Interview mit Miles&More zu den Programmänderungen 2014

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Man Leute, nun tut mal nicht so.

Klar will die LH in der Außendarstellung "optimal" dastehen. Klar wurden nur die genehmen Fragen zugelassen.
Lest einfach mal die antworten welche rcs und oliver2002 im VFT und FT an anderer Stelle so nach und nach fallen werden lassen und Ihr kriegt dann auch ein echteres Bild... ;)

Die Maximierer-ErrorFares liegen ja auch nicht offen im Vorum rum... ;)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Man Leute, nun tut mal nicht so.

Klar will die LH in der Außendarstellung "optimal" dastehen. Klar wurden nur die genehmen Fragen zugelassen.
Lest einfach mal die antworten welche rcs und oliver2002 im VFT und FT an anderer Stelle so nach und nach fallen werden lassen und Ihr kriegt dann auch ein echteres Bild... ;)

Die Maximierer-ErrorFares liegen ja auch nicht offen im Vorum rum... ;)

Wenn es so kommt und LH das merkt, war es das letzte Hintergrundgespräch.
Auch das ist bei der professionellen PR so.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
War eigentlich nicht so, aber Du weisst es ja. Wir haben frei gefragt, mitgeschrieben, eingereicht und zurück bekommen. Natürlich haben die ihre Agenda under werden uns nichts erzählen bzw. freigeben, was sie nicht wollen. Auch 'richtigen' Journos der FAZ oder dem Spiegel.

Also erst mal finde ich es gut, dass ihr das Interview gemacht habt. Daher erst mal Danke dafuer.
Da es aber hier um ein sehr brisantes Thema für den Endkunden geht, bei dem viele Teilnehmer am Vielfliegertreff erwartungsgemäss andere und sehr negative Meinungen haben werden, hätte ich euch empfohlen vor dem Interview einen kleinen Begleittext zu schreiben der das Zusatandekommen und den Ablauf des Interviws einschließlich des Themas Autorisierung besser erläutert hätte.
Ganz so wie Oliver2002 dies jetzt in den Posts erläutert hat.

So ganz ohne Rahmentext entsteht der Eindruck, daß der Vielfliegertreff sich von den LH Experten instrumentalisieren läßt.

Mein Vorschlag wäre, daß man jetzt nach diesem ersten Interview durch die Vielfliegertreff (und gerne auch Flyertalk) Mitglieder eine zweite Serie von Fragen an M&M zusammenstellt, daraus sagen wir die die besten 10-15 per Mehrheitsbeschluß auswählt und dann bei M&M, einreicht, gerne auch über social Media Kanäle.
Damit meine ich nicht Basching themen, sondern qualifizierte, niveauvolle aber durchaus kritische Fragen. Kritischer als zumindest das was vom Interview übrig geblieben ist.

Gruß

Flyglobal
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.549
50
MUC
www.oliver2002.com
Mal noch was anderes: Du wirst doch von LH auch mit Kleinigkeiten bedacht, weil Du als Moderator bei Flyertalk aktiv bist, ist das richtig? Ich meine so Dinge wie Vorab-Führungen durch neue Lounges etc., korrekt? Nur dass wir die Frage der Befangenheit nicht außer acht lassen.

Nicht das ich wüsste. LH fanboi bin ich seit einiger Zeit (ca 2000?), 'Kleinigkeiten' gab es schon vor meiner FT Mod phase (ab 2007), aber eher Einladungen auf bestehende Events wie die 748 Enthüllung am 31.5.12 oder die OS C Präso am Mittwoch.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.549
50
MUC
www.oliver2002.com
So ganz ohne Rahmentext entsteht der Eindruck, daß der Vielfliegertreff sich von den LH Experten instrumentalisieren läßt.

