Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.273
4.274
ANZEIGE
Weiß jemand was heute morgen in Hamburg los war? Mehrere diversions nach Bremen… zB LH4 https://fr24.com/data/flights/lh4#310787e5
Hm, gab offensichtlich einen Startabbruch bei der EW7514. 123knts hatte sie laut FR schon drauf... könnte mit der Uhrzeit hinkommen?

Anhang anzeigen 218334
Kollision mit einem Vogel und daraufhin Startabbruch.
Die Eurowings-Maschine nach Ibiza wollte gerade abheben, als der Vorfall passierte: Ein Vogel knallte gegen den Flieger, der Pilot brach den Start daraufhin aus Sicherheitsgründen sofort ab. Das Flugzeug stand noch eine Zeit lang auf der Start- und Landebahn und wurde dann zur Untersuchung abgeschleppt. Der Flugbetrieb musste für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden, wie ein Flughafensprecher bestätigte.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...tendem-Flugzeug-kollidiert,flughafen2776.html
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
924
206
Auch wenn es ggf. nicht viele User hier interessiert, schreibe ich eine kleine Anekdote von heute. Der im Screenshot dargestellte Flieger startete heute von München. Ich war zufällig an der Frequenz und mir fiel die australische Registration VH-AYL auf, und natürlich der Flugzeugtyp Piper PA46 (der Flugzeugtyp, welcher auf FR24 dargestellt wird, ist falsch).
Ich fragte den Piloten, was denn seine „Final Destination“ sei. Er meinte, er will nach Brisbane, und will bis Dienstag ankommen … :ROFLMAO:
Ich werde ihn natürlich „verfolgen“…

IMG_0030.jpeg
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Immerhin hat er es schon in zwei Tagen von USA nach Griechenland geschafft

Ist zwischenzeitlich in Al Ain.

Es handelt sich um eine Flugzeugüberführung nach Verkauf:


 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Weiß jemand was heute morgen in Hamburg los war? Mehrere diversions nach Bremen… zB LH4 https://fr24.com/data/flights/lh4#310787e5
War im Landeanflug auf HAM am frühen Morgen in der EW aus DUS. Bei uns hat der Kapitän durchgesagt, dass vorher ein flieger Teile auf der Bahn verloren hat und aktuell nur eine auf ist. Gab dann einen Rundflug über Schleswig Holstein auf 3.600 Fuß sind ca. 40 Minuten gekreist.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Weiter: Al Ain - Nagpur - Colombo - Banda Aceh - gerade in Singapur (Seletar Airport) gelandet.

Läuft. :cool:

Anhang anzeigen 218617
Spannend, danke dafür!
Interessant: der kommt zwar in einem Rutsch von Reykjavik nach Kassel, aber geht dann nur bis München weiter. Gabs da ein Problem, oder was war die Idee dahinter?

Und am Ende der Reise: einemal Generalüberholung, bitte😅
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.890
2.417
浪人
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Screenshot 2023-07-10 at 22.27.05.png
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
810
Auch wenn es ggf. nicht viele User hier interessiert, schreibe ich eine kleine Anekdote von heute. Der im Screenshot dargestellte Flieger startete heute von München. Ich war zufällig an der Frequenz und mir fiel die australische Registration VH-AYL auf, und natürlich der Flugzeugtyp Piper PA46 (der Flugzeugtyp, welcher auf FR24 dargestellt wird, ist falsch).
Ich fragte den Piloten, was denn seine „Final Destination“ sei. Er meinte, er will nach Brisbane, und will bis Dienstag ankommen … :ROFLMAO:
Ich werde ihn natürlich „verfolgen“…

Anhang anzeigen 218364
War nicht zufällig Guido Warnecke?! :D

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.131
8.988
irdisch
Das Muster habe ich nicht von FR24, deswegen weiß ich auch nicht, was dort möglicherweise "falsch" genannt wurde. Falls es eine PA-46 ist, wird es schon gemütlicher.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.918
3.662
STR
stand knappe 3,5 Stunden... vielleicht brauchte er ja was ordentliches zu futtern und 'ne saubere Schüssel :LOL: in Kassel war's wohl zu früh für's Mittag
Möglich, aber:
Kann es an Ruhepausen gelegen haben?
Die Piloten von LH und Co. unterliegen ja Höchstflugdauern, Ruhezeitenregelungen etc.
Keine Ahnung wie das in der General Aviation ist, aber da wird es ähnliche Regularien geben?
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Möglich, aber:
Kann es an Ruhepausen gelegen haben?
Die Piloten von LH und Co. unterliegen ja Höchstflugdauern, Ruhezeitenregelungen etc.
Keine Ahnung wie das in der General Aviation ist, aber da wird es ähnliche Regularien geben?
Ist das ein beruflicher, oder ein privater Flug?
Wenn es völlig privat ist, läuft das ähnlich wie beim Pkw: so lange bis es schief geht…
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: red_travels und mf_2

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Möglich, aber:
Kann es an Ruhepausen gelegen haben?
Die Piloten von LH und Co. unterliegen ja Höchstflugdauern, Ruhezeitenregelungen etc.
Keine Ahnung wie das in der General Aviation ist, aber da wird es ähnliche Regularien geben?

Vielleicht ging sich RKV-MUC in einem Rutsch aus irgendwelchen fliegerischen Gründen (Reichweite, Wetter) nicht aus. Es scheint ja irgendeinen konkreten Grund gegeben zu haben, dass RKV-KSF-MUC-HER und nicht RKV-KSF-HER geflogen wurde.

Wenn man sich die Bodenzeiten anschaut, scheinen Ruhepausen da nur begrenzt eine Rolle gespielt zu haben. Falls tatsächlich derselbe Pilot alles alleine geflogen ist, kann ich mir auch vorstellen, dass das insoweit ein krasser Typ ist, der sich auf so einen Stunt körperlich und mental einstellen kann und danach erstmal eine Runde chillt, weil das Honorar es hergibt.

Wie dem auch sei: die Piper ist in Australien angekommen! :cool:(y) Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil der Strecke nach Brisbane.

1689099079433.png
 
  • Like
Reaktionen: paarlman und Kamel