Geht jetzt nach FMO. Auch nicht der kürzeste Weg zum FRA...PMI-FRA nachts um halb 1.....
Geht jetzt nach FMO. Auch nicht der kürzeste Weg zum FRA...
Sorry, ich dachte CGN hat wegen dem Cargo-Betrieb auch Nachts offen... Wo liegt das Problem?CGN und NUE stehen nachts nicht als Alternates zur Verfügung, bliebe noch HHN, der näher am eigentlichen Ziel liegt als FMO.
Sorry, ich dachte CGN hat wegen dem Cargo-Betrieb auch Nachts offen... Wo liegt das Problem?
Danke fuer die Erklaerung! FMO wird dann im Sommer ja richtig brummen...Es ist den Anwohnern nicht gut vermittelbar, dass sie, um den Anrainern anderer Flughäfen die Nachtruhe zu sichern, noch mehr Lärm abkriegen. Daher haben CGN und NUE per NOTAM festgelegt, dass sie nachts für Paxflüge nicht als Alternates offen stehen, sondern nur für originär dorthin geplante Flüge.
Weiß jemand den Grund? Freunde hängen in Island fest und hätten gerne gewusst, warum?In Frankfurt auch gerade eine Landung nach Mitternacht, FRA-KEF möchte nicht nach Island:
Anhang anzeigen 182883
soeben wieder in HAM gelandet... und über der Elbe Kerosin verbraten... so viele Kreise wie die gemacht hat muß an Bord allen übel seinDE1518 dreht seit Stunden Kreise vor Hamburg
Wobei das in Leipzig eine gesetzliche Regelung ist und keine NOTAM/AIP.Es ist den Anwohnern nicht gut vermittelbar, dass sie, um den Anrainern anderer Flughäfen die Nachtruhe zu sichern, noch mehr Lärm abkriegen. Daher haben CGN und NUE per NOTAM festgelegt, dass sie nachts für Paxflüge nicht als Alternates offen stehen, sondern nur für originär dorthin geplante Flüge. LEJ hat ja auch ein Nachtflugverbot für Passagierflüge, obwohl die zwischen den DHL-Wellen wohl kaum ins Gewicht fallen sollten.
Also: PMI -> CGN: Okay.
PMI ->DUS-> CGN: nicht okay.
Safety First!QR773 nach Sao Paulo hat heute nördlich von Jaunde (Kamerun) abgedreht und ist in Abuja (Nigeria) gelandet.
Nein, gibt es nicht. Wie in den Antworten direkt vor deinem Beitrag geschrieben, gibt es derzeit in Deutschland nur FMO, PAD, HAJ (und theoretisch RLG), welche Nachts Ausreichlandungen annhehmen.EW2667 LCA-STR wurde vorhin auch zum FMO umgeleitet. Letztens auch schonmal ein Flug, der nach STR gehen sollte. Gibt es in der Nähe von STR tatsächlich keine näher gelegenen Alternates? Was passiert mit den Passagieren, Bustransfer oder Hotel und dann am nächsten Tag wieder in den Flieger nach STR?