Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wobei in den letzten Jahren eher so 2010-2011 gewesen sein muss, wo die Aviolet 732 zuletzt flog. Leider verpasst :(

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Da hier anscheinend einige Experten sitzen: Sind die Aviolet-Einsätze einigermaßen sicher, oder ist mit vielen Änderungen zu rechnen. Und ja, 100%ige Sicherheit wird es nie geben.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Da hier anscheinend einige Experten sitzen: Sind die Aviolet-Einsätze einigermaßen sicher, oder ist mit vielen Änderungen zu rechnen. Und ja, 100%ige Sicherheit wird es nie geben.

Zur Zeit scheinen von den vier 737-300 der Aviolet zwei regelmäßig für AirSerbia unterwegs zu sein, YU-AND, die älteste (34,5 Jahre) hat seit 7. November Pause, YU-ANJ noch länger.

Mit scheint das ganze halbwegs planbar zu sein, hier die ebenfalls 34 Jahre alte YU-ANI, die zuletzt am 9.12. in Düsseldorf war. Wenn sie erstmal aus BEG zu einem Zeilflughafen raus ist geht es dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder zurück.

aviolet II.jpg

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Auf der Strecke Berlin Tegel - Göteborg von BRA Airlines ist immer am Sonntag WDL Aviation mit ihrer E190 unterweg. Vielleicht ganz interesannt, für all diejenigen, die gerne mal mit fliegen wollen. Preise liegen derzeit meist zwischen 48 - 66 Euro. (Quelle: Google flights)

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auf der Strecke Berlin Tegel - Göteborg von BRA Airlines ist immer am Sonntag WDL Aviation mit ihrer E190 unterweg. Vielleicht ganz interesannt, für all diejenigen, die gerne mal mit fliegen wollen. Preise liegen derzeit meist zwischen 48 - 66 Euro. (Quelle: Google flights)

Naja, wer will schon freiwillig E190 fliegen, wenn deswegen die Jumbolinos ausgemustert wurden :confused:

• Like
Reaktionen: Avroliner

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.009
13.250
www.red-travels.com
kann es sein, dass bei Air Italy je ein A320 und E190 von Bulgaria Air fliegt? hatte mich vorhin gewundert, warum die unter IG-Nummer innerhalb Italiens unterwegs waren

A

Anonym38428

Guest
kann es sein, dass bei Air Italy je ein A320 und E190 von Bulgaria Air fliegt? hatte mich vorhin gewundert, warum die unter IG-Nummer innerhalb Italiens unterwegs waren

u.a. - auch schon im letzten Jahr. Die haben ein zum Teil sehr interessantes Potpourri an Subchartern.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
macht jetzt EW die Strecke STR-AJR nicht mehr AUA im Charter ....

.... heute gleich zwei hintereinander.... EW5598/5594

24e05ecc3ba2b1073fac0cb2c8cc9ecd.jpg

Wann hat denn AUA die Strecke bedient? Letzten Winter waren da TUI, EW und ich meine Germania angesetzt. Und auch Pirate Air hat die Industrieflüge durchgeführt.

Diesen Winter weiß ich von Flügen von TUI und Sundair

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.009
13.250
www.red-travels.com

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6

Wie lösen eigentlich Airline-Sammler für ihre persönliche Statistik so etwas? Also wenn jetzt Omni für Condor mit Condor Crew (und Condor Stickern) unter Condor Flugnummer fliegt?
Für einen Omni Flug ist da schließlich schon ziemlich viel Condor im Spiel, aber andererseits ist es ja eine Omni Maschine.

Dann wiederum, wenn ich mit Eurowings fliege und die Maschine ist noch in kompletter Air Berlin Bemalung, dann sage ich ja auch nicht ich sei - Jahre nach deren Pleite - nochmal mit Air Berlin geflogen.

A

Anonym-36803

Guest
Wie lösen eigentlich Airline-Sammler für ihre persönliche Statistik so etwas?

In meiner Offline-Excel-Statistik habe ich eine extra operated by-Spalte. Da trage ich dann z.B. auch LH Cityline, Skywest (z.B. für UA Express) oder KLM Cityhopper ein.

Wenn es in den Online-Statistiken nur einen Eintrag für die Flugnummer gibt, trage ich dort die „echte“ ein und füge eine Notiz operated by xyz ein.

• Like
Reaktionen: GG22

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wie lösen eigentlich Airline-Sammler für ihre persönliche Statistik so etwas? Also wenn jetzt Omni für Condor mit Condor Crew (und Condor Stickern) unter Condor Flugnummer fliegt?
Für einen Omni Flug ist da schließlich schon ziemlich viel Condor im Spiel, aber andererseits ist es ja eine Omni Maschine.

Dann wiederum, wenn ich mit Eurowings fliege und die Maschine ist noch in kompletter Air Berlin Bemalung, dann sage ich ja auch nicht ich sei - Jahre nach deren Pleite - nochmal mit Air Berlin geflogen.

Entscheidend ist nicht die Bemalung oder die Flugnummer, sondern der Operating Carrier.
Also in dem Condor Beispiel ganz klar Omni Air, als durchführende Airline und AOC Holder.