Genau wie du meinst Pumpuixxl, fande ich von anfang an, diese Sache, dass man für den höchsten IHG Status weniger Nächte braucht als für den RA, der dann den Spire inkludiert, völlig falsch!
Meine man müsste echt mehr Nächte voraussetzen, wenn man wirklich das Benefit mit gratis Frühstück gibt. Da gibt es wohl auch nichts dazwischen, wie 50% Rabatt oder so, das gratis frühstück kann dann gern mal über 25 % der normale Raten an Umsatzverlust bedeuten.
Also müsste das nur für sehr wenige gelten. Da ist die Hürde 75 Nächte ehr noch zu niedrig, obwohl man woanders früher gratis Frühstück erreichen kann, aber IHG ist nun mal auch am besten weltweit vertreten. Jetzt bietet der Status nicht richtig was.....wenn zumindest die Mehrpunkte es auch in den IC gäbe, aber da bekommt man auch als RA oder Spire nur die gleiche Punktezahlt wie vorher als RA.
Also früher hiess es, man müsste 50 Nächte haben und min in 3 ICs gewesen sein, und von diesen Leuten, würde dann das höchste 1 % (ob nun aller IHG RewardsMitglieder oder der Ambassadoren war da auch schon unklar) zum RA ernannt.
Habe da verschiedenste Nächtezahlen gehört und hier und in anderen Foren gelesen, die dann schon RA wurden und andere mit mehr Nächten wurden es dann nicht!
Wenn man aber nun sagt "alle über 60 Nächte" kann man ja gar nicht mehr steuern, ob es 1 % sind oder wesentlich mehr. Da früher die RA mehr Nächte brauchten, ist es sehr wahrscheinlich, dass man bei der Hürde 60 Nächte mehr RA hat als vorher und mehr als diese 1 %.
Allerdings wissen wir auch nicht genau, ob nicht IHG mal irgendwo, evtl auch nur in den Staaten oder einem anderen Land eine Werbeaktion hatte und dann mal schnell probeweise vielleicht, ein paar 10.000de RA gemacht hat.