Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ist doch wie immer mit politischen Aussagen Bis zur Umsetzung kann es laenger dauern... muss ja noch alles intern geklärt werden. (und heute ist Sonntag )
Der deutsche Luftraum ist ab heute (Sonntag! ;)) 15:00 Uhr für alle russischen Flüge gesperrt. Das erklärte nach Informationen der ARD Bundesverkehrsminister Volker Wissing.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
War das grad ein Goaround bei LH9? er und LH802 haben sich aber sehr eng gekreuzt...habs nur gemerkt, weils grad mega laut direkt über mir in der Innenstadt von FFM wurde
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
338
301
Was haben sie denn für ne Mission?
 

Anhänge

  • 27272811-6C8D-481D-83CA-72AC765808A8.jpeg
    27272811-6C8D-481D-83CA-72AC765808A8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
  • Like
Reaktionen: m!ler

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Hier hatte es wohl ein reicher Russe eilig. Von seiner Villa in Cannes ist er heute schnell nach Mailand geflogen, Aufenthalt etwas mehr als 2h, dann weiter nach Paris, Aufenthalt etwas mehr als 2.5h und noch ein Zwischenstopp in Genf mit Aufenthalt von knapp 2.5 Stunden, bevor es schliesslich zurück in die alte Heimat ging. Zeitlich sollten die Zwischenstopps gereicht haben, um überall noch rasch die Bank zu besuchen und sein Geld abzuheben ;) https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-boo

1645982742986.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einer, hatte wohl paar Bankbeziehungen weniger als der Vorherige. Gestern von der Villa zurück nach Moskau für 4.5h, nachher nach Belgrad. Heute von Belgrad nach Bern, zum Geldabheben während 2.5h, nachher wieder zurück in die Heimat ;) https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yu-paa

1645982997115.png
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Und hier hat es wohl eine weitere SU Maschine erwischt. Wird wohl in GVA festsitzen bleiben. Man wollte den Rückflug wohl auf eine kürzere (?), südliche Route umleiten nach MRV, evtl. weil in GVA keine Zeit mehr bestand zu tanken? Nun ja, es sieht so aus, dass selbst ohne Tanken nicht mehr genügend Zeit war, um wegzukommen. https://www.flightradar24.com/data/flights/su2385
Könnte vielleicht ab jetzt GVA-ZRH bedienen, würde im Vergleich zur Konkurrenz den Komfort deutlich erhöhen!

1645983781613.png
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.858
Und hier hat es wohl eine weitere SU Maschine erwischt. Wird wohl in GVA festsitzen bleiben. Man wollte den Rückflug wohl auf eine kürzere (?), südliche Route umleiten nach MRV, evtl. weil in GVA keine Zeit mehr bestand zu tanken? Nun ja, es sieht so aus, dass selbst ohne Tanken nicht mehr genügend Zeit war, um wegzukommen. https://www.flightradar24.com/data/flights/su2385
Könnte vielleicht ab jetzt GVA-ZRH bedienen, würde im Vergleich zur Konkurrenz den Komfort deutlich erhöhen!

Anhang anzeigen 172948

Die hat gerade den Transporter an, steht aber in GVA. Mal schauen, ob die noch mit einer Ausnahmegenehmigung o.ä. herauskommt. Aber anders betrachtet, braucht SU demnächst vermutlich eh ein paar Flieger weniger...

1645984437535.png

Hier die FR24-Karte, nach SU gefiltert. In Kerneuropa nur die GVA-Maschine zu sehen, die unten rechts (westlich von Syrien) ist gerade aus Paphos raus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Stand jetzt müssten sie doch eigentlich noch über Frankreich rauskönnen, oder? NOTAM ist da jedenfalls noch keins raus. Wenn es ein Problem gibt könnte ich mir eher vorstellen, dass der Tankwart in GVA kurzfristig auf Cash bestand?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Stand jetzt müssten sie doch eigentlich noch über Frankreich rauskönnen, oder? NOTAM ist da jedenfalls noch keins raus. Wenn es ein Problem gibt könnte ich mir eher vorstellen, dass der Tankwart in GVA kurzfristig auf Cash bestand?
Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.345
SU124 (der Blaue oben nordöstlich von Island) dreht um und kehrt nach Moskau zurück.
Die Maschinen, die heute nach Nordamerika geflogen sind (mindestens mal PUJ und CUN habe ich gesehen) dürften nach den jetzigen Luftraum-Sperrungen keine Chance mehr auf eine Rückkehr haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo die noch entlang navigieren sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
In Krisensituationen gehen da durchaus auch mal Geldkoffer auf die Reise.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
338
301
SU124 (der Blaue oben nordöstlich von Island) dreht um und kehrt nach Moskau zurück.
Die Maschinen, die heute nach Nordamerika geflogen sind (mindestens mal PUJ und CUN habe ich gesehen) dürften nach den jetzigen Luftraum-Sperrungen keine Chance mehr auf eine Rückkehr haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo die noch entlang navigieren sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In Krisensituationen gehen da durchaus auch mal Geldkoffer auf die Reise.
Azur Air ist grad raus..mal sehen wo sie hin geht
 

