Windscherung RW29LH 1416 hat wohl keine Lust auf Dubrovnik
Das glaube ich kaum. Nur 76 Minuten nach der Landung in "Hildesheim" ist sie bereits in STR gestartet. Sieht aus als sei über Hildesheim beim Flug HAM-STR die Aufzeichnung abgebrochen.Ist zwar schon ein Weilchen her - aber ist die wirklich nach Hildesheim gegangen?
Gestern ist EW2953 DBV-STR nach FMO umgeleitet worden. Wirkte auf mich im ersten Moment auch wie ein Fehler ähnlich Hildesheim. Heute ging der Flieger dann aber tatsächlich auf FMO-STR zurück. Warum erfolgt von STR eine Umleitung nach FMO? Da gäbe es doch weitere näher an STR gelegene Optionen.
3 X München - Hamburg innerhalb von 45 min 2 X davon innerhalb von 15 min
O.k. ist mir in der Häufung so tatsächlich noch nicht begegnet.ist das jetzt so ungewöhnlich? Ist doch der reguläre Flugplan da es keine A300 mehr gibt, muss das ja irgendwie auf mehrere Maschinen verteilt werden.
LH 1416 hat wohl keine Lust auf DubrovnikWindscherung RW29
Ich bin mal auf der RW29 mit Croatia Air aus Zagreb kommend gelandet. Die enge Kurve direkt von der Landebahn ist auch als PAX beindruckend. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht: "hoffentlich fliegen wir jetzt nicht gegen den Berg". Wirklich ein hoch interessanter Anflug.In diesem Fall wohl schon - denn man es ja versucht.
In einer ganzen Reihe von Fällen sieht das anders aus. Für Dubrovnik rwy 29 braucht man eine Sondereinweisung - ähnlich Funchal. Da die 29 aber recht selten in Betrieb ist, sparen sich eine ganze Reihe von Airlines diese Einweisung und müssen dann im Extremfall kurz vorm Ziel abbrechen, wenn ihnen von der Anflugkontrolle ein vor Abflug nicht bekannter Wechsel der Landerichtung auf die 29 entgegenschallt.
Ich bin mal auf der RW29 mit Croatia Air aus Zagreb kommend gelandet. Die enge Kurve direkt von der Landebahn ist auch als PAX beindruckend. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht: "hoffentlich fliegen wir jetzt nicht gegen den Berg". Wirklich ein hoch interessanter Anflug.
Was tut denn die da?Die Edelweiss heute morgen ins Nirgendwo. Tatsächlich befindet sich dort der Militärflughafen von Payerne.