch mit dem upgrade..

Haben dann andere Royal Ambassador evtl auch das fehlende Platinum?

K

Krematorium

Guest
Soweit mir bekannt, ist man automatisch auch Platinum, wenn man RA ist. So wie man auch automatisch Gold-Status hat, wenn man den normalen AMB hat.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hiermit kann ich bestätigen das die RA Room Guarantee sehr gut funktioniert. Intercontinental Davos während des WWF für 20.000CHF/Nacht angeboten bekommen... aber immerhin Club Level!

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
12
QFB
So, können die anderen IHG Marken ausser Intercontinental, den Platinum Status nicht anhand der Karte sehen. Bisher habe ich sonst die Karte auch sonst nie mitgeführt. Nun dachte ich, zeige ich doch lieber immer vor Ort nochmals, obwohl es ja schon in der Buchung sichtbar ist, dass ich Platinum Member bin, dann klappt es auch mit dem upgrade..

Haben dann andere Royal Ambassador evtl auch das fehlende Platinum?

Ich buche meine Hotels eigentlich ausschliesslich direkt über die Website oder die App. Die Hotels sind dann sofort über meinen Status informiert, da brauche ich keine Karte mehr. Gut, in Abu Dhabi bin ich Stammkunde, aber der Upgrade klappt überall klaglos.
Meinen Platinum Ambassador Status habe ich auch auf der Karte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.119
364
Münsterland
Hat sich in den Bestimmungen für die Requalifizierung des RA-Status schon wieder was geändert. Ich finde nirgendwo mehr das Mindestkriterium von 60 Nächten IHG-Hotels und davon 20 in InterContinental-Hotels. Bis vor kurzem stand dies so in den Bedingungen. Aktuell hält man sich hinsichtlich der Kriterien wieder bedeckt.
Finde ich ziemlich blöd. Habe mit im Buchungsverhalten der letzten Monate an den Vorgaben ausgerichtet. Komme jetzt im letzten Jahr auf 75 bezahlte IHG-Nächte und davon nur 28 in Intercontinentals plus ca. 8 Reward Nights. Könnte eng werden. Mein RA-Jahr läuft Ende April aus und ich habe bis dahin nur noch 7 Hotelnächte, davon nur 3 im IC.