Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Das halte ich eigentlich nur für eine option, wenn ich Royal Ambassdor aucht nicht mehr unbedingt verlängern wollte. Hatte mich aber doch eigentlich scchon entschieden, in den nächsten 2 bis 3 Monaten doch noch einige Nächte zu verbringen, damit die Chance auf den RA da ist.
Werde aber wohl dann die niedrigste Anzahl an Nächten als in den Vorjahren habe- früher so mind 75 qualifizierte Nächte in alle PR, mehr als 40 % in IC.

Die Frage ist ja auch, findet man eine Alternative? Grundsätzlich wäre das Hilton für Diamond sicher eine gute Alternative,
wenn auch teilweise etwas höher im Preis, aber als Gold ist wohl der Loungezugang und sehr schönes,grosses Zimmer, was ich sonst schon im Hilton city hatte, nicht sicher.

Das Le Meridien Park, was zwischen IC und HBF liegt ist zwar ein sehr schönes und extrem aufmerksames Haus, aber leider ohne Lounge.
Das Westin soll noch eine schönes Lounge haben, ist aber in der Regel auch deutlich teurer.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das halte ich eigentlich nur für eine option, wenn ich Royal Ambassdor aucht nicht mehr unbedingt verlängern wollte. Hatte mich aber doch eigentlich scchon entschieden, in den nächsten 2 bis 3 Monaten doch noch einige Nächte zu verbringen, damit die Chance auf den RA da ist.
Werde aber wohl dann die niedrigste Anzahl an Nächten als in den Vorjahren habe- früher so mind 75 qualifizierte Nächte in alle PR, mehr als 40 % in IC.

Die Frage ist ja auch, findet man eine im Alternative. Grundsätzlich wäre das Hilton für Diamond sicher eine gute Alternative, wenn auch teilweise etwas höher im Preis, aber als Gold ist wohl der Loungezugang und sehr schönes,grosses Zimmer, was ich sonst schon im Hilton city hatte, sicher.

Das Le Meridien Park, was zwischen IC und HBF liegt ist zwar ein sehr schönes und extrem aufmerksames Haus, aber leider ohne Lounge.
Das Westin soll noch eine schönes Lounge haben, ist aber in der Regel auch deutlich teurer.

Du hast bzgl. Hilton und den spg Hotels absolut Recht.

Aber alle Alternativen haben eines gemeinsam: Du weisst vorher, was Du bekommst und Deine Statusbenefits sind garantiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Meint ihr, es wäre unloyal, wenn ich hier auf diese Aussagen hier hinweise, um gleiches zu erreichen?

nicht unloyal, aber vielleicht wäre es klüger mal ein paar codes auszuprobieren bei denen man deluxe zum preis von classic bekommt (ohne es an die große glocke zu hängen). dann bekommst du gleiches, sogar nach den kreativen regeln des ic fra und noch dazu garantiert!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
nicht unloyal, aber vielleicht wäre es klüger mal ein paar codes auszuprobieren bei denen man deluxe zum preis von classic bekommt (ohne es an die große glocke zu hängen). dann bekommst du gleiches, sogar nach den kreativen regeln des ic fra und noch dazu garantiert!

Vermute, dass du da flasche Bedingungen des von dir ersonnenden Codes im Kopf hast.
Meines Wissens gibt es keinen Code, der rgleichzeitig Loungezugang beinhaltet.
Es gibt einen Code, der den gleichen Preis für Classik und Superior Zimmer beinhaltet ; aber von beiden Zimmer, eigentlich von keinem Zimmer aus, wirde für RA ohne Eigenzahlung Loungezugang gewährt. Jedenfalls nicht nach den vom IC Frankfurt offiziel mitgeteilten Zugangsregelungen.

• Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Vermute, dass du da flasche Bedingungen des von dir ersonnenden Codes im Kopf hast.
Es gibt einen Code, der den gleichen Preis für Classik und Superior Zimmer beinhaltet ; aber von beiden Zimmer, eigentlich von keinem Zimmer aus, wirde für RA ohne Eigenzahlung Loungezugang gewährt. Jedenfalls nicht nach den vom IC Frankfurt offiziel mitgeteilten Zugangsregelungen.
mit der superior buchung ist mal die suite sicher. wenn du eine suite unterhalb der clubetagen hast wäre nicht automatisch mit club verbunden, wobei sie es nach wie vor nicht wirklich exekutieren, bist du in einem zimmer oder suite in den clubetagen MÜSSEN sie club access geben, egal was in deren regeln steht...

wobei, für mich war ursprünglich der aufreger dass man bei classic buchung keine suite mehr bekommen sollte. aber auch das kann ich nicht bestätigen...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.697
1.286
wobei, für mich war ursprünglich der aufreger dass man bei classic buchung keine suite mehr bekommen sollte. aber auch das kann ich nicht bestätigen...

ich war mindestens 5, 6 mal im IC FRA. bei meiner ersten buchung bekam ich eine panorama suite, die weiteren male nur ein etwas grösseres zimmer ... hatte immer classic gebucht (also das günstigste wo gibt ... ;) )

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ich war mindestens 5, 6 mal im IC FRA. bei meiner ersten buchung bekam ich eine panorama suite, die weiteren male nur ein etwas grösseres zimmer ... hatte immer classic gebucht (also das günstigste wo gibt ... ;) )

Das habe ich so ähnlich erlebt! Ich war im letzten Jahr 5 oder 6 mal dort und habe immer von besenkammer ein Upgrade auf Deluxe bekommen. Ich hab in dem Hotel noch nie eine Suite von innen gesehen.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Meint ihr, es wäre unloyal, wenn ich hier auf diese Aussagen hier hinweise, um gleiches zu erreichen?

...Ich war im letzten Jahr 5 oder 6 mal dort und habe immer von besenkammer ein Upgrade auf Deluxe bekommen. Ich hab in dem Hotel noch nie eine Suite von innen gesehen.

ich war mindestens 5, 6 mal im IC FRA. bei meiner ersten buchung bekam ich eine panorama suite, die weiteren male nur ein etwas ...

Also es wäre meiner Ansicht nach auf jeden Fall sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass einige RAs den Club aufgrund ihres Nachfragens oder Ihrer Hartnäckigkeit erhalten und andere nicht. Gerade Du, alexanderxl, der ja doch sehr oft im IC Frankfurt ist, sollte seitens des Hotels entsprechend als RA Stammgast behandelt werden. Aber offenbar hat man es "auf dich abgesehen", siehe dazu Deine Geschichte mit dem BRG. Ich würde da ein Mail an den GM schreiben, aufzählen, dass Du einen von IHG schon anerkannten BRG im Haus abgelehnt bekommen hast. Außerdem dass Du für den Club zahlen musstest, andere RAs nicht. Und ob Du das richtig verstehst, dass man auf Dich als Kunden somit keinen Wert mehr legt.

Wenn Du es (so wie ich es normalerweise mache) dann noch auf die Spitze treiben möchtest fragst du im selben Mail den GM, ob er Dir eher das Hilton oder das Le Meridien bzw. das Westin für deine nächsten 20 Aufenthalte empfehlen will.

... Die Frage ist ja auch, findet man eine Alternative? ...

Hier muss ich Fred@Net in einem Punkt recht geben: Offenbar gibt es im IHG Universum einige Eigentümer, GMs, FMs, oder andere Mitarbeiter, die die aktuelle Situation bei IHG ausnützen, um noch mehr Benefits zu beschneiden, als das Programm vorsieht. Wenn Du ca. 1/4 aller Deiner Aufenthalte in Frankfurt hast und den RA vor allem dort nützt, er Dir aber nichts mehr bringt (außer dass Du statt einem Zimmer zur Stadt eines zum Fluss bekommst), dann würde ich mir ein anderes Programm suchen.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das habe ich so ähnlich erlebt! Ich war im letzten Jahr 5 oder 6 mal dort und habe immer von besenkammer ein Upgrade auf Deluxe bekommen. Ich hab in dem Hotel noch nie eine Suite von innen gesehen.
sag einfach beim ci dass die schweizer vft fraktion (danix, rorschi und co) auch kommt, dann bekommst du eine suite mit 2 minibars... ;)

insider: machen wir einfach wieder einen ic fra x-mas compensation do!? :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
seit ca 2, bis 3 Jahren , seit dem ich Royal Ambassador war ich relativ häufig im IC Frankfurt....Zuvor hatte ich damsl bei Point Breack eine Nacht gebucht und wurde als (normaler ) Ambassador upgegradet. Danach erhielt ich in 90 % der Fälle eine, wohl intern "CLub Junior Suite mit Loungezugang", die Panorama Suite bekam ich nur selten -auch mit 2 Minibars dann, weil ich wohl auch mal äusserte, dass ich lieber das grösszügige Zimmer hätte, als zwei etwas kleinere Räume. Wenn ich allein bin, habe ich ohnehin lieber einen grossen Room; wozu eine Teilung der Räume, für eine Person.

