ANZEIGE
Entscheidend ist nicht die Bemalung oder die Flugnummer, sondern der Operating Carrier.
Also in dem Condor Beispiel ganz klar Omni Air, als durchführende Airline und AOC Holder.
Exakt. Habe bei mir in numbers eine Spalte für die ausführende Airline, davor die Flugnummer.
Darüber hinaus in einem weiteren Tab eine Liste über „meine“ Airlines mit Anzahl Flügen und Bemerkung „opf. < -Airline- >“
Über die Reg. lässt sich das idR alles ermitteln.
Dann wiederum, wenn ich mit Eurowings fliege und die Maschine ist noch in kompletter Air Berlin Bemalung, dann sage ich ja auch nicht ich sei - Jahre nach deren Pleite - nochmal mit Air Berlin geflogen.
Das vermerke ich bei mir im letzten Feld „Bemerkungen“, da landet bis zum Flug die PNR danach Besonderheiten wie Livery oder besonders niedrige Auslastungen, Upgrades, Ausfall, starke Verspätungen etc.
Zuletzt bearbeitet: