Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
ANZEIGE
Hängt jetzt schon ewig im Holding

Anhänge

• EBD8C0D5-6BE8-4A3A-95AE-0A362F2DF76F.png
    EBD8C0D5-6BE8-4A3A-95AE-0A362F2DF76F.png
    2,2 MB · Aufrufe: 147

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Zwei Stunden Kerosin ablassen sind bei einem Notfall, der hier vorzuliegen scheint, aber auch nicht lustig. Und das obwohl die 767 eigentlich eine Fuel Dump Vorrichtung hat. Andererseits ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis die Russen-Boeings/Busse (reihenweise) vom Himmel fallen werden.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Zwei Stunden Kerosin ablassen sind bei einem Notfall, der hier vorzuliegen scheint, aber auch nicht lustig. Und das obwohl die 767 eigentlich eine Fuel Dump Vorrichtung hat. Andererseits ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis die Russen-Boeings/Busse (reihenweise) vom Himmel fallen werden.
Man kann nur hoffen das da immer alles gut geht. Bei der Maschine Scheint auch schon länger der Hund drinnen zu sein

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Von der 767 verstehe ich zu wenig, allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass nebst eigentlich zu erwartendem Fuel Dumper ein 5.800 km-Flug über Freundesland in ein Öl-Land die Mitnahme von so viel Kerosin erfordert, dass man über 2 1/2 h fliegen muss um das MLW zu erreichen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Okay, der ist mir jetzt auch neu, noch nie davon gehört?!

Indien - Italien mit der MAX und technischem Stop in Georgien.

• Like
Reaktionen: red_travels

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
Qatar hat eine 777 als QR7490 von Doha nach LHR geschickt und geht gleich von LHR nach GIG,
was könnte das sein?

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Indien - Italien mit der MAX und technischem Stop in Georgien.

Passend dazu hab ich den Flug (bzw. das beim Zwischenstopp parkierte Flugzeug) gestern in TBS photographiert:

2022-12-10 23_44_57-Clipboard.png

• Like
Reaktionen: meilenfreund

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
40
55
2022-12-12_09-33.png

In Kaliningrad scheinen wegen dem Wetter momentan keine Landungen möglich zu sein. In St. Petersburg sah es vor 2 Stunden ähnlich auch, etliche Flüge sind da auf Moskau ausgewichen. Interessant wäre, was passiert, wenn sich die Lage nicht ändert. Planen das die Piloten ein und haben St. Petersburg als Ausweichflughafen und damit genug Treibstoff an Bord? Oder müssen die sowieso den Treibstoff für den Rückflug immer mitnehmen weil es in Kaliningrad mit Auftanken schlecht ausschaut? Oder landet man dann in Kaunas bzw. Danzig, sollte ja trotz Flugverbot in solchen Fällen erlaubt sein.

Den Ausflug von SU6323 nach Polen würde ich mal auf falsche Daten schieben, der Kurs schaut etwas eckig aus.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Anhang anzeigen 198029

In Kaliningrad scheinen wegen dem Wetter momentan keine Landungen möglich zu sein. In St. Petersburg sah es vor 2 Stunden ähnlich auch, etliche Flüge sind da auf Moskau ausgewichen. Interessant wäre, was passiert, wenn sich die Lage nicht ändert. Planen das die Piloten ein und haben St. Petersburg als Ausweichflughafen und damit genug Treibstoff an Bord? Oder müssen die sowieso den Treibstoff für den Rückflug immer mitnehmen weil es in Kaliningrad mit Auftanken schlecht ausschaut? Oder landet man dann in Kaunas bzw. Danzig, sollte ja trotz Flugverbot in solchen Fällen erlaubt sein.

Den Ausflug von SU6323 nach Polen würde ich mal auf falsche Daten schieben, der Kurs schaut etwas eckig aus.
Wobei bei Mayday low fuel wahrscheinlich eine Landung in der EU genehmigt werden würde. So verbohrt ist keiner, dass sie einen Flieger wegen ideologischen Gründen abstürzen lassen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.748
6.760
Während des kalten Krieges musste die Tu-114 nach Kuba manchmal in Nassau zwischenlanden, und damit direkt im Schoß des Feindes. Größere Probleme gab es trotzdem nicht. Ich hoffe stark, dass die Welt 2022 zumindest in dieser Hinsicht nicht verrückter geworden ist.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
ob die dann wieder starten darf, ist eine andere Frage...
Das wäre eine Frage des Eigentumsverhältnisses des Flugzeugs. Wenn kein Leasinggeber Anspruch auf das Flugzeug hat wäre ein Beschlagnahmen ein ziemlicher Skandal.
Das hat sich nichtmal im Kalten Krieg jemand getraut.

Leider ist die Welt durchaus verrückter geworden, weil im Kalten Krieg Menschen an der Macht waren die einen (oder beide) Weltkriege miterlebt haben. Die wollten keinen heißen Krieg. Heute gibt es genug Irre auf beiden Seiten die Kriegsgeil sind. Aber wir gehen hier OT.

• Like
Reaktionen: oldfaithful