Diese Sache mit der Ablehung meines Best Price Falles ist schon eine grosse UNverschämtheit gewesen, gerade weil mir auch offiziell keine korrekte Erklärung gab- Herr GM Hilberath sie nicht im Haus, sondern man erwiderte neu den Vorwurf ich hätte regelwidrig zwei verschiedene Zimmer vergliechen - als wenn der Best Price Service , mich vergleichen liessen, was nach der Bezeichnung nicht vergleichbär wäre.

Wenn man mich nun, ob wegen BPG Garantie oder einer anderen Sache wohl anders als viele andere benachteiligt , würde ich das iC Frankfurt wohl nicht mehr nutzen, dann könnte ich auch sehr schnell den Diamond Status bei Hilton erreichen.
Das schlimmste daran ist mehr das zurückgesetzt sein, gegenüber anderen, vielen RA!

Damit wäre mir dann die Entscheidung abgenommen, ob ich RA noch erreichen würde, oder auch sollte.

Und weil von den niedrigeren Leistungen die anderen ICs auch weniger bieten gegenüber einem RA, wird es mir noch leichter fallen in Städten wie Berlin oder Düsseldorf eine Alternative zufinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
seit ca 2, bis 3 Jahren , seit dem ich Royal Ambassador war ich relativ häufig im IC Frankfurt....Zuvor hatte ich damsl bei Point Breack eine Nacht gebucht und wurde als (normaler ) Ambassador upgegradet. Danach erhielt ich in 90 % der Fälle eine, wohl intern "CLub Junior Suite mit Loungezugang", die Panorama Suite bekam ich nur selten -auch mit 2 Minibars dann, weil ich wohl auch mal äusserte, dass ich lieber das grösszügige Zimmer hätte, als zwei etwas kleinere Räume. Wenn ich allein bin, habe ich ohnehin lieber einen grossen Room; wozu eine Teilung der Räume, für eine Person.

Diese Sache mit der Ablehung meines Best Price Falles ist schon eine grosse UNverschämtheit gewesen, gerade weil mir auch offiziell keine korrekte Erklärung gab- Herr GM Hilberath sie nicht im Haus, sondern man erwiderte neu den Vorwurf ich hätte regelwidrig zwei verschiedene Zimmer vergliechen - als wenn der Best Price Service , mich vergleichen liessen, was nach der Bezeichnung nicht vergleichbär wäre.

Wenn man mich nun, ob wegen BPG Garantie oder einer anderen Sache wohl anders als viele andere benachteiligt , würde ich das iC Frankfurt wohl nicht mehr nutzen, dann könnte ich auch sehr schnell den Diamond Status bei Hilton erreichen.
Das schlimmste daran ist mehr das zurückgesetzt sein, gegenüber anderen, vielen RA!

ich sehe das ähnlich... bekomme ich was ich will ok, wenn nicht dann bye bye. der eine meidet dann ein hotel in einer stadt (wie ich zb das cp zrh aus prinzip), andere wie dipoli gehen ganz weg von der kette... hotels werden großteils über das lokale management definiert, sitzen dort idioten dann muss man ihnen das sagen und ihnen zeigen dass man gewisse verhaltensweisen nicht akzeptiert. zeitnah und direkt!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ich sehe das ähnlich... bekomme ich was ich will ok, wenn nicht dann bye bye. der eine meidet dann ein hotel in einer stadt (wie ich zb das cp zrh aus prinzip), andere wie dipoli gehen ganz weg von der kette... hotels werden großteils über das lokale management definiert, sitzen dort idioten dann muss man ihnen das sagen und ihnen zeigen dass man gewisse verhaltensweisen nicht akzeptiert. zeitnah und direkt!

Und nur so geht es.:resp:

Zum IC FRA sei aus meiner Sicht anzumerken:

Unter Rolf H. (und auch seinen beiden langjährigen Vorgängern) war alles bestens. Seit Thomas H. aus Ägypten kam und das IC FRA übernahm, war zunächst auch alles prima, der Club funktionierte, die upgrade-Politik war überaus grosszügig (ich hatte als sehr langjähriger Stammkunde sehr oft das Vergnügen des upgrades in die Suite 2000), das Personal zuvorkommend, das Essensangebot im Restaurant recht gut.

