Gestern hat‘s die D-ABYD nicht über den Teich geschafft:
nach knapp zwei Stunden Flug (war schon etwas seltsam: Seatbelts die ganze Zeit an, kein Service, obwohl es quasi nicht wackelte) machte der Kapitän die Durchsage, es gebe Probleme mit der Druckkabine, die auch per Ferndiagnose in Frankfurt nicht geklärt werden konnten.
Tatsächlich spürte man zwischendurch etwas mehr den Druck als normal, aber unter anderen Umständen hätte ich das vermutlich nicht weiter beachtet.
Sodann wurde Kerosin gedumpt, es gab eine Runde Getränke und nach knapp vier Stunden waren wir wieder in Chicago.
Das Handling dort fluppte ziemlich, ich war eine Stunde nach Landung bereits mit neuem Ticket (ORD-YYZ-FRA) für den nächsten Tag, Meal- und Hotelvouchern im Hotelzimmer.
Chicago hat da natürlich auch eine andere Infrastruktur als Luanda…
Weiß jemand, ob einem da EU-Kompensation zusteht oder ob das unter Unvorhersehbarem läuft?