Wie gesagt, Nebel kann nicht der Grund gewesen sein, alle anderen sind in den 90 Minuten gelandet, mit Ausnahme einer TK, die durchgestartet ist.
Fehlende Qualifikation, oder wie ist der Begriff in der Fliegersprache?... der tatsächliche Grund interessieren.
Natürlich war Nebel der Grund. Flieger neu, Crew noch nicht für low visibilty Operations (CAT 2 bzw. 3) zertifiziertDanke für die Erklärungsversuche…
Training nein, war ja ein regulärer Flug mit entsprechend verspätetem Rückflug.
Wenn man reinzoomt, sieht man die 12 Schleifen.
Wie gesagt, Nebel kann nicht der Grund gewesen sein, alle anderen sind in den 90 Minuten gelandet, mit Ausnahme einer TK, die durchgestartet ist.
Mich (und meine Frau(!!!)) würde der tatsächliche Grund interessieren.
Danke für die Erklärungsversuche…
Training nein, war ja ein regulärer Flug mit entsprechend verspätetem Rückflug.
Wenn man reinzoomt, sieht man die 12 Schleifen.
Wie gesagt, Nebel kann nicht der Grund gewesen sein, alle anderen sind in den 90 Minuten gelandet, mit
Danke, fleckenmann. Nun verstehe ich auch den Zusammenhang Flieger und Crew.Natürlich war Nebel der Grund. Flieger neu, Crew noch nicht für low visibilty Operations (CAT 2 bzw. 3) zertifiziert
Wenn aber alle bis auf ein Flug (pünktlich) landen, dann ist das nicht der Grund. Sondern etwas ‚fehlt‘ diesem Flug…Werden die Abstände nicht auch länger bei CATII oder III? Dann landen immer noch Flugzeuge, aber weniger pro Zeiteinheit.
UA107 kehrt nach nem Ausflug auf die Nordsee und Tiefflug über Norddeutschland zurück nach MUC.
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
View flight UA107 from Munich to Washington on Flightradar24fr24.com
Ja die Abstände sind größer, weil der gelandete Flieger den ILS Schutzbereich verlassen haben muss (nicht nur die Bahn) bevor der nächste Flieger 2NM vor dem Touchdown istWerden die Abstände nicht auch länger bei CATII oder III? Dann landen immer noch Flugzeuge, aber weniger pro Zeiteinheit.
Natürlich. Dummerweise hält sich das Wetter am Zielort nicht immer an die Vorhersagen ;-).Das Wetter am Zielort prüfen die doch vor Abflug?
Und selbst dann kommt spwas vor. Ich bin vor knapp 10 Jahren auf HAJ-MUC auch mal zum Tanken in NUE gelandet, weil sich der Nebel im Erdinger Moos hartnäckiger hielt als angesagt/erwartet.Bei einer knappen Stunde Flugzeit ist ja der Unsicherheitsfaktor zwischen Frankfurt und München nicht so groß. Ist ja kein Transpazifikflug durch sich entwickelnde Sturmsysteme, der erst am nächsten Tag landet.
Carsten Spohr – The Perfect Y-class