Bis dann einige neue ( auch: ehemalige) ManagerInnen kamen und meinten, seit vielen Jahren gewährte Privilegien schrittweise zurückschrauben zu müssen. So wurde erst die upgrade-Politik zurück geschraubt, danach das "privilegierte Parken" -das man mir sogar vor grauer Urzeit schriftlich zugesagt hatte- entzogen, danach kam ein neuer Guest Relation Manager... und das war es dann. Seit dieser Zeit -nunmehr über 3 Jahre- ist das IC Frankfurt für mich "Geschichte". Da geht es ums Prinzip, nicht um die kostenlosen Minibars in der 1916 oder der 2000.

(n)

• Like
Reaktionen: dipoli und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Na ja, dass die allermeisten Gäste nicht damit einverstenen sind und sich zurück gesetzt fühlen, wenn andere mit dem höchsten Status ein besseres Zimmer oder Loungezutritt bekommen, gegenüber dem was sie selber bekommenn, ist schon sehr verständlich, das müsste doch jeder Hotelmitarbeiter während seiner Hotelkarriere längst mitbekommen haben. Hier ist ja sogar der Status sofort erkennbar, wer der bessere Kunde für das Gesamunternehmen ist.
Das gilt eigentlich bei allen Menschen, ob derjenige Hartz4 Empfänger, oder Generaldirektor ist. Keiner akzeptiert es, wenn er schlechter behandelt wird, als andere!

Habe auch sowas noch nie in einem Hotel erlebt; ist es in der Regel üblich, dass man auch bei einer Beschwerde, die evtl sogar keine Berechtigung hätte, dem Gast entgegen kommt! Wahrscheinlich wissen die Profis selber, dass es viel schwerer ist, einen neuen Gast zu sich zu holen, als einem ständig buchenden Gast zu behalten. ( Die Hotelprogramm-Gläubigen sind wohl noch Hotelmarkengläubiger, wie auch dem speziellen Meilenprogramme, der Fluggesellschaft.)

Wenn ich nicht wüsste, dass ich nichts Übertriebenes verlangen würde, würde ich meinen, manchmal klappt es eben nicht zwischen bestimmten Gästen und bestimmten Hotels.
In einigen Fällen hat sich aufgrund einer Beschwerde, nachher ein ausserordentlich gutes Verhältnis ergeben.

Es ist wohl so, dass die allermeisten IHGgroup-Hotels in Franchise oder als Managmentbetrieb von IHG geführt werden, jedoch soll der GM der als einziger bei IHG angestellt ist, den aber schliesslich die Betreibergesellschaft über IHG zahlen muss, das alleinige Sagen haben.
Das konnten wir ja teilweise daran sehen, dass die Franchisegesellschaft, wie damals bei der Auseinandersetzung Dorint/ IHG Hotelsgroup, um die IC Köln und/oder Düsseldorf dem jeweiligen GM (von IHG angstellt und gestellt), herbe, sogar strafrechtlich relevante Vorwürfe machten . Hätte Dorint darüber entscheiden können, hätten sie den mutmasslich unberechtigt handelnde GM sofort raus geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
also fra steht bei mir auf der kippe. halten sie was sie mir derzeit bieten ok. fällt der club weg überlege ich es mir... obwohl ich ehrlich sagen muss, in wirklichkeit brauche ich den club in fra nicht. übersee ist es anders, da bin ich schon oft froh dass ich abends nicht mehr raus muss wenn der tag heftig war...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA

also ich checke heute abend ein und kann dann morgen berichten, ob Lounge inklusive ist oder nicht. Leider habe ich diese Woche noch nicht mal Verwendung dafuer. Aber wenn einem eine Club Suite zugewiesen wird, sehe ich eigentlich nicht allzuviele Gruende wie das Hotel sich herausreden kann, da die T&C's explizit darauf verweisen, dass wenn ein in ein Clubzimmer upgegradet wird, dies auch den Loungezugang beinhalten MUSS.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
also ich checke heute abend ein und kann dann morgen berichten, ob Lounge inklusive ist oder nicht. Leider habe ich diese Woche noch nicht mal Verwendung dafuer. Aber wenn einem eine Club Suite zugewiesen wird, sehe ich eigentlich nicht allzuviele Gruende wie das Hotel sich herausreden kann, da die T&C's explizit darauf verweisen, dass wenn ein in ein Clubzimmer upgegradet wird, dies auch den Loungezugang beinhalten MUSS.

die frage ist nur ob du eine club suite bekommst... bei einer suite unterhalb der club etagen ist es nicht zwingend.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
die frage ist nur ob du eine club suite bekommst... bei einer suite unterhalb der club etagen ist es nicht zwingend.

