Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Du sagst es schon: Die Junior Suite ist im Westflügel kein Vorteil, gegenüber dem de Luxe, zumindest nicht, wenn man allein ist. Also so zwei kleine Zimmerchen und kleines Bad ist echt nicht besser als das was die de Luxe Zimmer bieten.
Richtig, wenn man in dem Ostflügel eine JuniorSuite sieht, ist die schon ganz schön - aber als Raucher bleibt eben nur der 3 Stock im Westflügel.
Der Rabatt für den Club bringt nur dem etwas der den Club auch bucht; da ist das schon den Preis (Rabattpreis für RA) wert, gerade wenn man min zu zweit sonst auch frühstücken würde!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Im IC London Park Lane bekam ich als RA jetzt 150% Bonus. 100% als "Weitere Verdienste" und nochmal 50% als "ROYAL AMBASSADOR BONUS". Das hatte ich in der Einführungsphase vom Spire mal, danach nicht wieder.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Im IC London Park Lane bekam ich als RA jetzt 150% Bonus. 100% als "Weitere Verdienste" und nochmal 50% als "ROYAL AMBASSADOR BONUS". Das hatte ich in der Einführungsphase vom Spire mal, danach nicht wieder.

Da hatte ich das auch gerade. In Berlin gibt's das nicht...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

So hätte es meiner Vorstellung nach, immer sein müssen. Aber es wurde ja ganz klar mitgeteilt, es gäbe auch für RA nur 100 % Bonus. Es ist auch nirgendwo mehr die Rede von einem Royal Ambassador Bonus.
Jetzt hatte ich die Gutschrift für zwei IC nächte, die zunächst als nicht qualifiziert dargestellt waren, angefordert und da gibt es dann 100 % Bonus zuzüglich 50 % Royal Ambassador Bonus.

Glaube die wissen selber nicht, wie es soll, ..

• Like
Reaktionen: thbe

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Auf die Nachfrage, wie es mit der eigenen RA Qualifizierung aussieht kam folgende Antwort:

[...]

Vor ~3 Wochen kam noch eine genaue Aussage bzgl. der fehlenden Nächte auf Basis der 60/20/3 Regelung.

IHG at its best... :rolleyes:

Hast du deines Erachtens nach die 60/20/3 überschritten und wurdest nicht umgestellt?

Nein, aber ich bin in Reichweite und überschreite die 60 Nächte (20 IC Nächte in mehr als 3 ICs hab ich bereits) bis ca. Ende November / Anfang Dezember. Entsprechend wollte ich gerne ein weiteres Update bzgl. meines Fortschritts.

Ich denke ich frage einfach in ein paar Tagen noch mal nach.

Um das Ganze abzuschließen; an der UK (?) Hotline gab es genau bei Erreichung der 60/20/3 Grenze den RA :)

Allerdings musste ich zuvor den bald auslaufenden AMB verlängern. :confused:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie, du musstest anrufen um von Plat/Spire AMB auf RA umgestellt zu werden?

Dachte, dies erfolgt mit dem Aufscheinen des ausschlaggebenden Stays im Account.

Ja ich musste anrufen und hatte erst beim zweiten Anruf bei der UK Hotline Erfolg.

Zuvor sagte mir ein Mitarbeiter (vermutlich aus dem philippinischen Callcenter) dass ich die Kriterien erfüllt hätte, aber das Ganze noch indefinitely unter Review wäre ...

Die automatische Umstellung (sofern es sie mal gab) scheint also wirklich wieder abgeschafft.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Um das Ganze abzuschließen; an der UK (?) Hotline gab es genau bei Erreichung der 60/20/3 Grenze den RA :)

Allerdings musste ich zuvor den bald auslaufenden AMB verlängern. :confused:

Normalerweise bekommt der Royal Ambassador ja den Ambassdor Status kostenlos. Oder war das immer nur, wenn man als RA verlängert wurde? Jedenfalls musste ich schon viele Jahre als RA losnicht mehr für den Ambassador zahlen.
Und man bekam sogar noch den Ambassador kostenlos, wenn man das erste mal nach dem RA den RA nicht mehr ereichte.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ja ich musste anrufen und hatte erst beim zweiten Anruf bei der UK Hotline Erfolg.
Die automatische Umstellung (sofern es sie mal gab) scheint also wirklich wieder abgeschafft.
Anruf ebenfalls gerade erfolgreich.
Bei mir lags an 3 Nächten, die das System nicht erkannt hatte. Im IHG Account waren sie jedoch drinnen (auch als qualifying), sie wurden damals aber manuell nachgetragen.

