ANZEIGE
Der deutsche Luftraum ist ab heute (Sonntag!Ist doch wie immer mit politischen Aussagen Bis zur Umsetzung kann es laenger dauern... muss ja noch alles intern geklärt werden. (und heute ist Sonntag )
Der deutsche Luftraum ist ab heute (Sonntag!Ist doch wie immer mit politischen Aussagen Bis zur Umsetzung kann es laenger dauern... muss ja noch alles intern geklärt werden. (und heute ist Sonntag )
Warten bis es eine „Ansage“ bzgl. Überflug von Russland gibt?Was haben sie denn für ne Mission?
Das ist die erste Maschine mit der neuen Premium Eco. Wahrscheinlich Testflug nach Umbau.Was haben sie denn für ne Mission?
Und hier hat es wohl eine weitere SU Maschine erwischt. Wird wohl in GVA festsitzen bleiben. Man wollte den Rückflug wohl auf eine kürzere (?), südliche Route umleiten nach MRV, evtl. weil in GVA keine Zeit mehr bestand zu tanken? Nun ja, es sieht so aus, dass selbst ohne Tanken nicht mehr genügend Zeit war, um wegzukommen. https://www.flightradar24.com/data/flights/su2385
Könnte vielleicht ab jetzt GVA-ZRH bedienen, würde im Vergleich zur Konkurrenz den Komfort deutlich erhöhen!
Anhang anzeigen 172948
Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.Stand jetzt müssten sie doch eigentlich noch über Frankreich rauskönnen, oder? NOTAM ist da jedenfalls noch keins raus. Wenn es ein Problem gibt könnte ich mir eher vorstellen, dass der Tankwart in GVA kurzfristig auf Cash bestand?
In Krisensituationen gehen da durchaus auch mal Geldkoffer auf die Reise.Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
Azur Air ist grad raus..mal sehen wo sie hin gehtSU124 (der Blaue oben nordöstlich von Island) dreht um und kehrt nach Moskau zurück.
Die Maschinen, die heute nach Nordamerika geflogen sind (mindestens mal PUJ und CUN habe ich gesehen) dürften nach den jetzigen Luftraum-Sperrungen keine Chance mehr auf eine Rückkehr haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo die noch entlang navigieren sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In Krisensituationen gehen da durchaus auch mal Geldkoffer auf die Reise.
Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
Ich glaube gelesen zu haben, dass schon spezielle Situationen gab, wo Piloten direkt mit Cash bezahlten (nicht jetzt in dieser Krise). Vielleicht hätte der eine oder andere Passagier ein höheres Limit auf der Kreditkarte... aber das könnte für die Kreditkartengesellschaft ja dann evtl. problematisch werden...Eine Tankfüllung für ein Flugzeug bar bezahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn so viel hat kein Pilot dabei.
Als Überführung wäre an die Westküste und dann über den Pazifik denkbar, als kommerzieller Flug wohl kaum.Die Maschinen, die heute nach Nordamerika geflogen sind (mindestens mal PUJ und CUN habe ich gesehen) dürften nach den jetzigen Luftraum-Sperrungen keine Chance mehr auf eine Rückkehr haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo die noch entlang navigieren sollten.
Ja, ich meine, das war mal in GR und CY so, als die eine Bankenkrise hatten. Da haben die Piloten aber vorher entsprechend Bargeld aus DE mitgebracht, da sie vermuteten, dass die sonst übliche Bezahlung Probleme machen könnte. Jetzt wurden die RU- Piloten kalt erwischt und ob deren KK noch funktioniert, ist fraglich.Ich glaube gelesen zu haben, dass schon spezielle Situationen gab, wo Piloten direkt mit Cash bezahlten (nicht jetzt in dieser Krise). Vielleicht hätte der eine oder andere Passagier ein höheres Limit auf der Kreditkarte... aber das könnte für die Kreditkartengesellschaft ja dann evtl. problematisch werden...
AMEX geht auch! Manch Mal bezahlen auch die Passagiere die Tankrechnung, z.B. mit AMEX.Oh doch, das kommt schon regelmäßig vor. Frag mal ehemalige AirBerlin Piloten nur als Bespiel ...
Gab es nicht diesen Fall auch Mal, als eine privatfliegende Lufthansa Stewardess die Tankrechnung zahlte?NEW YORK (AP) _ TWA purser Uli Derickson, who was widely praised for heroism aboard hijacked Flight 847, twice used her personal credit car to buy gas - $11,000 in all - as the jet shuttled between Algeria and Lebanon, airline officials say.
IATA Clearing house?Wie läuft die Bezahlung von Treibstoff normalerweise ab?