Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Es geht um die RA Requali.
Erstqualif. war bei mir Ende Dez 15, AMB Jahr endet im Sept.
Seither gabs ein paar IC und andere Nächte.

Heute sehe ich im Account:
"RA Renewal", zudem ist der Status nun bis 12/2017 gültig.

Ich kenn mich nicht mehr aus, aber mir passts natürlich.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Same here. Erst-Quali im Januar - mein Spire Status ist inzw. bis Ende 2018 gueltig... Mein Amb-Jahr endet regulaer Ende Feb.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es geht um die RA Requali.
Erstqualif. war bei mir Ende Dez 15, AMB Jahr endet im Sept.
Seither gabs ein paar IC und andere Nächte.

Heute sehe ich im Account:
"RA Renewal", zudem ist der Status nun bis 12/2017 gültig.

Ich kenn mich nicht mehr aus, aber mir passts natürlich.

Hatte mich vor einer Woche wieder mal beschwert, wann wir RA endlich die Packages mit dem FreeWeekend Voucher bekommen- ob man die evtl erst nach ende des Mitgliedsjahres senden wolle.

Daraufhin wurde mir mitgetelt und das auch getan, Die Gültigkeit des Royal ambassador Status von August 2016 auf Januar 2017 veränderte. durch ein Reneval RA bis Januar 2017.
Eine erneute mail, dass ich diese Änderung nicht verlangt hätte und auch nicht wünsche, brachte keine Änderung.

Werde nun auch viele Nächte verbringen, aber wenn einer plant von 8/2015 bis 7/2016 besonders viele Nächte zu verbringen, dann kann er dieses erreichen, aber wenn dann der Zeitraum einfach geändert wird auf 01/2016 bis 12/2016, das eben nicht erreichen.

Aber man muss wohl froh sein, dass es noch ein bisschen klappt bei IHG.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Hoffe, das kam nicht vor wenigen Seiten schon: gilt noch diese 60/20/3 Regel? Wenn ja, müsste ich da die Tage mal anrufen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Hatte mich vor einer Woche wieder mal beschwert, wann wir RA endlich die Packages mit dem FreeWeekend Voucher bekommen- ob man die evtl erst nach ende des Mitgliedsjahres senden wolle.

Daraufhin wurde mir mitgetelt und das auch getan, Die Gültigkeit des Royal ambassador Status von August 2016 auf Januar 2017 veränderte. durch ein Reneval RA bis Januar 2017.
Eine erneute mail, dass ich diese Änderung nicht verlangt hätte und auch nicht wünsche, brachte keine Änderung.

Werde nun auch viele Nächte verbringen, aber wenn einer plant von 8/2015 bis 7/2016 besonders viele Nächte zu verbringen, dann kann er dieses erreichen, aber wenn dann der Zeitraum einfach geändert wird auf 01/2016 bis 12/2016, das eben nicht erreichen.

Aber man muss wohl froh sein, dass es noch ein bisschen klappt bei IHG.

Bei manchen Deiner Posts kann der geneigte Leser froh sein, wenn er/sie überhaupt versteht!

Lies den Kokolores doch bitte erst nochmal durch, bevor Du ihn versendest - ist nicht als Angriff gemeint, aber wenn Du dir schon Mühe gibst, dem Forum Informationen zu übermitteln, möchtest Du doch sicher auch, dass selbige begriffen werden (können)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei manchen Deiner Posts kann der geneigte Leser froh sein, wenn er/sie überhaupt versteht!

Lies den Kokolores doch bitte erst nochmal durch, bevor Du ihn versendest - ist nicht als Angriff gemeint, aber wenn Du dir schon Mühe gibst, dem Forum Informationen zu übermitteln, möchtest Du doch sicher auch, dass selbige begriffen werden (können)

Sorry, das ist kein Kokolores. Es liegt nicht an mir wenn du Verständnisprobleme hast.
Der Inhalt ist klar und für eigentlich jeden nachvollziehbar ausgedrückt, wenn auch einige Fehler da sind in der Grammatik und vor allem unglücklicher Wortwahl und Satzstellung.
Kann mir nicht erklären, was man da nicht verstehen könnte...
Sprachlich hätte es besser bzw schöner sein können, ohne Frage, verständlich ist es indes schon.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Sorry, das ist kein Kokolores. Es liegt nicht an mir wenn du Verständnisprobleme hast.
Der Inhalt ist klar und für eigentlich jeden nachvollziehbar ausgedrückt, wenn auch einige Fehler da sind in der Grammatik und vor allem unglücklicher Wortwahl und Satzstellung.
Kann mir nicht erklären, was man da nicht verstehen könnte...
Sprachlich hätte es besser bzw schöner sein können, ohne Frage, verständlich ist es indes schon.

Deine Ignoranz ist echt beeindruckend.

• Like
Reaktionen: l0pez

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Deine Ignoranz ist echt beeindruckend.

Glaube diese "Unterhaltung" hat wenig Sinn!

Es bringt nun auch gar nichts, dass wir uns weiter darüber unterhalten, ob andere Verständnisprobleme haben, oder ich evtl es nicht einleuchtend erklärt hätte. Vielleicht ist es auch für diejenigen die es vermeindlich nicht verstehen, nicht wichtig.

