Wir waren nun 5 Tage im Intercontinental Wien und insgesamt sehr zufrieden.
Also Royal Ambassador, so wurde uns schon vorher mitgeteilt könnte man wählen zwischen Suite und Clubloungezugang. Per Sonderwünsche teilte ich mit, dass wir als RA benefit gern Clubloungezugang hätten.
Als dann ein paar Tage vor Ankunft bei der Buchung sichtbar war, dass eine Suite zugeordnet war, keimte Hoffnung auf, beides zu bekommen, und wenn nicht freiwillig, dann aufgrund der offiziellen IHG RA Bedingungen ("wird ein Zimmertyp mit Clubloungezugang als upgrade gegeben so muss auch der Clubloungezugang gewährt werden", oder so ähnlich).
Tatsächlich gab man uns an der Clubloungerezeption dann gegen 12 Uhr, "wie gewünscht" dann Clubloungezugang und Standardzimmer auf dem gleichen Stock der Clublounge - 12. Stock.
Das Standardzimmer ist schon sehr klein, insbesondere das Bad, wohl wie viele Standardzimmer in vielen Hotels und auch ICs.
Dafür ist der Clubloungezugang sehr angenehm. Zwischen 6.30 und 22.30 Uhr konnte man ständig Getränke und auch fast immer kleine Snacks erhalten. Abends gab es neben Wein auch viele Sorten Spirituosen.
Mittags wurde neben einer Suppe auch immer kleine Snacks serviert.
Abends gab es min 4 verschiedene warme Speisen, zwei Fleischsorten, Gemüse und Kartoffeln, weitere Snacks.
Zur Kaffeezeit jeden Tag verschiedene Kuchenstücke.
Welcome-Geschenk kleine Flasche Wein, 1 Apfel, Weintrauben, 1 Muffin (ähnlich). Jeden Tag wurde Wasser und evtl schon verzehrte Weintrauben, Muffin, Apfel ersetzt.
Da das Frühstücksangebot in der Lounge begrenzt ist und man auch unten im Restaurant frühstücken konnte (Frühstück war auch in unserer Rate enthalten), nutzten wir die grosse Auswahl in dem Hauptrestaurant im EG neben der Rezeption.
insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis als Royal Ambassador; auch wenn ein grösseres Zimmer schöner gewesen wäre; man hätte ja auch 50 euro oder so mehr zahlen können, wenn es einem so wichtig wäre.