Zum Punktebonus: Nachdem Spire offensichtlich mit dem RA mitvergeben wird (auch an jene, die von PlatAmb->RA springen), würde ich IHG verstehen wenn es somit in Summe nur 100% Bonus gibt.
Allerdings hab ich nichts gegen die 150%.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Zum Punktebonus: Nachdem Spire offensichtlich mit dem RA mitvergeben wird (auch an jene, die von PlatAmb->RA springen), würde ich IHG verstehen wenn es somit in Summe nur 100% Bonus gibt.
Allerdings hab ich nichts gegen die 150%.

Wobei der deutliche Großteil der RA auch ohne Mitvergabe durch die 75k-Schwelle Spire sein sollten.

Klar, kann man rechnerisch auch trotz RA deutlich runter den 75k bleiben. Aber in der Praxis dürfte das selten sein.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Eine Frage zum Timing:
Mein AMB läuft jeweils im Sept. aus, der RA wurde mit Ende Dez.15 erstmals erreicht.
Stimmen folgende Annahmen:
a. Um den RA zu erhalten, muss ich im Zeitraum vom 1.10.2015 bis 30.09.2016 erneut die RA Kriterien erfüllen.
b. Wenn ich am 30.09.2016 die RA Kriterien nicht erfülle, z.B. nur 59 Nächte habe, falle ich auf kostenlosen (Spire) AMB zurück.
c. Wenn ich am 15.10.2016 rollierend wieder die RA Kriterien erreiche (also 16.10.2016-15.10.2016), werde ich wieder auf RA hochgestuft?

Thx ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Eine Frage zum Timing:
Mein AMB läuft jeweils im Sept. aus, der RA wurde mit Ende Dez.15 erstmals erreicht.
a. Um den RA zu erhalten, muss ich im Zeitraum vom 1.10.2015 bis 30.09.2016 erneut die RA Kriterien erfüllen.
b. Wenn ich am 30.09.2016 die RA Kriterien nicht erfülle, z.B. nur 59 Nächte habe, falle ich auf kostenlosen (Spire) AMB zurück.
c. Wenn ich am 15.10.2016 rollierend wieder die RA Kriterien erreiche (also 16.10.2016-15.10.2016), werde ich wieder auf RA hochgestuft?

Bin kein IHG-Experte, doch wenn ich die Unverbindlichkeit und Änderungsvorbehalte seitens IHG außen vor lasse, würde ich alle drei Annahmen mit "ja" beantworten.

a. trifft recht sicher zu, wobei sich die RA-Kriterien ändern können.
Bei b. bin ich mir mit dem Spire nicht sicher, sofern Du ihn nur über den RA erhalten hast. Außerdem könnte IHG Kulanz walten lassen, abhängig von der Art der 59 Nächte.
c. sollte so sein. Jedenfalls ist es bei IHG möglich, dass dieselben Nächte für Quali und Requali gelten.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Eine Frage zum Timing:

Thx ;)

Alle 3 Fragen kann ich mit ja beantworten

• Like
Reaktionen: hannes08

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Gibt es eigentlich noch andere Qualifikations-Kriterien für den RA als diese 60/20/3?

Ich wurde Ende Januar auf RA umgestellt, mit rund 45 Nächten im Jahr 2015 (wenn man das Jahr rollend betrachtet, also Ende Jan 15 bis Ende Jan 16 dürften es ähnlich viele gewesen sein). Ich erreichte knapp 110'000 Elitepunkte. Hingegen hatte ich den grössten Teil der Nächte in ICs verbracht und in der Regel Club gebucht. Kann das auch ein Kriterium gewesen sein? Oder kann es sein, dass man auf Hinweis eines Hotels eingeladen wurde?

• Like

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Gibt es eigentlich noch andere Qualifikations-Kriterien für den RA als diese 60/20/3?

Ich wurde Ende Januar auf RA umgestellt, mit rund 45 Nächten im Jahr 2015 (wenn man das Jahr rollend betrachtet, also Ende Jan 15 bis Ende Jan 16 dürften es ähnlich viele gewesen sein). Ich erreichte knapp 110'000 Elitepunkte.
Offensichtlich ist dem so, denn ich wurde ebenfalls mit weniger als 60 (aber 50+) Nächten aber wohl verhältnismäßig vielen Statuspunkten zum RA erklärt...

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Offensichtlich ist dem so, denn ich wurde ebenfalls mit weniger als 60 (aber 50+) Nächten aber wohl verhältnismäßig vielen Statuspunkten zum RA erklärt...

Was ein Indiz sein könnte, dass der RA nicht abgeschafft wird. Dazu kommen ja immer mal wieder Gerüchte auf.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt es hier unter den RAs Erfahrungen mit dem IC Nadi / Fidschi (besonders im Hinblick auf Reward-Nächte)?

Habe das Hotel mal aus Interesse in Bezug auf eine bestehende Buchung angeschrieben, aber die Antwort ist gelinde gesagt verwirrend (wenn nicht patzig)... (n)

• Like