Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Dort gibt's dafür von 06.00 bis 22.00 durchgehend Essen, Alk nur abends.

naja . M.E. ersetzen die Snacks in der Lounge eine vollwertiges Essen. Man muss also zusätzlich noch Geld für ein Abendessen ausgeben. Gerade in Budapest gibt es am Mittag nur fast nur Salat... nicht so meins.
In Berlin ist das mit den belegten Brötchen und Croissants schon besser. Auch die alkoholischen Getränke sind in Berlin hochwertiger.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kleine Verwirrung zu den Benefits des RA-Status: Ich sitze gerade im IC Berlin und mir wurde gesagt, der Club Lounge Zugang wäre kein Benefit für RA's..Ich könnte ihn aber "vergünstigt" für knappe 60 Euro pro Tag dazu kaufen...

Ist das so richtig? Oder stellen die sich nur quer?

Außer du hast einen Club Raum bekommen, nur dann ist Clubzugang auch garantiertes Benefit, bei Suite dummerweise nicht.

Aber irgendwie machen die eh was sie wollen, denn in Berlin hatte ich auch schon Suite mit Club auch.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Außer du hast einen Club Raum bekommen, nur dann ist Clubzugang auch garantiertes Benefit, bei Suite dummerweise nicht.

Aber irgendwie machen die eh was sie wollen, denn in Berlin hatte ich auch schon Suite mit Club auch.

Logisch wenn es ne Club Suite ist. Hab auch mal ein Upgrade von superior auf Club Senior Suite bekommen. Das war schön!

Als amb landet man übrigens im Club Deluxe wenn man Club oder Business bucht. Business ist in der Regel jedoch 10 Euro günstiger. Die kann man sich getrost sparen :)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Weis jmd ob es von der Senior Suite (gebucht) als RA noch ein Upgrade Auf zumindestens Club Senior Suite gibt ?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ja, hat ein befreundeter RA bekommen.

Ich muss dem wiedersprechen. Als ra habe ich da die senior suite mit Club Zugang bekommen. Jedoch keine Club senior suite. Das ist wichtig weil beim buchen eine juniorsuite + extra clubzugang günstiger sind als eine senior suite. Am Ende hat manaber immer eine senior suite und Club

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich muss dem wiedersprechen. Als ra habe ich da die senior suite mit Club Zugang bekommen. Jedoch keine Club senior suite. Das ist wichtig weil beim buchen eine juniorsuite + extra clubzugang günstiger sind als eine senior suite. Am Ende hat manaber immer eine senior suite und Club

Es gibt ja in dem Haus auch nur sehr wenige Club Senior Suiten ...

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Erste Erfahrung bei der +1 als AMB im IC Berlin:

Gebucht: 2Room senior suite
erhalten: 2Room senior suite

Aussage check in : "wir geben nie was höheres", "club gibt es nicht". Evntl. wäre eine Reduktion der Rate drinne.

Anmerkung: Laut T&C ist ein "upgrade um eine Kategorie garantiert". Ausgeschlossen davon sind lediglich Presidentensuite & Co. Ich hätte aus Prinzip (solches Verhalten zu akzeptieren mindert die Upgrade Chance für alle in dem entsprechenden Hotel), auf das in den T&C garantiere Upgrade bestanden.

Bin selbst mal auf meinen Stay als RA gespannt, denke aber nicht das dort das verhalten großartig anders ist (leider hat man als RA auch weniger Hilfe durch die T&C als die AMB,lediglich Anspruch auf Club Room,Executive Room oder Suite)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Anmerkung: Laut T&C ist ein "upgrade um eine Kategorie garantiert". ...

Das ist halt wieder so eine Interpretationssache. Aus den deutschsprachigen AGB:

InterContinental Ambassador-Mitglieder haben beim Check-in Anspruch auf Zimmer, die eine Kategorie über der gebuchten Zimmerkategorie liegen.

