Ok, sorry, ich habe mich falsch ausgerückt. Es wäre natürlich günstiger wenn man sich den RA Status schenken lassen würde.
Selbstverständlich würde ich meinen Gönner incl. Gattin in eine sehr schönes Restaurant einladen. Aber dieses bitte nur am Rande.
Sehr positive Erfahrungen habe ich gemacht in:
- Berlin, wirklich toller Service und eine super Location
- Berchtesgaden, identisch toll was hier geboten wird
- Hamburg hat mir gut gefallen, wenn auch gleich ein wenig in die Tage gekommen, TV Gerät dürfte dann auch mal ersetzt werden etc. aber trotzdem gut
- Melbourne war super, toll modern alles ziemlich neu
- Bali, gebucht incl. Loungezugang, schönes Upgrade erhalten als RA, wir sind absolut begeistert von der Anlage, aber der Preis von 330,- € / Nacht, na ja... empfinde ich für die Region als zu teuer, das Meer war leider
voll von Plastiktüten und anderen Kunststoffen, baden im Meer unmöglich obwohl die Wellen so toll waren. Schade! Trotzdem eine Oase dieses Hotel! Die Lounge einfach genial. Super Kaffee!
Nicht so gut gefallen:
- Singapur, wenn auch die Lounge echt super war, es war nicht schlecht aber es gab z. B. kein erkennbares Upgrade als RA, Loungezugang/Club Level habe ich bereits mitgebucht von daher der RA Vorteil nicht erkennbar
etwas abgewohnt / Preis gemessen an anderen Hotel zur selben Zeit.
- Bangkok, gemessen am Preis / vergleich zu anderen Hotel zur selben Zeit, war das IC recht teuer, ich habe es trotzdem gebucht, incl. Loungezugang, zwar ein Suite Upgrade erhalten aber, leider nur in der
12 Etage (bitte nicht verhaften wenn es die 14te war) ich hatte gehofft das man eine der oberen 4 oder 5 Etagen erhält, denn ich hatte ja Club Level gebucht. Mir wurde mitgeteilt das Club Level besagt nichts
und man hätte auf jeder Etage Club Level.
- Malta, das war eine einzige Enttäuschung. Malta ein Traum, das IC als RA (in meinem Fall) ein Reinfall. Club Level gebucht und eine Art "Notzimmer" in der oberen Etage gleich neben der "Präsidentensuite" erhalten.
Man hatte eher den Eindruck das dieses das Ankleidezimmer des Personals gewesen sein könnte. Sorry, der Balkon war ca. zwei fliesen tief. Man konnte hier leider nur stehen, kein Stuhl nichts möglich. Im Nachbarzimmer
wurde gelegentlich geraucht und der Qualm kam durch die Verbindungstür in unser Zimmer. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. Was willst Du denn hast doch ein Upgrade erhalten. Ist halt blöd wenn man da dann 8 Tage bleiben muss. Hätte ich nicht im voraus gezahlt wäre ich ins Westin gewechselt.
Bei meiner Bewertung spielt der Preis den ich bezahlt habe eine große Rolle. Wenn ich z. B. ein SPG Hotel (kein 4P!) in Bangkok bereits eine Suite direkt hätte buchen können um den selben oder günstigeren Preis wie nur Club Level im IC dann ist die Erwartungshaltung bei mir einfach größer. Mag sein das ich damit falsch liege. Ich Empfinde es als Nichtraucher auch nicht als sehr angenehm wenn auf eine Etage beide Bereiche existieren. Das aber nur am Rande.
Wirklich schlecht war nur Malta, enttäuscht war ich von Bkk. Ich hoffe keins vergessen zu haben.
Was hat mir der RA Status jetzt gebracht? In den deutschen Häusern war es wirklich schön, teilweise fast peinlich was man alles erhalten hat, Wein, Schokolade, Wasser, Minibar... Club Level obwohl nicht mitgebucht.
Im Ausland war das schon anders. Hier habe ich mich auf Bewertungen in Foren verlassen und bei jedem der oben genannte Hotels entsprechend Club Level mitgebucht, also auch immer preislich noch einmal eine Kategorie
höher.