Anhänge

  • C8522B01-F3B4-44BA-9B5C-CA3E549EDC1E.jpeg
    C8522B01-F3B4-44BA-9B5C-CA3E549EDC1E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: belimo

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
Ich glaube gelesen zu haben, dass schon spezielle Situationen gab, wo Piloten direkt mit Cash bezahlten (nicht jetzt in dieser Krise). Vielleicht hätte der eine oder andere Passagier ein höheres Limit auf der Kreditkarte... aber das könnte für die Kreditkartengesellschaft ja dann evtl. problematisch werden...
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Die Maschinen, die heute nach Nordamerika geflogen sind (mindestens mal PUJ und CUN habe ich gesehen) dürften nach den jetzigen Luftraum-Sperrungen keine Chance mehr auf eine Rückkehr haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo die noch entlang navigieren sollten.
Als Überführung wäre an die Westküste und dann über den Pazifik denkbar, als kommerzieller Flug wohl kaum.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Ich glaube gelesen zu haben, dass schon spezielle Situationen gab, wo Piloten direkt mit Cash bezahlten (nicht jetzt in dieser Krise). Vielleicht hätte der eine oder andere Passagier ein höheres Limit auf der Kreditkarte... aber das könnte für die Kreditkartengesellschaft ja dann evtl. problematisch werden...
Ja, ich meine, das war mal in GR und CY so, als die eine Bankenkrise hatten. Da haben die Piloten aber vorher entsprechend Bargeld aus DE mitgebracht, da sie vermuteten, dass die sonst übliche Bezahlung Probleme machen könnte. Jetzt wurden die RU- Piloten kalt erwischt und ob deren KK noch funktioniert, ist fraglich.
Wie läuft die Bezahlung von Treibstoff normalerweise ab?
Kann ein Flugzeug von DE nach GR und wieder zurück ohne Nachtanken fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: postville

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Das bekannteste Beispiel für ein Grounding weil die Flugzeuge mangels Kreditwürdigkeit nicht mehr betankt wurden war doch eben die Swissair in der Schweiz.

Was im konkreten Fall dagegen spricht, ist dass das Flugzeug abgerollt ist und lt FR24 wohl erst an der Startbahn abgebrochen hat.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.152
2.935
Corona-Land
Oh doch, das kommt schon regelmäßig vor. Frag mal ehemalige AirBerlin Piloten nur als Bespiel ...
AMEX geht auch! Manch Mal bezahlen auch die Passagiere die Tankrechnung, z.B. mit AMEX.
Oder die Crew privat:
NEW YORK (AP) _ TWA purser Uli Derickson, who was widely praised for heroism aboard hijacked Flight 847, twice used her personal credit car to buy gas - $11,000 in all - as the jet shuttled between Algeria and Lebanon, airline officials say.
Gab es nicht diesen Fall auch Mal, als eine privatfliegende Lufthansa Stewardess die Tankrechnung zahlte?
---
Als wir noch Cargo nach Afrika flogen (B707, in den späten 70er) hatten wir immer 100.000 USD an Bord!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie läuft die Bezahlung von Treibstoff normalerweise ab?
IATA Clearing house?
 
Zuletzt bearbeitet:

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
SU2385 wird in SVO inzwischen für morgen 9:30 local aus Mineral-Wody erwartet, bis eben stand da noch 5:00. Man scheint aber schon noch damit zu rechnen, das der rausgeht, die anderen Flüge sind schon annulliert.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Weiss jemand eine Möglichkeit wie ich rauskriegen kann, ob Aeroflot Machinen irgendwo in Europa gestrandet sind wegen dem Ban?

Ich habe zufällig VP-BOE (A321) entdeckt:
Dürfte noch in GVA stehen. Wollte heute um 16 Uhr los, kriegte wohl aber keine Erlaubnis mehr.

Edit: Sorry steht ja oben schon :) :) :)