Mein Vorschlag wäre, daß man jetzt nach diesem ersten Interview durch die Vielfliegertreff (und gerne auch Flyertalk) Mitglieder eine zweite Serie von Fragen an M&M zusammenstellt, daraus sagen wir die die besten 10-15 per Mehrheitsbeschluß auswählt und dann bei M&M, einreicht, gerne auch über social Media Kanäle.
Damit meine ich nicht Basching themen, sondern qualifizierte, niveauvolle aber durchaus kritische Fragen. Kritischer als zumindest das was vom Interview übrig geblieben ist.

rcs ist gerade in S.O.Asien unterwegs, darum ist der eläuternde Text wohl nicht hier eingefügt worden, auf FT habe ich es versucht :)
Dialog: Da ist etwas in Arbeit (seit April!), stay tuned. Gut Ding will Weile haben.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mein Vorschlag wäre, daß man jetzt nach diesem ersten Interview durch die Vielfliegertreff (und gerne auch Flyertalk) Mitglieder eine zweite Serie von Fragen an M&M zusammenstellt, daraus sagen wir die die besten 10-15 per Mehrheitsbeschluß auswählt und dann bei M&M, einreicht, gerne auch über social Media Kanäle.
Damit meine ich nicht Basching themen, sondern qualifizierte, niveauvolle aber durchaus kritische Fragen. Kritischer als zumindest das was vom Interview übrig geblieben ist.

Gruß

Flyglobal

Vorsicht, es wäre genau derselbe Fehler!
Du stellst der LH mehrere kritische Fragen und sagst: Antworte mal.
Das machen sie gern - in feinster PR-Manier.

Wenn, dann müsste so ein Gespräch persönlich oder telefonisch geführt werden, man müsste einhaken, wenn nicht beantwortet, beschönigt oder abgewichen wird. Man müsste PR filtern und über bei der Autorisierung verhandeln. Usw. Usw. Ganz schön viel verlangt, nicht wahr? Vielleicht ist es doch nicht so einfach wie Oliver2002 glaubt, also so zu arbeiten wie FAZ und Spiegel, damit am Ende ein Interview herauskommt und keine PR-Sprechblase.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und pimpcoltd

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nicht das ich wüsste. LH fanboi bin ich seit einiger Zeit (ca 2000?), 'Kleinigkeiten' gab es schon vor meiner FT Mod phase (ab 2007), aber eher Einladungen auf bestehende Events wie die 748 Enthüllung am 31.5.12 oder die OS C Präso am Mittwoch.

Nur damit ich es richtig verstehe: Du wirst von LH hin und wieder zu Events eingeladen, mit Kleinigkeiten bedacht, siehst Dich als LH-Fanboy und glaubst gleichzeitig, dass Du ein neutraler Gesprächspartner für ein kritisches Interview mit eben dieser Lufthansa bist???
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Vorsicht, es wäre genau derselbe Fehler!
Du stellst der LH mehrere kritische Fragen und sagst: Antworte mal.
Das machen sie gern - in feinster PR-Manier.

Wenn, dann müsste so ein Gespräch persönlich oder telefonisch geführt werden, man müsste einhaken, wenn nicht beantwortet, beschönigt oder abgewichen wird. Man müsste PR filtern und über bei der Autorisierung verhandeln. Usw. Usw. Ganz schön viel verlangt, nicht wahr? Vielleicht ist es doch nicht so einfach wie Oliver2002 glaubt, also so zu arbeiten wie FAZ und Spiegel, damit am Ende ein Interview herauskommt und keine PR-Sprechblase.

Hi,
ich finde den Gedanken, dass sich die Community einbringen kann gar nicht schlecht. Dein Plan wird nicht aufgehen. LH gibt sich dafür sicher nicht her und wenn dann nur einmal, davon hat keiner was.

Grüße

EDIT: Doch einer, kurzes Gefühl der Befriedigung durch Rache
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.008
Bayern & Tirol
Versteht es nicht falsch: ich würdige das Bemühen, esist interessantes dabei, ein Großteil ist aber leider nur PR geblieben

Was hattest Du erwartet?

