Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ANZEIGE
...
Jetzt nehmen wir an, jemand, oder hier ich, würde die erforderlichen Nächte nicht erreichen.
Aber dann ende Juli hätte ich sie erreicht, eben weil ich beispielsweise im Mai und Juni 2010 gar nicht in den Hotels übernachtet hätte, aber jetzt in den Monaten in 2011.
Wird man dann doch sofort wieder Royal Ambassador?
Wir also dann auch nach Verfehlen, der normalen Revision , dann in den folgenden Monaten genauso intensiv, mit gleichen Chancen geschaut?

Hallo alexanderxl,

sowas ähnliches ist mir passiert: Ablauf des RA Ende Jan 2011, Softlanding auf PA. Bei mir haben die IC Übernachtungen danach nicht geholfen und auch viele andere Übernachtungen im Q1 (ca. 40) haben den Stein nicht in's Rollen gebracht. Ich befürchte, dass die Überprüfung immer 3 Mon vor Ablauf des Ambassador Titels erfolgt, dh dass wir noch eine Weile Busse tun müssen, bevor unsere Akte wieder vorgelegt wird :-/ Der einzig positive Aspekt ist, dass man als PA wohl 2000 Punkte pro Übernachtung kriegt, wenn man Punkte einlöst und was im Hotel konsumiert:)

Vielleicht hilft aber ein dezentes Nachfragen bei der Hotline. Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, was passiert, wenn man nach dem Softlanding wieder Ambassador erwirbt/verlängert (durch Punkte oder $$$)

yawnie

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
.... Der einzig positive Aspekt ist, dass man als PA wohl 2000 Punkte pro Übernachtung kriegt, wenn man Punkte einlöst und was im Hotel konsumiert:)
....

Das mit dem Konsum stimmt so nicht. Bei IC Übernachtungen gibt es immer nur 2000p und als RA noch mal 1000p dazu. Das wars, Umsatz wird nicht gezählt, leider!

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das mit dem Konsum stimmt so nicht. Bei IC Übernachtungen gibt es immer nur 2000p und als RA noch mal 1000p dazu. Das wars, Umsatz wird nicht gezählt, leider!

Wie tief muss man wohl sinken, damit man Punkte für die Konsumation kriegt? :) Ich schwärme noch von meiner Newbie Zeiten (Clubmitglied), wo mir noch 750 Punkte für 2 Drinks an der Bar gutgeschrieben wurden, als ich das Zimmer für Punkte gebucht habe. Ob es wohl an der IAA lag? :)

Nix für ungut,
yawnie

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Nö, stimmt nicht, gibt 4.000 Punkte, da man als RA auch automatisch Platinum-Mitglied ist.

Qualifying Stay
platinum bonus
royal ambassador bonus 2000 pts.
1000 pts.
1000 pts.

4000 pts

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ich habe aktuell recht "spannende Erfahrungen" mit dem IC London gemacht. Will dort im August mit meiner Family hin. 1 Zimmer zahle ich (normales Zimmer, normale Rate), weil es die Firma übernimmt. Das zweite Zimmer wollte ich auf meine Punkte für meine Kiddies. Also Anfrage ans Hotel, ob das geht und ob es möglich ist, zwei nebeneinanderliegende Zimmer zu bekommen. Natürlich auch auf meinen RA Status hingewiesen.
Rückantwort vom Hotel, dass sie nebeneinanderliegende Zimmer auch nach erfolgter Buchung nicht garantieren können. Wenn ich das zweite (Punkte) Zimmer auch im Executive Bereich haben möchte, dann muss ich pro Nacht 120 Pfund zuzahlen. Dafür dürften dann meine Kinder in die Lounge, ich aber nicht. Das würde noch einmal 60 Pfund pro Nacht kosten. Die 120 Pfund sehe ich ja zur Not noch ein, die 60 Pfund finde ich frech.

Es gab dann intensiven Mailwechsel hin und her. Kein Erfolg. Ich nehme zur Kenntnis: Ich bin keine Melkkuh und die wollen mich nicht. Die können mich mal.
Ich habe jetzt im Hilton Tower Bridge gebucht. Da habe ich (HON sei Dank) "nur" Gold. Selbes Mail dort hin. Ging stressfrei, alles ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo alexanderxl,

sowas ähnliches ist mir passiert: Ablauf des RA Ende Jan 2011, Softlanding auf PA. Bei mir haben die IC Übernachtungen danach nicht geholfen und auch viele andere Übernachtungen im Q1 (ca. 40) haben den Stein nicht in's Rollen gebracht. Ich befürchte, dass die Überprüfung immer 3 Mon vor Ablauf des Ambassador Titels erfolgt, dh dass wir noch eine Weile Busse tun müssen, bevor unsere Akte wieder vorgelegt wird ...

Danke yawnie,

das hatte ich fast befürchtet, weil man auch sonst noch nie gelesen hatte, dass jemand dann 1 oder 2 Monate den Royal Ambassador Status nicht hatte und ihn dann wieder bekommen hat.
Also du, yawnie, bist ganz sicher, dass du dann, in den folgenden 2 bis 3 Monaten , die andere Grenzen, die höchstwahrscheinlich da sind- wie 3 ICs und 60 oder 70 Nächte, erreicht hattest? Du schreibst von 40 Nächte in den 3 Monaten... aber wohl zuzüglich 20+ Nächte in den 9 Monaten zuvor, oder?

