Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.563
4.205
DTM
@olmedolme - Hast du die Runden fleißig gezählt? 😜
LH96 ist in FL110 ins Holding eingeflogen (Direct Entry).
War's vielleicht das DKB Dinkelsbühl DVORTAC oder ein Airway-Holding? Ist eigentlich 💩 egal.
Grund war Nebel (unter 1 km Sichtweite) und später Dunst (1 bis 5 km Sichtweite) im Erdinger Moos. Vollkommen normal zu dieser Jahreszeit.
METAR EDDM 271050Z AUTO 10005KT 070V130 1100 0900 R08L/1700N R08R/0900U BCFG OVC001 M00/M00 Q1026 BECMG 2000 BR OVC002=
METAR EDDM 271020Z AUTO 10007KT 0800 0700 R08L/1400U R08R/0900N FZFG OVC001 M00/M00 Q1027 BECMG 2000 BR OVC002=
METAR EDDM 270950Z AUTO 09006KT 060V120 0650 0400 R08L/0900N R08R/0500N FZFG OVC002 M00/M00 Q1027 BECMG 2000 BR=
METAR EDDM 270920Z AUTO 10006KT 060V120 0350 0300 R08L/0400N R08R/0450N FZFG VV003 M01/M01 Q1027 BECMG 0600=
METAR EDDM 270850Z AUTO 09007KT 0300 R08L/0400N R08R/0375N FZFG VV003 M01/M01 Q1028 NOSIG=
METAR EDDM 270820Z AUTO 10007KT 0300 0250 R08L/0350N R08R/0325N FZFG VV002 M02/M02 Q1028 BECMG 0600=
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
87
8
Danke für die Erklärungsversuche…

Training nein, war ja ein regulärer Flug mit entsprechend verspätetem Rückflug.

Wenn man reinzoomt, sieht man die 12 Schleifen.

Wie gesagt, Nebel kann nicht der Grund gewesen sein, alle anderen sind in den 90 Minuten gelandet, mit Ausnahme einer TK, die durchgestartet ist.

Mich (und meine Frau(!!!)) würde der tatsächliche Grund interessieren.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
765
881
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Danke für die Erklärungsversuche…

Training nein, war ja ein regulärer Flug mit entsprechend verspätetem Rückflug.

Wenn man reinzoomt, sieht man die 12 Schleifen.

Wie gesagt, Nebel kann nicht der Grund gewesen sein, alle anderen sind in den 90 Minuten gelandet, mit Ausnahme einer TK, die durchgestartet ist.

Mich (und meine Frau(!!!)) würde der tatsächliche Grund interessieren.
Natürlich war Nebel der Grund. Flieger neu, Crew noch nicht für low visibilty Operations (CAT 2 bzw. 3) zertifiziert
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人
Vielleicht war ja auch einfach nur das Tasting Heimat Angebot an Bord noch nicht aufgebraucht? "Wir landen erst, wenn alles verkauft ist!"

Wenn's denn wenigstens extra Meilen gäbe...

Hier der abendliche Verkehr vor San Diego. C5 beim Auftanken. Antenne schaut zu. Kleine Antenne lauscht bei den Nachbarn in the Pharma-Branche. Und zwei ich-kann-mich-nicht-zwischen-waagerecht-und-senkrecht-entscheiden Flugapparate schauen auch noch zu.

Screenshot 2022-11-30 at 21.48.52.png
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.528
1.873
Nachdem LH gestern die D-AIKQ scheinbar schon hat stehen lassen weil man einen kurzfristigen Einsatz geahnt hat, macht sie schon das Uber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-072900_Flightradar24.jpg
    Screenshot_20221202-072900_Flightradar24.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Bei einer knappen Stunde Flugzeit ist ja der Unsicherheitsfaktor zwischen Frankfurt und München nicht so groß. Ist ja kein Transpazifikflug durch sich entwickelnde Sturmsysteme, der erst am nächsten Tag landet.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.576
Bei einer knappen Stunde Flugzeit ist ja der Unsicherheitsfaktor zwischen Frankfurt und München nicht so groß. Ist ja kein Transpazifikflug durch sich entwickelnde Sturmsysteme, der erst am nächsten Tag landet.
Und selbst dann kommt spwas vor. Ich bin vor knapp 10 Jahren auf HAJ-MUC auch mal zum Tanken in NUE gelandet, weil sich der Nebel im Erdinger Moos hartnäckiger hielt als angesagt/erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels