iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
795
534
Saarbrücken
ANZEIGE
Original gibt es wohl leider nichts schönes diese Jahr? Die Feingewebehülle vom 15er hat zwar eine gute Patina bekommen, aber finde ich doch „edler“ als Silikon. Mit dem Clearcase kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden.
Schau dir mal die Hüllen von Spigen an, nutze die bereits seit 5 IPhone Generationen und war immer top zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.189
1.818
Europa
Schau dir mal die Hüllen von Spigen an, nutze die bereits seit 5 IPhone Generationen und war immer top zufrieden damit.
Die habe ich auch lange benutzt, aber seit den iPhone 13 Pro habe ich die mit den Hüllen von Roxx ersetzt, die finde ich besser als die von Apple
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nun zwei Hüllen des neuen 16 Pro Max Zuhause und muss sagen, das ist nun schon ein Klotz. Das Handy erhalte ich zwischen dem 25. und 30. September.
Mit der Größe des 15 Pro Max (6,7“ Display) habe ich keine Probleme gehabt. Man gewöhnt sich eigentlich an alles. Das neue 16 Pro Max hat nun ein 6,9“ Display und das ist nun wohl die Grenze der Größe, die sich noch einigermaßen händeln lässt. Passt wohl geradeso noch in eine Hosentasche.
Frage, benutzt Du das Pro Max mit beiden Händen oder nur mit einer Hand ?
Ich habe von den Italiener einen 15 pro Max bekommen, mich nervt, dass ich mit einer Hand mit den Daumen nicht in jeder Ecke komme
Mit den normalen Pro absolut kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.358
Da ich es ca. drei Mal im Jahr schaffe das Smartphone aus mindestens 50 cm Höhe fallen zu lassen und mir das schon einmal „schöne“ Effekte auf dem Bildschirm eingebracht hat, bin ich zu den Otterbox Defender XT Hüllen übergegangen. Ich hasse klobige Hüllen aber bisher schützen sie das Smartphone sehr effektiv, selbst bei stärkeren Einschlägen. Das ist dann wohl der Preis, den ich dafür zahle, dass ich es nicht zur Reparatur geben muss.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.802
10.672
Da ich es ca. drei Mal im Jahr schaffe das Smartphone aus mindestens 50 cm Höhe fallen zu lassen und mir das schon einmal „schöne“ Effekte auf dem Bildschirm eingebracht hat, bin ich zu den Otterbox Defender XT Hüllen übergegangen. Ich hasse klobige Hüllen aber bisher schützen sie das Smartphone sehr effektiv, selbst bei stärkeren Einschlägen. Das ist dann wohl der Preis, den ich dafür zahle, dass ich es nicht zur Reparatur geben muss.
Kommt mir bekannt vor, hatte aber mit den Original noch keine größeren Verlust, kleine Dellen in den dünneren Hüllen früher vielleicht, aber neu verpackt hat man davon nichts mehr gesehen. Die Otterbox Hüllen haben wir aber auf den iPads unserer Mitarbeiter, ist schon eine gute Sache.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.189
1.818
Europa
Hat keiner von euch Apple Care + ?
Ich hatte es früher immer gehabt, dann habe ich nicht mehr gemacht, da die Amex Platinum so was ähnliches hatte
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
sofern nicht im Familien-/Freundeskreis "vererbt",
macht Apple die unkompliziertesten Ankäufe für akzeptable Kohle selbst....
...und Du brauchst Dir nicht von den "letzte Preis"-Gesäßen die Zeit stehlen lassen.
Wird das auf der Rechnung ausgewiesen, dass man Trade-In gewählt hat oder kommt die Rechnung "sauber"? 🙂
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.063
DTM
Frage, benutzt Du das Pro Max mit beiden Händen oder nur mit einer Hand ?
Ich habe von den Italiener einen 15 pro Max bekommen, mich nervt, dass ich mit einer Hand mit den Daumen nicht in jeder Ecke komme
Mit den normalen Pro absolut kein Problem
Das kommt auf die Situation an. Vorzugsweise mit einer Hand 👋 Manchmal aber auch mit beiden 👏 Es gibt ja die Möglichkeit, den oberen Bildschirmrand nach unten zu ziehen. Ich mag das größere Display des "Pro Max". Beim 16er Pro Max sind die Abmessungen nun aber noch etwas größer geworden und die bestellten Hüllen lassen aktuell auf einen "Klotz" schließen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und man gewöhnt sich daran. Time will tell.