Also bis jetzt hast den Status noch nicht wieder, obwohl du in den letzten 12 Monaten jeweils ausreichend Nächte erreichtest?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Also du, yawnie, bist ganz sicher, dass du dann, in den folgenden 2 bis 3 Monaten , die andere Grenzen, die höchstwahrscheinlich da sind- wie 3 ICs und 60 oder 70 Nächte, erreicht hattest? Du schreibst von 40 Nächte in den 3 Monaten... aber wohl zuzüglich 20+ Nächte in den 9 Monaten zuvor, oder?

Also bis jetzt hast den Status noch nicht wieder, obwohl du in den letzten 12 Monaten jeweils ausreichend Nächte erreichtest?

Hi alexanderxl,

schaun mer mal, was nach dem 30.4 passiert (mein RA ist am 31.1 abgelaufen). Ich sollte 80+ Übernachtungen in den letzten 12 Monaten haben und auch die erforderliche Anzahl von IC Übernachtungen ist erfüllt. Monatlich wird das sicher nicht überprüft, sonst hätte ich den wieder. Die letzte Hoffnung ist die quartalsweise Überprüfung, doch allein fehlt mir der Glaube hierzu.

yawnie

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mmhh , tja dachte so allgemein wird das schon monatlich gemacht, oder?

Aber das mit "Buße" tun, da kann was dran sein...

Jetzt hatte ich mir das soo schön überlegt, wenn ich bis ende Mai dann nicht die erforderlichen Nächte hätte, ca 60 bis dahin, dann würde ich es bis ende August, meinem Auslauf des Royal sicher schaffen - dann wohl ca 75 bis 80. Aber wenn dann erst mal die Chance ganz weg ist, wenn man die Requalifizierung nicht bei der Revision 3 Monate vor ende schafft, dann werde ich doch eher jetzt, vorzugsweise eben nicht in den IHG Hotels buchen, sondern Carlson.

Da ja 3 Deutsche IC weggefallen sind, ist es auch nicht mehr so wichtig, aber was man hat, will man ja gern behalten.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
zählen Nächte in 2 zugleich gebuchten Zimmern?

Hallo Leute!

Kurze Frage - zählen bei Buchung von 3 Zimmern zum selben Zeitraum alle als Quali Nächte?

Es handelt sich um ca. 14 Nächte à 3 Zimmer -> das wären dann 42 Nächte...

stimmt meine Rechnung oder wird das nicht so gehandhabt?

Bitte um Info - wäre wirklich SUPER hier eine Antwort zu erhalten ...

DANKE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
so weit ich mich erinnere wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass so etwas nur in den usa machbar ist... bitte um richtigstellung wenn mich meine erinnerung täuscht

aus eigener erfahrung kann ich dir berichten dass das in europa nur in seltenen ausnahmefällen funktioniert weil alle weiteren zimmer als overlaping stay mit 0 nächten gewertet werden

• Like
Reaktionen: dipoli

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
so weit ich mich erinnere wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass so etwas nur in den usa machbar ist... bitte um richtigstellung wenn mich meine erinnerung täuscht

aus eigener erfahrung kann ich dir berichten dass das in europa nur in seltenen ausnahmefällen funktioniert weil alle weiteren zimmer als overlaping stay mit 0 nächten gewertet werden

Ja so ist es.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
heute ein 3 fach upgrade von einem std room auf eine sea view suite bei hi bekommen, per mail vom reservation agent für eine buchung in 10 tagen, nachdem ich per mail angefragt habe ob sie mir ein upgrade vorab bestätigen können. offensichtlich bringt der ambassador wirklich was... (y)

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
heute ein 3 fach upgrade von einem std room auf eine sea view suite bei hi bekommen, per mail vom reservation agent für eine buchung in 10 tagen, nachdem ich per mail angefragt habe ob sie mir ein upgrade vorab bestätigen können. offensichtlich bringt der ambassador wirklich was... (y)
Cool! Wo denn?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
das wird ja langsam eine richtige Inflation hier...
obwohl es mich schon reizen würde werde ich keines erwerben, habe berechtigte hoffnung dieses jahr den ra selbst zu erschlafen... :)

wann werden die ra´s eigentlich ernannt? ein jahr nach ambassador, oder gibts da einen stichtag an dem die letzten 12 monate betrachtet werden?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
obwohl es mich schon reizen würde werde ich keines erwerben, habe berechtigte hoffnung dieses jahr den ra selbst zu erschlafen... :)

wann werden die ra´s eigentlich ernannt? ein jahr nach ambassador, oder gibts da einen stichtag an dem die letzten 12 monate betrachtet werden?

bei mir wars immer das Kalenderjahr. Sprich Stichtag 31.12.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Du kannst jederzeit mit der Bitte um Account-Check an den Ambassador-Service mailen. Wenn du in den 12 Monaten genug Übernachtungen hattest, sollte sofortige Ernennung erfolgen.