ANZEIGE
200k Statuspunkte entsprechen doch 20k USD (netto), oder?Und das für relativ schmales Geld, wenn man die Supersonderboni nutzt.
Edit: Sorry, die Punktepakete vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
200k Statuspunkte entsprechen doch 20k USD (netto), oder?Und das für relativ schmales Geld, wenn man die Supersonderboni nutzt.
Wenn man in Hotels übernachtet die 5K oder in den USA sogar bis zu 10K Punktepakete anbieten (bei einigen Ausnahmefällen sogar noch mehr), kosten diese Pakete nur in etwa den Aufpreis auf die Best Flexible Rate, den man beim Kaufen von Punkten bei IHG sonst auch zahlen müsste. Das sind etwa 4 bis 5 Euro pro 1K, also maximal 1000 Euro Mehrkosten, wobei die Punkte ja auch einen Wert haben.200k Statuspunkte entsprechen doch 20k USD (netto), oder?
PS: 200k Status Punkte würden auch für den RA reichen!
Wenn das tatsächlich so ist, dass man es festschreibt, bei 60/20 und auch noch bei 200 tsd Statuspunkten den RA verteilt, dann ist es wohl vorbei mit der Exclusivität des Royal Ambassador!
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn 30 % der Ambassadors dann Royal Ambassador sind. sich blitzschnell geändert, als bekannt wurde man sei Royal Ambassador, kann ich zwar selber nicht in dem Ausmass bestätigen. Aber das wird es dann gar nicht mehr geben!
"Aber ich bin doch Royal Ambassador" . "Ja und? 20.000 andere auch!"
200k zu erreichen ist auch viel zu einfach. 2x so einen Stay und man ist dabei:
Anhang anzeigen 72114
Mach dir doch nicht in die Hose. Was du schreibst klingt danach, als das du Angst hättest, dass dir wer den Belag vom Brot wegisst. Allein durch den Wegfall der Referal-Zertifikate hat sich die Anzahl der RA reduziert - deutlich. Und vom Verschenken des RA an jeden, wie dein Schreckensbild aussieht, sind wir doch nun auch noch weit entfernt.
Da sind mir die oben genannten Kriterien doch lieber und ich denke nicht, dass man hier von Verschenken des RA reden kann.
Selbst im IC NYC TS sind diese Status Gäste scheinbar so rar, das man für diese eine Panorama Suite als Upgrade fest hinterlegt.
Eben! Wie gesagt, wer es schafft, 200k bezahlte IC Statuspunkte zu erlangen, der hat diesen Status verdient. Punkt. Und lieber Alexanderxxl, die Angst das plötzlich 10 RAs im IC Berlin gleichzeitig sind, hast du ja nicht wirklich, oder?
Ich kenne als "normaler AMB" nur diese Suite im IC NY TS:Panorama Suite? Das Räumchen mit den vielen Fenstern und Sofa? Oder enthält man mir da was vor?
Ich kenne als "normaler AMB" nur diese Suite im IC NY TS:
Vielleicht weil die Masse der RA hier nur billig billig bucht und die Hotels deswegen nichts rausrücken?
Ich buche immer Club-Zimmer und bekomme daher oft auch Suiten die sonst nicht zu haben wäre (z.B. Presidential Suite IC Singapore)
Also als RA habe ich im IC Berlin noch nie Probleme gehabt. Alles immer in bester Ordnung.
Und selbst wenn da noch 9 weitere von meiner Sorte wären, würde ich das nicht mitbekommen. Bzw. würde es mich auch nicht interessieren.
Bin dort ca. 20 Nächte im Jahr und dies schon immer die letzten 6 Jahre. Und ich hab dort nie Probleme gehabt. Selbst in der "Dorint-Zeit" wurde mein Status anerkannt.
Club Aufpreis ist etwas günstiger.Was das IC Berlin betrifft habe ich persönlich ausser der freien Minibar sonst keine Vorteile gegenüber einem Ambassador Status, also da würde mir auch der Ambassador reichen.
Wie - das IC NY TS auch andere Zimmer?Da bist du aber der einzige den ich kenne. "nur diese Suite" - heisst das du hattest die einmal, oder immer wieder?
Wie - das IC NY TS auch andere Zimmer?
Also: Diese hatte ich nur 1x (zu Silvester, man erkennt den Weihnachtsbaum).