ANZEIGE
Scheint dauerhaft zu sein, die YL-RAL hat sogar Trade-Air-Titel erhalten:
Trade Air gibt in der Buchung noch Sprint Air an. Gibt's irgendwo, vielleicht in kroatischen Foren, belastbare Daten dazu? Ich würde die Kiste gerne buchen, aber nicht wenn bis dahin wieder die Sprint Air fliegt.
Ich würde die Kiste gerne buchen...
Cool. Vor zwei Wochen war ich mit Air Cairo unterwegs, operatet by FlyLili. Scheinbar sind Rumänische Flugzeuge günstiger als Ägyptische, und Deutsche nochmal günstiger als Rumänische. Demnächst kauft LEAV dann wohl bei Helevetic ein...D-ANNE wurde heute nach OTP überstellt und fliegt für FlyLili https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-anne
Comiso – Bologna
Comiso – Cuneo
Comiso – Florence (Nov 2024 only)
Comiso – Rome Fiumicino
Milan Bergamo – Catania
Milan Bergamo – Comiso
Milan Bergamo – Palermo
Trapani – Cuneo
Das ist auf jeden Fall eine deutliche Änderung des Geschäftsmodells. Bisher hatte man noch nie neue Maschinen im Einsatz, sondern sich gerne mal an 20 Jahre alten auf dem Gebrauchtmarkt bedient.Die Avia Solutions Group (u.a. Avion Express, Smartlynx) bestellt 40 737 Max + 40 Optionen. Gleichzeitig deutet man an, langfristig 320 und 737 parallel betreiben zu wollen.
Naja, man hatte bereits vor ein paar Jahren einige frabrikneue* Max eingeflottet, ist also nicht wirklich eine Änderung, trotzdem aber nochmal ein Unterschied zu komplett Neubestellen.Das ist auf jeden Fall eine deutliche Änderung des Geschäftsmodells. Bisher hatte man noch nie neue Maschinen im Einsatz, sondern sich gerne mal an 20 Jahre alten auf dem Gebrauchtmarkt bedient.
Das ist auf jeden Fall eine deutliche Änderung des Geschäftsmodells. Bisher hatte man noch nie neue Maschinen im Einsatz, sondern sich gerne mal an 20 Jahre alten auf dem Gebrauchtmarkt bedient.
Vermutlich ist eine neue MAX mittlerweile gar nicht mehr teurer in der Anschaffung als ein gebrauchter Bus.
Es war von MAX-Neuanschaffung die Rede, also gerade nicht Leasing.Laut https://www.iba.aero/resources/articles/aircraft-values-lease-rates-september-2024/ monatliche Leasingrate von 400 TUSD für neue, 230 bis 250 TUSD für "mid life" Exemplare, jeweils sowohl 737 als auch 320.
Es war von MAX-Neuanschaffung die Rede, also gerade nicht Leasing.
Wahrscheinlich werden die Flüge als ACMI von Fly2Sky betrieben:TUI hat für den Sommer 2025 eine Maschine bei SkyUp Europe gemietet, um ab Saarbrücken diverse Urlaubsziele anzufliegen (PMI, HER, LPA, FUE, KGS, DJE). In den Vorjahren hatte das Smartlynx erledigt.
TUI hat für den Sommer 2025 eine Maschine bei SkyUp Europe gemietet, um ab Saarbrücken diverse Urlaubsziele anzufliegen (PMI, HER, LPA, FUE, KGS, DJE). In den Vorjahren hatte das Smartlynx erledigt.
Quelle
SkyUp Europe
Saarbrücken- Kos, Djerba, Gran Canaria, Fuerteventura 1/7
Saarbrücken - Mallorca 7/7
Saarbrücken - Heraklion 3/7
Sky Up übernimmt die Flüge von Smartlynx im Auftrag von TUI.