Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
200k Statuspunkte entsprechen doch 20k USD (netto), oder?
Wenn man in Hotels übernachtet die 5K oder in den USA sogar bis zu 10K Punktepakete anbieten (bei einigen Ausnahmefällen sogar noch mehr), kosten diese Pakete nur in etwa den Aufpreis auf die Best Flexible Rate, den man beim Kaufen von Punkten bei IHG sonst auch zahlen müsste. Das sind etwa 4 bis 5 Euro pro 1K, also maximal 1000 Euro Mehrkosten, wobei die Punkte ja auch einen Wert haben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn das tatsächlich so ist, dass man es festschreibt, bei 60/20 und auch noch bei 200 tsd Statuspunkten den RA verteilt, dann ist es wohl vorbei mit der Exclusivität des Royal Ambassador!

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn 30 % der Ambassadors dann Royal Ambassador sind. Dieses Mysterium war jahrelang da, auch für einige ein Ärgernis, wann man genau Royal Ambassador wird. Jetzt ist es weg und für relativ wenig zu bekommen.
Glaube wir können uns drauf einrichten, dass wohl ehr mal die Vorteile zurück gefahren werden. Wenn nicht direkt offiziell dann aber in der Handhabe der Hotels.

Klar, wenn es darum geht, dass man bequem einen Status erreichen kann, würde ich auch selber wenig Nächte gut finden.
Aber neutral gesehen, kann ja ein Status nur viel bieten, wenn gleichzeitig relativ wenig Gäste da sind, die diesen höchsten Status haben und die Vorteile bekommen.

So wie einige meinten "bei Vorlage der "Black Mamba" seien Mitarbeiter bleich geworden", oder die ganze Behandlung oder Freundlichkeit hätte sich blitzschnell geändert, als bekannt wurde man sei Royal Ambassador, kann ich zwar selber nicht in dem Ausmass bestätigen. Aber das wird es dann gar nicht mehr geben!
"Aber ich bin doch Royal Ambassador" . "Ja und? 20.000 andere auch!"

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn das tatsächlich so ist, dass man es festschreibt, bei 60/20 und auch noch bei 200 tsd Statuspunkten den RA verteilt, dann ist es wohl vorbei mit der Exclusivität des Royal Ambassador!

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn 30 % der Ambassadors dann Royal Ambassador sind. sich blitzschnell geändert, als bekannt wurde man sei Royal Ambassador, kann ich zwar selber nicht in dem Ausmass bestätigen. Aber das wird es dann gar nicht mehr geben!
"Aber ich bin doch Royal Ambassador" . "Ja und? 20.000 andere auch!"

Übertreib jetzt mal nicht... 200 k Statuspunkte oder 60 Nächte sind nicht so wenig.

Und jemand der die Nächte nicht macht, der wird sicher nicht extra Punkte Buchungen ohne Ende machen für die 200 k - denn was bringt ihm der RA dann, wenn er eh nur ne Handvoll IC Nächte hat? Für Early Check In, Doppelupgrade und minibar? Im Leben nicht...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Umstellung bei 200k Punkten automatisch erfolgt. Da schaut sicherlich noch jemand drauf und prüft, ob die Punktemenge vor allem an Bonuspunkten lag.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
200k zu erreichen ist auch viel zu einfach. 2x so einen Stay und man ist dabei:

Anhang anzeigen 72114

aber mal Hand aufs Herz: Wie viele Leute gibt es, die in diese Zielgruppe reinpassen? Und wer 2 x einen Stay in dieser Höhe hat, der hat den RA Status genauso verdient, wie jemand der gerade so in die Mindestnforderung von 60/20
passt.

Und um euch zu beruhigen: Die Ernennung zum RA über Statuspunkte erfolgt nur wenn 200k in ICs erschlafen wurden.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie es nun auch sei, eine feste Regelung, ab XX Nächten oder yy Punkten gibt es Royal Ambassador, bedeutet auch immer, es werden wohl mehr werden, in nächster Zeit.

Ich finde schon, dass man nicht alle , und auch nicht 40 % der Ambassdoren, so viel besser behandeln kann, als die anderen Ambassadoren. Finde es zu grosszügig wie der Status nun vergeben wird.

Vor so 4 oder 5 Jahren, wo ich noch kein RA war und gerne mal drauf hin gierte, hätte ich es wohl anders gedacht. Da meinten andere auch man müsste mehr Nächte erwarten, als ich dann mit 46 billigsten HIX Nächten 1 CrownPlaza Nacht und 3 IC Nächten Royal Ambassdor wurde, war ich sehr überrascht. Seitdem hatte ich kein jahr mehr unter 25 IC Nächten, meistens min 30 bis 35, aber nicht weil es da eine Vorgabe geben würde, sondern weil ich einfach die Vorteile auch nutzen wollte, in den IC - und dann sieht der Mehrpreis gegenüber anderen Häusern wieder ganz anders aus.

Bei so vielen RAs werden die Hotels kleinlicher sein müssen, es ist eben ein grosser Unterschied, ob man im Schnitt 1 oder 2 Leute - als RA zusätzlich einen CLubloungezugang gibt, oder ob dann im Schnitt 10 RA da sind.

A

Anonym38428

Guest
Mach dir doch nicht in die Hose. Was du schreibst klingt danach, als das du Angst hättest, dass dir wer den Belag vom Brot wegisst. Allein durch den Wegfall der Referal-Zertifikate hat sich die Anzahl der RA reduziert - deutlich. Und vom Verschenken des RA an jeden, wie dein Schreckensbild aussieht, sind wir doch nun auch noch weit entfernt.