Nun ja der letzte Teil mit den Daten ist wohl schwierig zu verstehen, ergibt sich aber für jeden logisch denkenden Menschen. Wenn einer sich vornimmt auf einen Status "hin zu arbeiten" und eben entsprechend viele Nächte bei diesem Programm machen will, dann kann es durchaus sein, dass er in den ersten Monaten des 12 Monatszeitraum schon besonders viele Nächte macht. Wird dann der Anfang des 12 Monatszeitraum verlegt, hat er diese viele Nächte umsonst gemacht!

Echt IHG hat ein Talent soviel Mist zu machen, wie es nur wenige Firmen schaffen.

• Like
Reaktionen: thbe

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
IC Chongqing

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Studio Suite mit Clubzugang

lt. Website 62qm. Sehr geräumig, zwei getrennte Zimmer, 1.5 Bäder, topsauber
durch die Bank, sehr zuvorkommende Mitarbeiter
Club bietet abends ein recht vollständiges Menü, zumindest ich brauchte danach nicht mehr raus - Frühstück auch gut mit diversen westlichen Sachen
- keine Kaffeemaschine im Zimmer, nur instant. Wobei in der Lounge gibt es eine Franke-Maschine - da ich in der Nacht keinen Kaffee brauche für mich ok

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC BKK

gebucht: Standard (= Grande Deluxe)
erhalten: Club Suite. Early CI (08:00) trotz ausgebuchtem Haus kein Problem (mit Voranmeldung).
2x Obstteller, Minibar + Nespresso unter Tags nachgefüllt, Flasche Rotwein. Präsent: ein Thai Stofftuch.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Wenn es jemandem hilft, fein - ansonsten kann ich hier noch kurz zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;) :
Ich bin mit knapp unter 60 Nächten seit letztem Jahr gerade "durchbefördert" worden. D.h. mit Erreichen des Spire kam auch der Royal Amb dazu. Allerdings waren ca. 55 Nächte IC, und in diesem Jahr ungefähr 170.000 verdiente Punkte / 100.000 Tier Points dabei. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine "Punkteschwelle", die den RA auch freischaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Wie bei vielen wurde mein RA unlängst (etwas sehr früh) per Meldung im Account verlängert und gestern traf das Spire-RA Kit ein.
Am Begleitschreiben (mit 5k Punkten) wurde zum Renewal gratuliert - die Karte ist trotzdem nur bis AMB Ablauf+2 Monate gültig. Wobei mich die 2 Monate Differenz wundern.

Lustig ist der Satz:
Visit intercontinental.com/ambassador to find out.... how to maintain your RA status next year

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
IC Chicago

gebucht: King Premier
erhalten: King Executive Suite Executive Tower - mit grandioser Sicht auf den Fluss, Wrigley Building auf der einen und Lake Michigan auf der anderen Seite

dazu: Gratis Voucher fürs Frühstück-Buffet, StarbucksGutschein, 10% Voucher für die inhouse Restaurants
Obstteller, Käseteller und Schokiteller + Wasser auf dem Zimmer

gelangweilter, unfreundlicher und wie sich später herausstellen sollte unfähiger CI-Agent

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
nun ja, zumindest waren die Benegits nicht schlecht...

wsvfan55

die waren in der Tat gut. Das lag allerdings daran, dass der CI-Agent lediglich mir die bereits vorgefertigten Unterlagen übergeben hat.

Ich betrachte diesen Vorfall auch nicht isoliert, es scheint sich wie ein roter Faden durch mehrere Stays zu ziehen. Dann kann man zu dem Schluss kommen, dass es ein Managementproblem ist. Aber schlussendlich würde ich dennoch zurückkehren, da location, Hardware stimmen und ich ansonsten wenig Interaktion benötige

• Like
A

Anonym38428

Guest
gelangweilter, unfreundlicher und wie sich später herausstellen sollte unfähiger CI-Agent

Aber schlussendlich würde ich dennoch zurückkehren, da location, Hardware stimmen und ich ansonsten wenig Interaktion benötige

Was genau führte zur Auszeichnung "unfähig"? Ich wollte da demnächst einen Bogo kaputt machen, Hardware, Preis sind ok - Interaktion benötige ich ebenso wenig. Das einzige was beim letzten Mal extrem nervte, war die lange Wartezeit beim Checkin und ein fehlen eines funktionierenden Ambassador-Checkins.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Was genau führte zur Auszeichnung "unfähig"? Ich wollte da demnächst einen Bogo kaputt machen, Hardware, Preis sind ok - Interaktion benötige ich ebenso wenig. Das einzige was beim letzten Mal extrem nervte, war die lange Wartezeit beim Checkin und ein fehlen eines funktionierenden Ambassador-Checkins.

genau die von Dir genannten Punkte. Die Perle, die mich eincheckte war extrem unfreundlich und blökte mich an "initial here". Habe dann gefragt, ob das Wort "please" in ihrem Wortschatz wäre. Late-Check-Out hat sie auch nicht eingetragen. dies hat dazu geführt, dass trotz DND um 13 Uhr bei mir geklopft wurde und später natürlich der roomkey nicht mehr funktionierte. Etwas nervig bei den langsamen Liften bis zum 38. Stock. Man hat halt den Eindruck, dass der Gast eher störend war und damit habe ich bei der Hotelkategorie ein Problem.

In jedem HIX auf dem Lande wird man im Zweifel freundlicher behandelt

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
InterContinental Paris Le Grand

Gebucht: Club Room

Upgrade: Prestige Suite (nach Innen, kein besonderer Ausblick, aber den hat man auch von der Club Lounge)

Amb Geschenk: Obst, Wasser, 3 Premium-Säfte, Bombons im Glas, Champagner 0,75l (Nicolas Feuillatte)

• Like