Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.773
6.799
Afaik gab's Streit ums Geld zwischen Nasa und DLR und das DLR hat sich dann entschieden, mehr der Kosten zu übernehmen und Sofia dann in Deutschland zu stationieren. Allerdings dachte ich, dass die Finanzierung letztes Jahr ausgelaufen ist, umso schöner, wenn es doch noch weiter geht.
Zur Finanzierung hätte ich so eine Idee...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Deutsche Airlines werden mit Steuergeld gerettet, die brauchen zum Glück keine Aufträge.

Da spielen bei der Auftragsvergabe schon ein paar mehr Sachen mit hinein. EU-weite Ausschreibung ist sowieso Pflicht. Und selbstverständlich muß dann jede Airline vor der Abgabe eines Angebotes auch mal in die hausinternen Regulären schauen. Habe ich überhaupt Tarifverträge etc., die das Anfliegen von Kriegsregionen erlauben. Und wie sieht es mit Arbeitszeitregelungen aus? Habe ich Regelungen, daß eine zusätzliche Crew als "off duty Pax" mit hinfliegen darf oder zählt das als Arbeitszeit und ich muß erst eine Crew Vorausfliegen lassen? Und so weiter und so weiter.

Mein Tipp: Da hat keine deutsche Airline ein Angebot abgegeben.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.620
2.043
Mal abgesehen davon, wer weiß denn, seit wann die Verträge bestehen? Können ja auch (Rahmen-)Verträge aus 2019 oder vorher sein.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.612
5.861
Ich sehe gerade bei FR24, dass Condor aktuell 2x wöchentlich MUC-Arvidsjaur über HHN fliegt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.097
13.651
Ich sehe gerade bei FR24, dass Condor aktuell 2x wöchentlich MUC-Arvidsjaur über HHN fliegt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Der ganz klassische Wintertester-Shuttle fuer die Auto- und Zuliefererindustrie. Gibt es mit genau dem Routing schon ewig. "Frueher" wurden Einzelplaetze auch ueber Veranstalter an die Oeffentlichkeit rausgehauen, wie das derzeit ist, weiss ich nicht.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.612
5.861
Arvidsjaur als "Wintercamp" der deutschen Autoindustrie ist mir bekannt, ich konnte mir nur keinen Reim auf den Zwischenstop Lautzenhausen machen, da in der dortigen Umgebung ja wirklich kein herausragender Akteur der Autoindustrie sitzt. Zumindest fällt mir keiner ein...