Wie bereits gesagt, zeigte mein Account Club King Suite. Beim Check-in hat man mich nicht aktiv aus den Club-Zugang hingewiesen. Bin dann in den Club gegangen, nach einer Zeit kam eine Mitarbeiterin fragte nach meiner Zimmernummer und war zufrieden. Ergo hab ich bei ClubSuite auch den ClubZugang bekommen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wie bereits gesagt, zeigte mein Account Club King Suite. Beim Check-in hat man mich nicht aktiv aus den Club-Zugang hingewiesen. Bin dann in den Club gegangen, nach einer Zeit kam eine Mitarbeiterin fragte nach meiner Zimmernummer und war zufrieden. Ergo hab ich bei ClubSuite auch den ClubZugang bekommen

so viel zum thema "ic´s in europa streichen den clubzugang für ra´s"... deckt sich auch mit meinen erfahrungen der letzten wochen. es hat wirklich den anschein als hätten die unmutskundgebungen direkt und bei ihg in frankurt eine positive veränderung bewirkt. find ich gut, dass machmal der kunde wirklich auch noch gehört wird... (y)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
:confused:

Also man kann sich wohl alles schön reden. Man streicht ein Benefit, einige Hotels rudern zurück: Und darüber soll man sich freuen?

Und die anderen Hotels? Und diejenigen, die das Benefit nicht bekommen?

Naja, jeder wie er glaubt ...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA

Also man kann sich wohl alles schön reden. Man streicht ein Benefit, einige Hotels rudern zurück: Und darüber soll man sich freuen?

Ich sehe dein Problem nicht. Wenn ich mir auch die historischen Erfahrungsberichte zum IC FRA anschaue, habe ich mehr erhalten, als früher die Regel war. Kann natürlich auch ein positiver Ausreisser sein. Ich bin aber nicht häufig genug in Frankfurt um das beurteilen zu können.

Hatte mich aber auch anfänglich beim Hotel über ein kümmerliches Upgrade beschwert, welches zuerst blinde angezeigt wurde.

Bei der Deutung des Sachverhalts bin ich da aber bei Fred

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

dir ist klar dass es um benefits geht die dir das hotel gar nicht geben muss? und man kann auch alles schlecht reden, sogar eine positive reaktion auf ein kundenfeedback... :rolleyes:

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das bei einem Upgrade auf Clublevel der Clubzugang nicht dabei ist ... come on. Super ist auch, das IHG mit seinen Vertragspartnern nun via Klarstellungen in den T&Cs kommunizieren muss ...

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das bei einem Upgrade auf Clublevel der Clubzugang nicht dabei ist ... come on. Super ist auch, das IHG mit seinen Vertragspartnern nun via Klarstellungen in den T&Cs kommunizieren muss ...

dir ist wohl nicht klar dass es um etwas anderes ging. :rolleyes: nämlich darum dass boekel automatisch auf club suite upgegraded wurde... gemäß regeln wäre nämlich auch ein upgrade in eine suite ohne club möglich gewesen...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA

also ich sehe nichts verwerfliches daran, dass IHG den Hotels durch die T&C klar mitteilt, dass ein Clubzimmer auch automatisch Clubzugang enthaelt. Das ist m.E. immer noch die elegantere Regelung als den Kunden am Ende des Tages den Fight mit dem Hotel austanzen zu lassen.

Was mein Upgrade anlangt, finde ich das ehrlich gesagt sehr generoes auf Club Suite upzugraden. Ein normales Clubzimmer oder eine Suite ohne Clubzugang wuerde auch den Bedingungen entsprechen. Woran dieses generoese Upgrade jetzt liegt, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

Ich kann jedoch den Grund fuer dein dezentes Bashing fuer diesen Fall nicht nachvollziehen.

• Like