IHG unterscheidet in seinen Bedingungen (implizit) zwischen Zimmer und Suite. Insofern kann man, wenn man dieser Interpretation folgt, sagen:

Bucht jemand ein Zimmer > Upgrade auf nächste Zimmerkategorie
Bucht jemand eine Suite > nixe

Ich selbst folge diesem Ansatz nicht, aber beim Auslegen der eigenen Bedingungen ist IHG immer erster Sieger. Und das IC Berlin ist, wie ich meine, ein Hotel, dass sich zwar strikt an die Bedingungen hält, aber generell sehr viel bietet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Bin selbst mal auf meinen Stay als RA gespannt, denke aber nicht das dort das verhalten großartig anders ist (leider hat man als RA auch weniger Hilfe durch die T&C als die AMB,lediglich Anspruch auf Club Room,Executive Room oder Suite)

Auch als RA wirst du, wenn du 2 Room Senior Suite buchst "nur" diese bekommen! Buch eine JSuite und du bekommst auch dein Upgrade! Auch den Club musst du immer extra bezahlen egal welchen Status du hast, ausser du buchst Business von Anfang an!

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hier Erfahrungen vom eigenen Check in:

zur Info: Hatte extra diese Woche mit der Guest Relation Abteilung telefoniert und meine frühe Anreise gegen 9Uhr angekündigt, damit man ein Zimmer fertig hat. Da man nicht komplett ausgebucht sei, vermerkt man es und es sollte kein Problem darstellen.

Check in lief dann wie befürchtet so ab : ..Leider sind alle Zimmer belegt. Moment ich hole mal den Chef

Chef: Ja, alle Zimmer sind belegt, auch ausnahmslos alle anderen hohen Suiten sind belegt. In dem Zimmer das für mich vorgesehen ist, wohnt auch ein Ambassador der seinen Late Check Out bis 16Uhr nutzen möchte.

Gast: Dann ändern sie doch das geplante Zimmer ab.

Chef:"Sie sind nicht der einzige Ambassador der reist", alle Suiten sind von Ambassador Mitgliedern belegt. Es ist Wochenende da wird der Late Check-Out auch genutzt. Sie erhalten jetzt ein Superior Room.

Gast: Gibt es dann Club Zugang in ihrem Haus, wenn es kein Upgrade gibt?

Chef:... Ja gibt dann halt Club ...

Fazit: Laut T&C sicherlich korrekt das Verhalten, aber gerade wenn man dem Hotel die Möglichkeit gibt sich darauf vorzubereiten ein entäuschendes Verhalten. Keinerlei Selbstinitative z.B (wir haben leider nur ein Superior Room derzeit , aber gerne schalte ich die Karte für unsere Club Lounge frei, in der Sie warten/frühstücken whatever können).
Ebenso ist in meinen Augen die Aussage "Sie sind nicht der einzige Ambassador der reist" in Kombination mit der ziemlich sicher falschen Aussage (Alle Suiten von Ambassador Leuten belegt die auch Late Check-Out nutzen) nicht in Ordnung.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich sehe das Problem nicht ganz, das kommt ja schon mal vor, dass das Upgrade Zimmer nicht fertig ist, dann geht man eben in ein Std Zimmer und zieht dann am Nachmittag um.

Das ist korrekt.

Mich stört lediglich die Art und weise der Kommunikation, sowie die Tatsache das man ein Zimmer vorsieht bei dem der amb late Check Out beantragt hat, obwohl man vorher wusste das ich früh Anreise. Das ist für mich eine klare fehlplanung... Vmtl durch mangelnde Kommunikation untereinander verursacht.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Hatte extra diese Woche mit der Guest Relation Abteilung telefoniert und meine frühe Anreise gegen 9Uhr angekündigt...

... Mich stört lediglich die Art und weise der Kommunikation, sowie die Tatsache das man ein Zimmer vorsieht bei dem der amb late Check Out beantragt hat, obwohl man vorher wusste das ich früh Anreise. Das ist für mich eine klare fehlplanung...

Und was hätte das Hotel tun sollen, nachdem du deinen Early Check In angekündigt hast. Schnell mal alle Zimmer aus dem Verkauf "nehmen", weil der Herr Valim kommt. Vielleicht haben ja viele erst nach deinem Anruf gebucht und die Buchungslage hat sich verändert. Und man hat ja doch eine Lösung gefunden.

Auch das mit der Selbstinitative des Hotels sehe ich nicht > am Ende gab es doch eine gute Lösung. Und das der Gast hier mitredet > umso besser. Sonst wird am Ende etwas angeboten, dass man gar nicht will. Dieses Geseiere über das "Wie" kann man sich sparen. Ich gehe aus deinen Postings hier davon aus, dass Du bereits geladen gekommen bist und ebenfalls nicht vor Freundlichkeit gesprüht hast. Und wie man in den Wald hineinruft ...

Ich bin der Meinung das Hotelangestellte genauso mit Respekt zu behandeln sind, wie man sich wünscht, behandelt zu werden. Auch dieses dauernde Wedeln mit den T&C macht für mich keinen guten Eindruck. Kein Wunder wenn Elite Gäste in Hotels beim Personal einen immer schlechteren Ruf bekommen!

• Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wie hättest du als AMB reagiert wenn man dir beim checkin gesagt hätte, das du kein Anrecht auf deinen Late Checkout hast, weil eine anderer AMB von seinem Early Checkin gebrauch machen möchte, ich finde es schon mehr als Kulant, das sie dich in die lounge gelassen haben. Sie hätten dir auch einen Gutschein für die Marlene Bar geben können. ( so ging es mir auch schonmal )

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Eigentlich wollte ich lediglich meine Erfahrungen schildern und keine Diskussion mit gewissen Leuten anfangen. Aber bitte:

@MisterG

Ich habe nie die T&C's erwähnt während des Gesprächs. Desweiteren war und bin ich immer freundlich zu jedem Hotelangestellten. Das das nicht auf alle Gäste zutrifft ist mir bewusst. So wurde mir schon öfters von den Mitarbeitern ihr Leid darüber geklagt, was jetzt aber nichts zur Sache tut. Es war & ist ein Erfahrungsbericht, mehr nicht.

@br33s

Vllt. habe ich mich unklar ausgedrückt. Es ist vollkommend in Ordnung, dass Zimmer die von AMB/RA belegt sind einen Late Checkout bis 16Uhr bekommen. Jedoch hatte ich schon einige IC's die dann so flexibel waren das geplante Zimmer zu ändern, bzw. zu sagen, dass erste Zimmer das ausgecheckt wird machen wir Ihnen fertig.(IC London Parklane, IC Washington z.B) Zu sagen Zimmer 9xx ist für sie geplant, das bekommen sie dann auch, finde ich halt gewöhnungsbedürftig.

Und ehrlich gesagt finde ich bei Buchung einer Senior Suite inkl. Frühstück für 378Euro die Zugabe Club nicht "mehr als Kulant". Für die Zukunft weis ich ja bereits das Junior Suite+45Euro deutlich günstiger wäre und aufs gleiche herauskommt.

@all

Damit ist das Thema für mich jetzt auch erledigt

• Like
Reaktionen: br33s

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Und ehrlich gesagt finde ich bei Buchung einer Senior Suite inkl. Frühstück für 378Euro die Zugabe Club nicht "mehr als Kulant". Für die Zukunft weis ich ja bereits das Junior Suite+45Euro deutlich günstiger wäre und aufs gleiche herauskommt...

Und das wiederholen wir hier auch gefühlt einmal die Woche. Weiß nicht, warum sich das noch nicht rumgesprochen hat ...
:rolleyes:

By the way: Wenn jetzt jemand eine Club Suite bucht, was müsste man dann dem aus "aus nicht Kulanz" draufgeben. Oder dem, der die Präsidentensuite bucht ...

• Like