• Like
Reaktionen: dipoli

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Mach dir doch nicht in die Hose. Was du schreibst klingt danach, als das du Angst hättest, dass dir wer den Belag vom Brot wegisst. Allein durch den Wegfall der Referal-Zertifikate hat sich die Anzahl der RA reduziert - deutlich. Und vom Verschenken des RA an jeden, wie dein Schreckensbild aussieht, sind wir doch nun auch noch weit entfernt.

Ich denke ähnlich. Das Verschenken des Status mit den Referal-Zertifikaten war für mich das grössere Übel. Ich hatte in meinem Freundeskreis zwei Leute, die vielleicht einen Viertel an IHG-Nächten wie ich hatten und über die Bucht an ein RA-Zertifikat kamen. Als wir einmal im gleichen Hotel eincheckten bezahlte ich (dazumal als Platinum Ambassador) den Aufpreis für den Club und mein Kollege (als gekaufter RA) bekam ihn kostenlos als Upgrade. Von der Dame am Check-in musste ich mir dann noch sagen lassen "wenn Sie dann man so viele Nächte bei IHG übernachten wie Herr XY bekommen Sie den Club auch kostenlos"..... Naja, ich hatte dann auf eine spitze Bemerkung verzichtet.

Da sind mir die oben genannten Kriterien doch lieber und ich denke nicht, dass man hier von Verschenken des RA reden kann.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Da sind mir die oben genannten Kriterien doch lieber und ich denke nicht, dass man hier von Verschenken des RA reden kann.

Eben! Wie gesagt, wer es schafft, 200k bezahlte IC Statuspunkte zu erlangen, der hat diesen Status verdient. Punkt. Und lieber Alexanderxxl, die Angst das plötzlich 10 RAs im IC Berlin gleichzeitig sind, hast du ja nicht wirklich, oder?

Selbst im IC NYC TS sind diese Status Gäste scheinbar so rar, das man für diese eine Panorama Suite als Upgrade fest hinterlegt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Eben! Wie gesagt, wer es schafft, 200k bezahlte IC Statuspunkte zu erlangen, der hat diesen Status verdient. Punkt. Und lieber Alexanderxxl, die Angst das plötzlich 10 RAs im IC Berlin gleichzeitig sind, hast du ja nicht wirklich, oder?

Sind nicht? Dachte immer, das wären so 5-10 im Schnitt gleichzeitig.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Also als RA habe ich im IC Berlin noch nie Probleme gehabt. Alles immer in bester Ordnung.
Und selbst wenn da noch 9 weitere von meiner Sorte wären, würde ich das nicht mitbekommen. Bzw. würde es mich auch nicht interessieren.

Bin dort ca. 20 Nächte im Jahr und dies schon immer die letzten 6 Jahre. Und ich hab dort nie Probleme gehabt. Selbst in der "Dorint-Zeit" wurde mein Status anerkannt.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Panorama Suite? Das Räumchen mit den vielen Fenstern und Sofa? Oder enthält man mir da was vor?
Ich kenne als "normaler AMB" nur diese Suite im IC NY TS:

jqyrc4.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Vielleicht weil die Masse der RA hier nur billig billig bucht und die Hotels deswegen nichts rausrücken?

Ich buche immer Club-Zimmer und bekomme daher oft auch Suiten die sonst nicht zu haben wäre (z.B. Presidential Suite IC Singapore)

• Like
Reaktionen: qf001 und alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Vielleicht weil die Masse der RA hier nur billig billig bucht und die Hotels deswegen nichts rausrücken?

Ich buche immer Club-Zimmer und bekomme daher oft auch Suiten die sonst nicht zu haben wäre (z.B. Presidential Suite IC Singapore)

Schon klar. Hier klang es so, als sei die Panorama Suite der Upgrade-Standard.

Übrigens fordern die t&c zum RA geradezu zum billig billig buchen auf. Ab Executive/Club-Zimmer/Suite gibt es dort keinen Unterschied zwischen AMB und RA.

Ich frage bei für mich neuen Hotels vorher an, wenn ich was besonderes will. "Was muss ich als RA buchen, um garantiert dieses Zimmer zu erhalten."

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also als RA habe ich im IC Berlin noch nie Probleme gehabt. Alles immer in bester Ordnung.
Und selbst wenn da noch 9 weitere von meiner Sorte wären, würde ich das nicht mitbekommen. Bzw. würde es mich auch nicht interessieren.

Bin dort ca. 20 Nächte im Jahr und dies schon immer die letzten 6 Jahre. Und ich hab dort nie Probleme gehabt. Selbst in der "Dorint-Zeit" wurde mein Status anerkannt.

Hatte in der Dorint Zeit auch keine Probleme - in den 3,5 Monaten, wie es ein Dorint war. Aber ich finde es schade, dass dieser Status, der ja ein wenig "Geheimnis-umwittert" war, dann jetzt so billig hergeschenkt wird. Aber müssen die wissen. Ich werden jeweils jetzt keine 76 oder 72 Nächte mehr bei IHG bleiben, bei 60 ist dann Schluss!

Was das IC Berlin betrifft habe ich persönlich ausser der freien Minibar sonst keine Vorteile gegenüber einem Ambassador Status, also da würde mir auch der Ambassador reichen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Was das IC Berlin betrifft habe ich persönlich ausser der freien Minibar sonst keine Vorteile gegenüber einem Ambassador Status, also da würde mir auch der Ambassador reichen.
Club Aufpreis ist etwas günstiger.
Abgesehen von Stammgast Upgrades solltest du doch zumindest in Junior Suiten landen (auch wenn diese ggü Deluxe Zimmer im Westen keinen Mehrwert haben) bzw. auch im 8. OG Ost bessere Zimmer erhalten.

• Like