Universal Air Malta fliegt mit DHC-8-100 für Israir Haifa-Larnaca:
Arkia gab ihre Flüge ab Haifa auf. 2019 stellte auch Israir den Betrieb am Flughafen in der Küstenstadt im Norden Israels ein. Jetzt versucht sie es nochmals.
www.aerotelegraph.com
Das ist natürlich eine super exotische Airline und dann noch die Dash 8-100 und ein exotischer Airport obendrauf. Die Flüge werden seit letzter Woche auch recht regelmäßig durchgeführt.
Wobei ich die Flüge momentan weder auf der Israir Website noch bei einem der üblichen OTAs finden kann. Koennte sein, dass es nur Charter sind.
Wobei es mit auf solchen Holiday Routen, die auf israelische Touristen ausgerichtet sind traditionell schwierig ist auch Flüge zu buchen.
Wollte 2020 schon mal auf Larnaca - Haifa fliegen, damals noch mit Israir ATR 72. Scheiterte dann leider daran, dass die Flüge nirgendwo buchbar waren, selbst auf der Israir Webseite ging es als Ausländer nicht. Arkia nach TLV hatte damals das gleiche Problem, so dass es am Ende zähneknirschend ganz langweilig ein Aegean A320 wurde. Heute sind die LCA Fluege von Israir und Arkia immerhin bei OTAs buchbar.
Larnaca - Tel Aviv ist ein grosser aber auch hart umkämpfter Mark mit durchschnittlich 8-10 Fluegen von 8 Airlines pro Tag fuer den 40 Minuten Hüpfer. Da ist es mit einer Dash 8-100 schon schwierig dagegen, auch wenn es wie in dem Artikel beschrieben bestimmt eine Klientel gibt, der die Anfart nach TLV zu lange ist.