Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Du kannst jederzeit mit der Bitte um Account-Check an den Ambassador-Service mailen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nachdem ich erst seit Jan 2011 sammle, werde ich wohl sinnvoller weise erst mit Jan 2012 nachfragen können... Mein erster erster Versuch (bei Ernennung zum Ambassador) mit 23 Nächten in 3 Monaten wurde höflich abgelehnt... ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Nachdem ich erst seit Jan 2011 sammle, werde ich wohl sinnvoller weise erst mit Jan 2012 nachfragen können... Mein erster erster Versuch (bei Ernennung zum Ambassador) mit 23 Nächten in 3 Monaten wurde höflich abgelehnt... ;)

du solltest schon so ca. 60 Naechte, davon drei unterschiedliche IC's abgerissen haben, bevor eine Nachfrage Sinn macht.

Bei mir kam das seinerzeit mitten im Ambassadorjahr ohne aktive Nachfrage

• Like
Reaktionen: FREDatNET

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bei Punktebuchungen hat man ja eigentlich keinen Anspruch auf die RA-Benefits. Da im IC Istanbul zu meinen Wunschdaten die Nacht über Euro 450.- :eek: kosten sollte habe ich mir gedacht es sei wohl besser einige Punkte zu verbraten. Allerdings mag ich keine 80000 Punkte ausgeben wenn ich die "normalen" Perks nicht bekomme. Also habe ich da mal hingeschrieben und gefragt wie es aussieht, hier die schöne Antwort:

Dear Mr. trichter,

Warm greetings from Istanbul!!!

First of all, I would like to thank you for your kind interest in Ceylan Intercontinental Istanbul.

Reffering your email to our Front Office manager Ms. Ceyla Korur kindly be informed that as a Royal Ambassador, even if you stay with your Priority Club points, you can enjoy several exclusive benefits of your membership :

Your room will be upgraded and also you may enjoy complimentary mineral water and fresh fruit, a complimentary pay-TV film, complimentary minibar beverages and the convenience of a 4 p.m. late check-out.

Also you will have free Club Lounge access with all the benefits below;

-Private check-in / check-out
-Open buffet continental breakfast
-Soft drinks service throughout the day
-Tea & Coffee & Pastry service between 15:00-17:00
-Snacks & Alcoholic drinks service between 18:00-20:00
-Usage of computer room & internet

If you need any further assistance please do not hesitate to contact us.

Looking forward to hosting you again at the Ceylan InterContinental Istanbul.

Kind Regards,

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich habe heute auch Post erhalten. Diese hat mich - leider - daran erinnert das meine RA Mitgliedschaft nicht verlängert wird. Die von mir gebuchten ca. 20 IC Nächte und diverse PC + HIX Nächte haben nicht gelangt.
An den längern kann es nicht gelegen haben, die Auswahl war groß. Na ja, ein wenig hatte ich ja doch gehofft aber ist schon klar, es waren deutlich weniger als die vermutlich 50 Nächte. Und wenn ich es mir recht überlege
ist es vermutlich sogar günstige den RA zu kaufen als auch nur 2 Nächte im IC zu verbringen. Die meisten IC waren super und die Service 1 A. Wenngleich auch die ein oder andere Enttäuschung dabei war.

E

elsbeth

Guest
ist es vermutlich sogar günstige den RA zu kaufen als auch nur 2 Nächte im IC zu verbringen. Die meisten IC waren super und die Service 1 A. Wenngleich auch die ein oder andere Enttäuschung dabei war.

Das ist eigentlich nicht statthaft (Kauf!).

Aber in Deinem Fall wuerde ich empfehlen:
Lass´ Dir das Zertifikat schenken, achte aber darauf, dass es eine deutsche Adresse ist und nehme bitte vor (!) der Schenkung (ein Verkauf ist nicht gestattet!) einen persoenlichen Kontakt mit dem Schenkenden auf und lass´ Dir alle Daten vorab senden. Leider wird z.Zt, insbesondere aus HKG, PVG, und anderen chinesischen Orten- sehr viel Missbrauch betrieben

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ok, sorry, ich habe mich falsch ausgerückt. Es wäre natürlich günstiger wenn man sich den RA Status schenken lassen würde.
Selbstverständlich würde ich meinen Gönner incl. Gattin in eine sehr schönes Restaurant einladen. Aber dieses bitte nur am Rande.

Sehr positive Erfahrungen habe ich gemacht in:

- Berlin, wirklich toller Service und eine super Location
- Berchtesgaden, identisch toll was hier geboten wird
- Hamburg hat mir gut gefallen, wenn auch gleich ein wenig in die Tage gekommen, TV Gerät dürfte dann auch mal ersetzt werden etc. aber trotzdem gut
- Melbourne war super, toll modern alles ziemlich neu
- Bali, gebucht incl. Loungezugang, schönes Upgrade erhalten als RA, wir sind absolut begeistert von der Anlage, aber der Preis von 330,- € / Nacht, na ja... empfinde ich für die Region als zu teuer, das Meer war leider
voll von Plastiktüten und anderen Kunststoffen, baden im Meer unmöglich obwohl die Wellen so toll waren. Schade! Trotzdem eine Oase dieses Hotel! Die Lounge einfach genial. Super Kaffee!