[EDIT - Hier mal ein Hüllenvergleich - links iPhone 15 Pro Max (vergilbt) und rechts 16 Pro Max]
IMG-6369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
78
Ich selbst behalte auch vorerst mein 15 Pro und Upgrade nicht.

Da Apple keine Lederhüllen mehr anbietet, verwende ich seit letztem Jahr die von Ryan London. Alternativ bin ich noch auf die pitaka Hüllen aufmerksam geworden.
 
  • Like
Reaktionen: emptee

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.045
454
CGN
Mal eine Frage an den Experten
Gibt es eine Möglichkeit nur Anrufe zu erhalten von Telefonnummer die man in der Rubrik hat ?

Ja, kannst du machen: "unbekannte Anrufe stummschalten" unter den Einstellungen


Am Freitag war ich noch am schlafen in LA und habe einen Anruf zur Bewertung der R+V KV erhalten
Gibt es nicht die Möglichkeit z.B. von 19 Uhr bis 7 Uhr diese Anrufe zu blockieren?
Hier würde ein Fokus helfen, der automatisch aktiviert wird. Hier kannst du bestimmte Personen zulassen und andere, unbekannte ausschließen.

 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.189
1.818
Europa
Ja, kannst du machen: "unbekannte Anrufe stummschalten" unter den Einstellungen



Hier würde ein Fokus helfen, der automatisch aktiviert wird. Hier kannst du bestimmte Personen zulassen und andere, unbekannte ausschließen.

Ja danke, habe ich auf der schnelle bei Google gefunden
genau wie diese SMS, "Hallo Papa, das ist meine neue Nummer..... usw", auf mein Vodafone Nummer unerträglich, bekomme mehrmals die Woche solche Nachrichten
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.045
454
CGN
Ich nutze übrigens noch diese App:

Spam Anrufe seitdem 0 und ein weiter Vorteil, dass bei Nummern die man nicht im Telefonbuch hat und die bei Tellows bekannt sind direkt sieht wer anruft.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
293
377
Ich nutze übrigens noch diese App:

Spam Anrufe seitdem 0 und ein weiter Vorteil, dass bei Nummern die man nicht im Telefonbuch hat und die bei Tellows bekannt sind direkt sieht wer anruft.
Nutze ich auch und seitdem wirklich keine Spam Anrufe mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.889
9.943
der Ewigkeit
Wird das auf der Rechnung ausgewiesen, dass man Trade-In gewählt hat oder kommt die Rechnung "sauber"? 🙂
Im Store wird's ausgewiesen, aber anstandslos vom FA akzeptiert. (wenn Du es über die Firma laufen lassen willst.)
Alternativ kannst Du das Mobile aber auch an Apple schicken, dann gibts ne Gutschrift per Überweisung auf Dein (Privat)Konto = zur freien Verfügung
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.609
725
Das kommt auf die Situation an. Vorzugsweise mit einer Hand 👋 Manchmal aber auch mit beiden 👏 Es gibt ja die Möglichkeit, den oberen Bildschirmrand nach unten zu ziehen. Ich mag das größere Display des "Pro Max". Beim 16er Pro Max sind die Abmessungen nun aber noch etwas größer geworden und die bestellten Hüllen lassen aktuell auf einen "Klotz" schließen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und man gewöhnt sich daran. Time will tell.

[EDIT - Hier mal ein Hüllenvergleich - links iPhone 15 Pro Max (vergilbt) und rechts 16 Pro Max]
IMG-6369.jpg
Ist ja Wahnsinn, wie bekommt man das mit einer Hand hin?
Bei mir ist beim S22 Schluss, alles andere ist für eine Hand einfach zu groß 😐
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.358
Ich
habe meine Zweifeln, hatte mich auf das iPhone Mirroring gefreut mit iOS 18 und Sequoia, weiß der Geier warum die EU dies blockiert hat
Hat sie nicht. Bitte beschäftige dich zumindest im Ansatz mit der Materie. Und ich sprach von 2025. Wie gesagt: Apple braucht Verkaufsargumente fürs 16er. Dass diese Ankündigung so kurz nach dem Launch kommt, ist kein Zufall.