iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
ANZEIGE
Die waren von Apple selbst, im Apple Store getauscht. Vielleicht einfach nur Pech gehabt, aber wir sind seit dem bei Apple Care raus.
Kommt halt auch drauf an wann man den Tausch hat. Denke nicht, dass man die ersten Monate nach Release überhaupt schon refurb auf dem Lager hat.
Zumindest Akku war bei mir immer 100% neu. Gibt’s eine Möglichkeit das Produktionsdatum rauszufinden?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Kommt halt auch drauf an wann man den Tausch hat. Denke nicht, dass man die ersten Monate nach Release überhaupt schon refurb auf dem Lager hat.
Zumindest Akku war bei mir immer 100% neu. Gibt’s eine Möglichkeit das Produktionsdatum rauszufinden?
Glaube auch vom IPhone, brauchst im Netz nur die Seriennummer einzugeben

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Ich nutze mein iPhone dauerhaft ohne Hülle und das häufig auch in klimatisch sehr feuchten Umgebungen. Ich empfehle im Service Menu mal einen Selbsttests zu starten - beim 13 und 14 Pro sind nach einem Jahr jeweils ein bis zwei der 6 Mikrofone kaputt gegangen, und Apple tauscht dann selbstverständlich ohne Selbstbeteiligung im Vorab-Expressaustausch. Und das 15 Pro wurde nach 9 monaten getauscht, weil einer der stereo Lautsprecher ausgefallen ist. (Macht Apple natürlich auch in Garantie, dann aber ohne vorab Service und meist als Reparatur und nicht Tausch.)
Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Welches Service Menu bzw. welchen Selbsttest meinst du? Seit vielen Jahren iPhone-Nutzer, aber das ist scheinbar völlig an mir vorbeigegangen.

Edit: Es ist wohl das gemeint: https://getsupport.apple.com/self-service-diagnostics Danke für den Hinweis!

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
  • Like
Reaktionen: blub1010

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Ich habe gerade auf eSIM umgestellt. Muss ich jetzt beim Roaming irgendwas beachten oder geht das alles automatisch, so als wäre die Karte immer noch im Telefon? Und erkennt jedes fremde Netz eine eSIM oder nur die Netze, die auch selber eSIMs anbieten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.160
7.913
Ich habe gerade auf eSIM umgestellt. Muss ich jetzt beim Roaming irgendwas beachten oder geht das alles automatisch, so als wäre die Karte immer noch im Telefon? Und erkennt jedes fremde Netz eine eSIM oder nur die Netze, die auch selber eSIMs anbieten?
Die eSIM verhält sich 1:1 wie eine physische. Den Rest macht, wie bei der physischen, dein Endgerät.

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Alles klar, danke für die Antworten. Ich habe gerade trotzdem nachgesehen, sowohl Etisalat, als auch DU bieten eSIM an. Also kein Problem, selbst wenn das Voraussetzung wäre.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Was mich nervt sind die Fingerabdrücke auf der Seite, hinten ist es ganz gut wie beim neuen MacBook Pro.* Hülle ist leider noch nicht da. Ehrlich gesagt finde ich nicht das es viel größer ist als das 15er.

*gerade das 15er aus der Hülle genommen, gleicher Schrott schon letztes Jahr.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.160
7.913
Nochmal: wir reden vom Jahr 2025. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis und ein offensichtlich vorgeschobener Grund, wenn Apple das bis dahin nicht auf die Reihe bekäme. Insbesondere, weil auch in den USA, zumindest in Kalifornien, ähnliche Regulierungen in Vorbereitung sind. Und da können sie sich auch nicht ewig Zeit lassen.
Na also. Jetzt soll es sogar in Deutschland schneller kommen als gedacht.