Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.146
1.818
Dachte es geht um Seoul und nicht um China oder übersehe ich etwas?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.818
CPT / DTM
N757AF

Allen Einreisebeschränkungen zum Trotz, haben die USA einen "Militärflug" einer B757 nach Glasgow-Prestwick am 19. Januar, dem Tag der Amtseinführung vom neuen Präsidenten Biden, angekündigt.

In der Nähe befindet sich der Golfplatz von Noch-Präsident Trump.

https://www.tagesschau.de/ausland/tr...tland-101.html

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon Sagte dazu:

"Wir erlauben es derzeit niemandem, ohne notwendigen Grund nach Schottland zu kommen - und das trifft auf ihn wie auf jeden anderen zu."

"Ich hoffe und erwarte - wie jeder erwartet, aber nicht unbedingt hofft -, dass sein aktueller Reiseplan vorsieht, das Weiße Haus zu verlassen."

(y) (y) (y)

Quelle; Tagesschau24
https://www.tagesschau.de/ausland/tr...tland-101.html

Eine Brauerei hat vorgeschlagen, den Prestwick Airport in Joe Biden Airport umzubenennen! =;

Ich liebe den englischen Humor!

https://www.aerotelegraph.com/donald-trump-soll-am-joe-biden-airport-landen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.099
13.653
Nie gehört die Airline

Eine von den so semi-serioesen neuen Airlines in Malta, die von der dortigen Strategie, sich als neuer Flag-of-Convenience-Anbieter anzubieten, profitieren. Platt gesagt verkauft Malta nicht nur EU-Paesse, sondern auch EU-AOCs.

SIehe die illustre Liste unter
https://www.transport.gov.mt/aviation/approved-organisations-operators/aoc-holders-685

Maleth Aero macht Ad-hoc-Charter und Wetlease. Man kann "maleth" in die Foren-Suche eingeben, da sieht man schoen, was die so machen - halt alles so Sachen, denen der Normalreisende eher selten begegnet:

Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

PAD - Neuigkeiten Flughafen Paderborn-Lippstadt

"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

Geplantes Startup ab ANR: Extrajet

• Like
Reaktionen: kingair9
A

Anonym38428

Guest
In SCN standen in den letzten Monaten die DH4 von WDL/EW. Da hat man wohl eine übernommen.

Und zu Bulgaria: Klassischer Dreiecksflug, da hat man 2 Routen zusammen gelegt.

Negativ, die Dashomaten der Hansa (Sublease an LGW) standen/stehen in Bratislava und wurden ins OE Register überführt. Am SCN standen einige BEE Kisten ;) Die SN 4494 dürfte zur Wartung/Vorbereitung Rückgabe an Lessor o.ä. bei Contact Air Technik gewesen sein.

• Like
Reaktionen: kingair9

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.414
1.590
54
Westfalen
Negativ, die Dashomaten der Hansa (Sublease an LGW) standen/stehen in Bratislava und wurden ins OE Register überführt. Am SCN standen einige BEE Kisten ;) Die SN 4494 dürfte zur Wartung/Vorbereitung Rückgabe an Lessor o.ä. bei Contact Air Technik gewesen sein.

Einige ist gut (y). Gestern habe ich da über 20 Stück stehen sehen, meist Flybe, aber auch Passaredo-Lack. War nur leider so regnerisch, da bin ich nicht am Zaun lang und habe Fotos gemacht.

A

Anonym38428

Guest
Einige ist gut (y). Gestern habe ich da über 20 Stück stehen sehen, meist Flybe, aber auch Passaredo-Lack. War nur leider so regnerisch, da bin ich nicht am Zaun lang und habe Fotos gemacht.

Glatt 20 der BE Heuwender kommen von der NordLB, das dürfte der Großteil der am SCN parkierten Kisten sein. Wollte mit dem "einige" auch nur ausdrücken, dass es nicht alle BE Dashomaten sind, dafür ist der SCN etwas klein :p

• Like
Reaktionen: rolandditz

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.945
2.614
ZRH
Wo in der zivilen Luftfahrt sollen denn diese Tankservices eingesetzt werden? Flugzeugüberführungen an einem Stück um Landegebühren etc. zu sparen?
Ohne die Zahlen genau zu kennen, meine ich seien die Ultralangstrecken gar nicht so gefragt? Das nachtanken in der Luft würde wohl sehr lange Flüge ermöglichen, aber die Grenze des Zumutbaren ist für viele Paxe doch auch irgendwann erreicht. DXB AKL oder LON PER sind definitiv nicht jedermanns Sache (ausserhalb des VFT :D ).

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.924
D-AIEP
Wo in der zivilen Luftfahrt sollen denn diese Tankservices eingesetzt werden? Flugzeugüberführungen an einem Stück um Landegebühren etc. zu sparen?
Ohne die Zahlen genau zu kennen, meine ich seien die Ultralangstrecken gar nicht so gefragt? Das nachtanken in der Luft würde wohl sehr lange Flüge ermöglichen, aber die Grenze des Zumutbaren ist für viele Paxe doch auch irgendwann erreicht. DXB AKL oder LON PER sind definitiv nicht jedermanns Sache (ausserhalb des VFT :D ).

Omega betankt hauptsächlich das US-Militär.

Aber anscheinend hat diese DC-10 sogar auch noch einige Passagiersitze.