Ist nicht mehr möglich.
Also spätestens nachdem die Freinächte zum ersten Mal für ein paar Tage (Wochen?) weg waren, haben wohl die meisten ihre noch offenen Freinächte sicherheitshalber gebucht (me too).Bei mir auch weg. So hoffen die, um die Einlösung herumzukommen - hoffen, dass die Leute es einfach vergessen dann.
Also spätestens nachdem die Freinächte zum ersten Mal für ein paar Tage (Wochen?) weg waren, haben wohl die meisten ihre noch offenen Freinächte sicherheitshalber gebucht (me too).
Für die anderen: wie lange wolltet ihr noch warten, v.a. da die Nächte nur bis Ende 2015 abschlafbar sind? Die IHG Chaos Struktur ist zudem hinlänglich bekannt.
Habe als Antwort auf meine Mailanfrage bei Ambassador mitgeteilt bekommen, dass mir diese 2 Freenights noch zustehen und sich diese telefonisch buchen lassen.
Also eigentlich war doch immer so, dass wenn Rewardsnights gegen Punkte buchbar sind, waren auch diese Freinaechte buchbar. Das kann evtl in Einzelfaellen mal anderes sein, aber so koennte man das schon gut uebersehen.Und wie prüft man da jetzt vorab die Verfügbarkeit?
Wir hatten eigentlich das gleich vor. Anfang Dezember schauen ob doch noch was für Silvester freigegeben wird. (war in der Vergangenheit meistens so, dass recht kurzfristig doch Verfügbarkeiten freigegeben wurden)
"aber man haelt ja die Regularien ein."
Sicher, dass damals nichts in den T&Cs von der Einlösung auf der Website stand? Habe sie leider nicht mehr, aber fänd ich "normal".
Telefonisch wirds bei jenen spannend, die eine unplausible Freinachtanzahl offen habenHabe als Antwort auf meine Mailanfrage bei Ambassador mitgeteilt bekommen, dass mir diese 2 Freenights noch zustehen und sich diese telefonisch buchen lassen.
Es hiess zwar anfangs, die ITN Nächte und normale Awardnächte kommen aus unterschiedlichen Kontingenten, aber ich glaube aufgrund meiner Beobachtungen der Verfügbarkeiten mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass ITN Nächte genau immer dann buchbar sind, wenn auch noch Punktenächte verfügbar sind.Und wie prüft man da jetzt vorab die Verfügbarkeit?
Es hiess zwar anfangs, die ITN Nächte und normale Awardnächte kommen aus unterschiedlichen Kontingenten, aber ich glaube aufgrund meiner Beobachtungen der Verfügbarkeiten mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass ITN Nächte genau immer dann buchbar sind, wenn auch noch Punktenächte verfügbar sind.
I cancelled a reservation I had made with the Free Night but the Free Night did not return to my account. Contacted IHG and they said they can see it but I need to make a booking via LiveChat or phone. Tried LiveChat but the person could not find the Free Night. Called in and in two minutes I had the Free Night converted to 50000 points. Not complaining.
Hatte genau diesen Fall bei zwei Aufenthalten in diesem Jahr.Es gab (gibt?), zumindest vereinzelt, auch Nächte, wo zwar eine Punkt-, aber keine ITN Buchung möglich war. U.a. im IC AMS. Der umgekehrte Fall ist mir übrigens nicht untergekommen.
Aus FT:
Hab grad per Chat eine Buchung versucht. Da hatte ich aber ne Pfeife erwischt. Der hat gesagt, dass er den Link nicht in meinem Account sieht und vielleicht wäre das ja schon abgelaufen, usw.. Ich soll bei der Hotline anrufen.
IHG meinte:I'm sorry system will not allow me to book the room. To better assist you with this concern, you will need to contact our IHG Rewards Club Service Center. You may reach them at 1-888-211-9874 (toll-free) or send an email at ihgrewardsclub@ihg.com
Greetings from IHG Rewards Club! It is with pleasure to assist valued member like you.
Foremost, we thank you for bringing this to our attention. Please accept our sincere apologies for any inconvenience this has caused you.
Our records show that you have two (2) Into the Night - Free Nights available on your account and you may book it until 31 December 2015. Please be advised that room availability may vary based on the date of booking. As such, we will be unable to comply with your request at this time due to time constraints of communication via e-mail.
Please direct your reservation queries to our Service Center at the following numbers:
US and Canada: 1-888-211-9874 (toll-free)
Europe, Middle East and Africa: +44 (0) 20 33 499 033 (toll charges apply)
Asia Pacific Region: +632-857-8788
Australia: 1-800-121-766 (toll-free)
We have documented your comments and have forwarded them to our web services team. Our goal is to provide consistent high quality service, and I am confident the necessary steps will be taken to achieve complete satisfaction.
I hope you will continue to choose IHG for your future travel needs. Should you require further assistance, please let me know.
Have a nice day!