Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
ANZEIGE
4Z131 (JNB-WVB-HLE) am Dienstag ohne Tankstopp in Walvis Bay, sondern direkt nach St. Helena. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Flightradar führt den Flug als "umgeleitet nach HLE". :LOL:

Das ist ein durchaus übliches Vorgehen: Man gibt den Flugplan ein zu dem Zwischenziel, das zum Zeitpunkt des Abfluges legal möglich war. Und dann guckt man während des Fluges, ob jetzt aufgrund geringeren Spritverbrauches (kürzeres Taxiing, Rückenwind, "Abkürzung"...) das eigentliche Ziel legal erreichbar ist. Falls ja, wechselt man - und das wird dann so gesehen als Diversion geführt.
 
  • Like
Reaktionen: txs und red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
Nicht grundsätzlich, denn dass man zum Zeitpunkt des Umentscheidens legal weiterfliegen kann, impliziert ja, dass man Alternate Fuel hat - auch am neuen Ziel.

Wobei ich nicht weiß, ob man auf Flügen nach HLE mit Alternate (dann wohl ASI) arbeitet, oder ob man das über "island reserve fuel" macht und einen Point of no return definiert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.247
13.505
www.red-travels.com
wären zwar 0815 Flüge... aber das hab ich so auch noch nie gesehen...

https://www.flightradar24.com/data/flights/hj1

dS1cXHK.png


die usbekische Humo Air (A320 opb Fly2Sky) und die australische Tasman Air Cargo laufen beide unter dem IATA Code HJ
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Nicht grundsätzlich, denn dass man zum Zeitpunkt des Umentscheidens legal weiterfliegen kann, impliziert ja, dass man Alternate Fuel hat - auch am neuen Ziel.

Wobei ich nicht weiß, ob man auf Flügen nach HLE mit Alternate (dann wohl ASI) arbeitet, oder ob man das über "island reserve fuel" macht und einen Point of no return definiert.
Hier ist das Vorgehen ganz gut beschrieben: https://sthelenaairport.com/st-helena/weather-related-delays-st-helena-airport/
 
  • Like
Reaktionen: cas_de

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Was war denn hier los? Die anderen Flugzeuge sind alle gelandet:

Anhang anzeigen 242064

Schlechtes Timing wegen Wetter?

METAR EDDH 231720Z AUTO 23019G29KT 190V260 9000 SHRA FEW010 BKN037 OVC043 SCT///CB 06/03 Q0995 BECMG 20012KT NSW=
TAF EDDH 231700Z 2318/2424 19015G25KT 9999 SCT035
BECMG 2318/2320 17006KT
BECMG 2409/2411 20011KT
PROB30 TEMPO 2412/2418 20015G25KT 4500 SHRA BKN013CB=
 

stoze

Reguläres Mitglied
09.03.2011
52
54
Hinzu flog man von SSH nach DME über Polen. Rückzu komischerweise nicht, daher war Nachtanken nötig
ssh.PNG
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.973
1.096
The Sun spricht von medical, aber normaler Landung. Ist das normal, dass in so einem Falle die Maschine rund 2,5h steht?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
BA2707 LPA LGW diverted nach BES und übers Ziel hinausgeschossen - steht am Feld?
Anhang anzeigen 242406

Die Linie ist gelb - die Maschine laut FR24 also noch nicht auf dem Boden.
Kommt bei FR24 öfters vor, dass die gelbe Linie zu weit geht, resp. die Maschine dann wieder "rückwärts" auf die Runway "geschoben" und die Linie dann weiss wird.
Oder auch nicht und die Aufzeichnung endet dann nach (oder auch mal vor) der Runway...
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
793
LNZ
Maschine ging kurz danach weiter nach LGW und ist auch heute wieder unterwegs. Scheint daher ein Darstellungsfehler zu sein.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.711
1.667
FFM
Hi

weiss jemand zufällig warum RJ126 am 28.02. nach BEY umgeleitet wurde statt AMM?
Oder wie man den Grund sehen kann?

Danke
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.247
13.505
www.red-travels.com

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.711
1.667
FFM
FR24 wird seit dem Krieg gehackt und mit falschen Daten gefüttert in der Region.

Die Maschine ist abends ganz normal von AMM abgeflogen.

Oh Danke, das hab ich nicht gesehen, dann bin ich ja beruhigt solange er nicht wirklich nach BEY fliegt ;)
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Tailwind ist offenbar regelmäßig von/ab Ramstein als Truppencharter(?) unterwegs?!

Da hätte ich mir ehrlich gesagt seriösere Partner des US-Militärs erwartet wie zB Omni, UA, DL?

 
  • Haha
Reaktionen: txs