ANZEIGE
Anbei eine exemplarische Auskunft der KSV 1870 https://www.ksv.at/
Ich sehe nur eine Abfrage durch die easybank AG.
Ich sehe nur eine Abfrage durch die easybank AG.
..Ja..
Hat schon jemand erfolgreich mit Hinweis auf § 34 BDSG eine Auskunft von der DRIVANGO GmbH [FONT=.SFUIText]oder E.ON Energie Deutschland GmbH (eon-unterwegs.de) e[/FONT]rhalten?
Mir wurde gerade angetragen beide verweisen rotzfrech auf die Advanzia Bank S.A., aber das ist ja 1. in Luxemburg etwas ganz anderes und 2. ein Verstoß gegen deren Auskunftspflicht auf sicherem Wege.
Guten Tag,
im Rahmen von Artikel 15 Absatz 1 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) bitte ich um unentgeltliche Auskunft der Daten, die bei ihnen zu meiner Person gespeichert sind.
Insbesondere interessieren mich dabei Scorewerte oder sonstige Kennzahlen zur internen Bonitätsbewertung.
Eben gingen weitere Anfragen raus:
- VW Financial Services
- American Express
- ING (de)
- consorsfinanz
- LBB Amazon VISA
- netbank
- postbank
- fidor
Bei Fidor kann man direkt online unter dem Reiter "Einstellungen" (rechts unten, unter der persönlichen IBAN) eine Auskunft nach DDGVO anfordern.
In meinem Fall (lässt sich das auch generalisieren?) sind darin keinerlei Scores vorhanden.
Kann ich nicht ganz glauben, dass die keine internen Kreditscores berechnen.
Die Möglichkeit, die DSGVO- Auskunft direkt im Onlinebanking automatisiert zu generieren, finde ich gut. Entspricht den Vorgaben der DDGVO.
Sollten andere Banken auch so einführen.
Spart Kosten. Spätestens, wenn viele Kunden vom Auskunftsrecht gebrauch machen, werden sich die Institute bessere Lösungen einfallen lassen.
Deshalb gilt: Auskunft anfordern und ggf. der Bank vorschlagen, das Prozedere zu automatisieren.
Mir fällt die Santander ein.Gibt es eigentlich irgendeine Bank bei der du nicht Kunde bist?
Mir fällt die Santander ein.
[emoji6]
Deren 1plus hätte ich gerne, wegen 1% Tankrabatt.
Wird mir aufgrund mieser Schufa bisher verwehrt - an diesem "Problem" bin ich aber gerade "dran".
Nein.Du kündigst andere Konten & Karten um deinen Score zu verbessern?
Nein.
Meine Freundin wird die Karte beantragen, positive Zahlungshistorie aufbauen (inkl. Nutzung der Teilzahlungsfunktion aus strategischen Gründen) und nach einiger Zeit werden wir eine Zusatzkarte auf meinen Namen beantragen. Vielleicht klappt das so.
Erst mal einen Fuss in die Tür bekommen...
OT: Die Nutzung der Teilzahlung zeigt zwar, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst, mit einer Erhöhung des Kreditrahmens würde ich aber nicht rechnen. Erfahrungswerte: Advanzia und Barclaycard.
Bei der Advanzia funktioniert jede Strategie - oder eben auch nicht.Bei der Advanzia hat diese Strategie gut funktioniert, in 3 oder 4 Monaten war ich bei 7,5k.
Bei der Advanzia hat diese Strategie gut funktioniert, in 3 oder 4 Monaten war ich bei 7,5k. Jetzt geht schon seit gut einem Jahr nichts mehr.
Über eine bonitätsstarke Person eine Zusatzkarte zu beantragen und später eine Eigene hat bei mir bei der DKB und Barclays geklappt, das Limit war zwar niedrig, hat sich aber durch Nutzung bzw. Gehaltseingänge gesteigert. Bei AmEx hat es wiederum nichts gebracht.
Die erstmalige Inanspruchnahme der Teilzahlung bei Advanzia hat bei mir die Limiterhöhungen sofort stoppen lassen. Einen Abrechnung nach der nächsten Vollzahlung ging das Limit wieder nach oben. Zudem ging es eher nach oben, wenn man nur geringe Umsätze tätigte, bei 3/4 oder gar vollem Ausreizen des Limits konnte ich keine Erhöhung verzeichnen.
Fazit: Wer mit der Karte jeden Monat zwischen 25 und 50€ umsetzt und das voll zurückzahlt, wird in spätestens einem halben Jahr das Maximallimit erreichen...
Oder auch nicht.
Consorsbank, Fidor und Postbank erstellen lt. Auskunft nach Artikel 15 EU-DSGVO keine eigenen Kreditscores.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold (yomo) hingegen schon.
Die scheinen die gleiche Skala wie die DKB zu nutzen, was auch nicht weiter verwundert, da beide Sparkasse sind.
Consorsbank, Fidor und Postbank erstellen lt. Auskunft nach Artikel 15 EU-DSGVO keine eigenen Kreditscores.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold (yomo) hingegen schon.
Die scheinen die gleiche Skala wie die DKB zu nutzen, was auch nicht weiter verwundert, da beide Sparkasse sind.
Habe bereits eine geposted, schau mal in den älteren Beiträgen dieses Fadens.Kannst du die Auskunft von der DKB vielleicht hier posten? Würde mich interessieren.
https://forum.smart-upstart.de/download/file.php?id=22Kannst du die Auskunft von der DKB vielleicht hier posten? Würde mich interessieren.