Nicht so gut gefallen:

- Singapur, wenn auch die Lounge echt super war, es war nicht schlecht aber es gab z. B. kein erkennbares Upgrade als RA, Loungezugang/Club Level habe ich bereits mitgebucht von daher der RA Vorteil nicht erkennbar
etwas abgewohnt / Preis gemessen an anderen Hotel zur selben Zeit.
- Bangkok, gemessen am Preis / vergleich zu anderen Hotel zur selben Zeit, war das IC recht teuer, ich habe es trotzdem gebucht, incl. Loungezugang, zwar ein Suite Upgrade erhalten aber, leider nur in der
12 Etage (bitte nicht verhaften wenn es die 14te war) ich hatte gehofft das man eine der oberen 4 oder 5 Etagen erhält, denn ich hatte ja Club Level gebucht. Mir wurde mitgeteilt das Club Level besagt nichts
und man hätte auf jeder Etage Club Level.
- Malta, das war eine einzige Enttäuschung. Malta ein Traum, das IC als RA (in meinem Fall) ein Reinfall. Club Level gebucht und eine Art "Notzimmer" in der oberen Etage gleich neben der "Präsidentensuite" erhalten.
Man hatte eher den Eindruck das dieses das Ankleidezimmer des Personals gewesen sein könnte. Sorry, der Balkon war ca. zwei fliesen tief. Man konnte hier leider nur stehen, kein Stuhl nichts möglich. Im Nachbarzimmer
wurde gelegentlich geraucht und der Qualm kam durch die Verbindungstür in unser Zimmer. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. Was willst Du denn hast doch ein Upgrade erhalten. Ist halt blöd wenn man da dann 8 Tage bleiben muss. Hätte ich nicht im voraus gezahlt wäre ich ins Westin gewechselt.

Bei meiner Bewertung spielt der Preis den ich bezahlt habe eine große Rolle. Wenn ich z. B. ein SPG Hotel (kein 4P!) in Bangkok bereits eine Suite direkt hätte buchen können um den selben oder günstigeren Preis wie nur Club Level im IC dann ist die Erwartungshaltung bei mir einfach größer. Mag sein das ich damit falsch liege. Ich Empfinde es als Nichtraucher auch nicht als sehr angenehm wenn auf eine Etage beide Bereiche existieren. Das aber nur am Rande.

Wirklich schlecht war nur Malta, enttäuscht war ich von Bkk. Ich hoffe keins vergessen zu haben.

Was hat mir der RA Status jetzt gebracht? In den deutschen Häusern war es wirklich schön, teilweise fast peinlich was man alles erhalten hat, Wein, Schokolade, Wasser, Minibar... Club Level obwohl nicht mitgebucht.
Im Ausland war das schon anders. Hier habe ich mich auf Bewertungen in Foren verlassen und bei jedem der oben genannte Hotels entsprechend Club Level mitgebucht, also auch immer preislich noch einmal eine Kategorie
höher.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.354
habe jetzt im netz gelesen, dass IHG die kriterien für den RA status intern wohl geändert hat:

"Since 1 July 2011, IHG has raised the standard to be Royal Ambassador status. Need 30+ IC nights in 3+ different ICs and total 55+ nights in IHG Hotels."

dass die notwendigen IC nächte erhöht wurden dürfte eigentlich nachvollziehbar sein. der ambassador-status ist ja eigentlich nur was für ICs ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
habe jetzt im netz gelesen, dass IHG die kriterien für den RA status intern wohl geändert hat:

"Since 1 July 2011, IHG has raised the standard to be Royal Ambassador status. Need 30+ IC nights in 3+ different ICs and total 55+ nights in IHG Hotels."

dass die notwendigen IC nächte erhöht wurden dürfte eigentlich nachvollziehbar sein. der ambassador-status ist ja eigentlich nur was für ICs ...

damit bye bye ra, die 30 schaffe ich nie und nimmer da es in meiner std destination wo ich 50% meiner nächte habe gar kein ic gibt... toll dass das mitte des jahres geändert wird wenn man voll in der quali ist und ich mir meine 70-80 nächte gerade mal mit einem sternchen ins mitteilungsheft schreiben kann... uncool!!! :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.354
damit bye bye ra, die 30 schaffe ich nie und nimmer da es in meiner std destination wo ich 50% meiner nächte habe gar keine ic gibt... toll dass das mitte des jahres geändert wird wenn man voll in der quali ist... uncool!!! :rolleyes:

eine andere quelle spricht sogar von 60+ nächten in ICs ... :doh:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

damit wären wohl die ra´s ein sehr überschaubares grüppchen und das programm so gut wie tot. den ambassador kauft man sich für 200 usd, darüber gibt es nichts vernünftig erreichbares...

wenn das so bestätigt wird, werde ich meine nächte deutlich reduzieren, denn den platin ambassador mache ich mit 10 nächten... :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich für mich feststelle, dass mir der RA nicht so viel wert ist wie z.B. der Diamond Hilton. Da habe ich Executive Zimmer und garantiert (wo vorhanden) Lounge Zugang.
Mir wird der RA nicht fehlen ab Ende Dez. Hilton, here I come...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Tja, dann geht es denen wohl zu gut und sie können sich es leisten, genauer hinzuschauen. Bin gespannt wieviele der jetzigen RAs nächstes Jahr aussen vor bleiben und dann ein Status Match bei der Konkurrenz machen :)

yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Tja, dann geht es denen wohl zu gut und sie können sich es leisten, genauer hinzuschauen. Bin gespannt wieviele der jetzigen RAs nächstes Jahr aussen vor bleiben und dann ein Status Match bei der Konkurrenz machen :)

yawnie

ich bin definitiv ein kandidat, in meinem stamm hi habe ich lounge zutritt als plat ambassador, in städten wie ord, pvg, pek cdg,.. wird sich auch was anderes finden lassen. zb sheraton und sofitel haben immer wieder nette aktionspreise, da brauch ich auch kein upgrade mehr.