Danke an Oliver und die Helfer, dass Interview zu führen. Es kam genau das raus, was man erwartet hat! Welche Hintergrundinfos fehlen?
LH enhanced und sagt offen, dass es nur "hochwertige" Kunden will - übersetzt Kunden die zu viel für ein schlechtes Produkt bezahlen!
Das wussten wir schon seit August 2004. Die maligne Raumforderung ist nur seit dem weiter gewachsen.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nicht das ich wüsste. LH fanboi bin ich seit einiger Zeit (ca 2000?), 'Kleinigkeiten' gab es schon vor meiner FT Mod phase (ab 2007), aber eher Einladungen auf bestehende Events wie die 748 Enthüllung am 31.5.12 oder die OS C Präso am Mittwoch.

Du bist also auch noch nie von Lufthansa nach Seattle eingeladen worden, Stichwort 747-8?
Nicht dass ich jemanden so etwas missgönne, aber ich mache mir halt gerade so meine Gedanken über die Neutralität während dieses "Interviews".
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Danke Forum für diese Infos.

Danke LH, dass ich 600,- Euro sparen konnte.

Habe heute die beiden Threads zu den "Verbesserungen" gelesen und als treuer LH Kunde daraufhin 4 Flüge für die 0,5 in den Pfingstferien 2014 (FRA - LHR - DEN) bei BA gebucht.

Die 4 Eco Flüge kosten bei BA rd. 600,- Euro weniger als bei LH und den Kids ist es egal mit welcher Airline sie unterwegs sind, denn wichtig ist nur der Besuch der Grandma.

Nachteile sind, dass der Flieger um 07:20h in FRA startet und sie zeitig aufstehen müssen, sowie der Umstieg in LHR, aber mit 3,5 Std. dürfte das kein Problem geben .
 
  • Like
Reaktionen: pierce

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.008
Bayern & Tirol
Danke Forum für diese Infos.

Danke LH, dass ich 600,- Euro sparen konnte.

Habe heute die beiden Threads zu den "Verbesserungen" gelesen und als treuer LH Kunde daraufhin 4 Flüge für die 0,5 in den Pfingstferien 2014 (FRA - LHR - DEN) bei BA gebucht.

Die 4 Eco Flüge kosten bei BA rd. 600,- Euro weniger als bei LH und den Kids ist es egal mit welcher Airline sie unterwegs sind, denn wichtig ist nur der Besuch der Grandma.

Nachteile sind, dass der Flieger um 07:20h in FRA startet und sie zeitig aufstehen müssen, sowie der Umstieg in LHR, aber mit 3,5 Std. dürfte das kein Problem geben .

Und die Kids können schon Lifetime Statuspunkte sammeln. Damit kann man nie früh genug anfangen!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.549
50
MUC
www.oliver2002.com
Du bist also auch noch nie von Lufthansa nach Seattle eingeladen worden, Stichwort 747-8?
Nicht dass ich jemanden so etwas missgönne, aber ich mache mir halt gerade so meine Gedanken über die Neutralität während dieses "Interviews".

Nee, das im Frühjahr war der Blogger Lufthansaflyer. Ich war mehrmals in Paine & Renton um die Produktion anzugucken, zuerst courtesy SAS, Continental und dann im Starmegado 2010. 2011 war ich mit rcs privat in SEA und habe LH gefragt ob ich in die Produktion darf, und wir haben uns den 748 in der Line angeguckt. Ich war auch in TLS A380 streicheln und möchte gerne nach XFW, aber Lobeshymnen auf M&M in irgendwelchem Forum bescheren einem nicht solche Nettigkeiten.
 

LH500

Neues Mitglied
07.08.2013
23
0
DUS
ANZEIGE
300x250
habe keine Ahnung wie LH sich das vorstellt. Bei einer Testbuchung heute den 20.9 auf Lufthansa.de von DUS - GRU Ende Januar2014 werden in Buchungsklasse L immer noch 50% Meilen (6094) angezeigt. Ist nicht fair !!! So werden Kunden getäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer und pierce