Keine Ursache! Hoffentlich kümmert man sich ordentlich um dein Patentkind. Nach 14, 15 oder 16 Stunden im Flieger ist so ne Bus- und Fährfahrt ja auch nicht das, worauf man unbedingt Lust hat...
Life's a bitch and then you marry one.Gut 17h nach dem losrollen in FRA war die Maschine in MVD. Die Crew wird sich auch bedankt haben.
Keine Ursache! Hoffentlich kümmert man sich ordentlich um dein Patentkind. Nach 14, 15 oder 16 Stunden im Flieger ist so ne Bus- und Fährfahrt ja auch nicht das, worauf man unbedingt Lust hat...
Nene, die behalten das selber im Überblick, die FIR München geht bis Süd-Tirol. Wien Radar übernimmt erst ab dem Salzburger Land, Padova ab Welsch-Tirol.Ja, man hat wohl über Tirol gekreist. Die LH-Maschine aus ATH ist sogar zwischen den Alpen und VCE gekreist. Da hat wohl die Flugsicherung ein paar Holdings an die österreichischen bzw. italienischen Kollegen abgegeben.
17 Jahre. Aber sie ist mittlerweile gut am Ziel angekommen.Wie alt ist denn das Patenkind?
Ich hätte auch eher erwartet, dass sie auf einen lokalen Flug umgebucht werden. Vielleicht ein guter Trigger wegen Ausgleichsentschädigung. Unter “vergleichbare Umstände” dürfte eine kombinierte Bus-Fährfahrt mit über 4 Stunden Dauer eher nicht fallen…Life's a bitch and then you marry one.
Ich hätte mich da jedenfalls für den Bus bedankt und mir dann die AR1381 oder die AR1383 gebucht...
Naja über 300 Passagiere auf einen E190 -vielleicht mit einer Pressvorrichtung;-).Zumindest EU261 wird es hier nicht geben -höchstens eine Tüte Chips im Bus und auf dem Boot (Betreuungsleistungen);-). Allenfalls könnte man sich vielleicht den Flugpreis erstatten lassen... Dann hätte man aber das Alternativangebot natürlich nicht annehmen dürfen.Ich hätte auch eher erwartet, dass sie auf einen lokalen Flug umgebucht werden. Vielleicht ein guter Trigger wegen Ausgleichsentschädigung. Unter “vergleichbare Umstände” dürfte eine kombinierte Bus-Fährfahrt mit über 4 Stunden Dauer eher nicht fallen…
Wenn die Kiste über EZE kreist und dann abdreht, was soll da wohl der Grund sein? Per Ausschlussverfahren bleibt nur Wetter übrig, und irgendwann ist die maximale Dienstzeit der Crew ausgeschöpft und der Hobel muss runter und darf nicht mehr weiterkreisen. Abhaken unter "Shit happens".Mein Patenkind war in dem Flieger. Von MVD geht es für die Passagiere jetzt per 3stündiger Busfahrt nach Colonia del Sacramento und dann per Fähre nach Puerto Madero. Ich rätsel gerade, ob das ein Fluggasterechtefall sein könnte, da ich die Gründe für die Umleitungen nicht erkennen kann.
Und die ganze Welt schaut zu (Nr 3!)Nix zu machen in EZE. Der umgeleitete Flug wird wieder umgeleitet ......
BA, AA, IB kreisen auch…Nix zu machen in EZE. Der umgeleitete Flug wird wieder umgeleitet ......
Aktuell fliegt man (LH) wieder ein paar Schleifen - die Hoffnung stirbt zuletzt;-) Der heutige Flug FRA-EZE wurde übrigens auf morgen 8:00 verschoben -wohl in der Hoffnung, dass der Nebel nachmittags dann verschwunden ist...BA, AA, IB kreisen auch…
3. Immer noch die gleiche Crew...? Die max. 18 Stunden sind jetzt vorbei (und die YS ist jetzt on-block) und damit also mit 3 Piloten möglich...Wäre mal spannend zu wissen, mit welcher Crew gerade der Ferry MVD-EZE geflogen wird.
1.) Die Crew, die gestern FRA-ASU-MVD in 17h geflogen ist und nun nach 20h (?) Ruhezeit legal den Ferry nach EZE durchführen darf?
2.) Die in EZE wartende und ausgeruhte Cockpitcrew, die gestern Abend um ca. 17 Uhr AEP-MVD mit AR fliegen durfte/musste und dann in Montevideo ins Hotel ging und nun den MVD-EZE durchführt?
BA hat übrigens auf FRA-EZE einen Fuelstop in GRU getätigt, sicherlich war der GRU-Fuelstop schon vor Abflug in London-Heathrow von British Airways eingeplant.
Vielleicht weiß die Crew ja was und ratscht ein bisschen
Dem tail cone nach zu urteilen hat sich später auch noch eine LH B777F dazugesellt:Die LH511 von gestern ist jetzt genau um 24 Stunden verspätet (laut App, laut der Anzeigetafel in EZE gibt es sie nicht mehr). Und die D-ABYS hat in MVD ihren Transponder eingeschaltet und schaukelt dann vielleicht auch mal hierher.
Und falls es stimmt, was LH in der App anzeigt, wird die gestrige (auf heute verspätete) LH511 von der D-ABYS durchgeführt. Die heutige LH511 wurde gestrichen. Und die morgige LH511 soll wohl von der D-ABYT durchgeführt werden, die laut App morgen Mittag von MVD hierher fliegen soll.
Die fliegt aber soweit ich das sehe regelmäßig bzw regulär nach MVD.Dem tail cone nach zu urteilen hat sich später auch noch eine LH B777F dazugesellt:
https://twitter.com/Carrascospotter/status/1533824133368266752?cxt=HHwWgICylYe7nskqAAAA