iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.342
1.248
NUE
ANZEIGE
Plane mir das 16Pro zu kaufen. Gibt es denn irgendwo eine nennbare Meilenausbeute oder Cashback bei Bestellung über Apple?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
794
204
MUC/BRE
Plane mir das 16Pro zu kaufen. Gibt es denn irgendwo eine nennbare Meilenausbeute oder Cashback bei Bestellung über Apple?

Über Corporate Benefits kannst du aktuell mit 5% Rabatt Apple-Gutscheine kaufen und direkt beim iPhone Kauf einlösen.

Bei REWE gibts am Montag Apple Gutscheine mit 10% Rabatt - allerdings auf den nächsten Einkauf. Kaufst also 5*250€ Apple Karten und kreigst 125€ Rewe-Karte umsonst dazu.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.063
DTM
256GB Speicher versteh ich ja nicht mehr. Mit 20.000 Fotos/Videos lieg ich bei rund 400GB. Da man nicht ab einem bestimmten Datum "komprimiert" auf dem Telefon behalten kann, sondern nur "alles oder nichts", ist sowieso alles in der iCloud. Dementsprechend dümpelt mein 15 Pro bei 50 von 256 GB rum. Das nächste wird - genauso wie früher auch - wieder der kleinste Speicher.
Mache es genauso. Wähle beim Gerät stets den kleinsten Speicher. Bin allerdings schon bei der iCloud+ mit 2 TB Speicher angelangt. Diese kostet 9,99 EUR pro Monat (aktuell ca. 700 GB belegt) 🙈
Die Apple-Jünger sind wohl fleißig am Werk. Apple bot dieses Jahr an, die Bestellung des iPhones ein paar Tage vorher bereits vorzubereiten. Das habe ich getan und heute kurz vor 14:00 Uhr MESZ kam die Erinnerung zum Abschließen der Bestellung.
In den Apple Store (App) kam ich um ca. 14:10 Uhr - da war der Lieferslot für das 16 Pro Max (256 GB, Titan Schwarz) bereits bei „25 Sept. - 30 Sept. per Expressversand.
Stand jetzt (17:04 Uhr) sind wir schon bei einer Lieferung zwischen „08 Okt. - 15 Okt.“
Naja, ich habe keine Eile.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
455
735
DUS
das iPhone 16 Pro ist das beste Argument, noch schnell ein iPhone 15 Pro zu kaufen. Apple weiß schon, warum es die 15er Pro vom Markt nimmt, sonst könnte ja jeder merken, dass außer den Tasten kaum Weiterentwicklung drin steckt. Ist mehr ein 15.1, denn ein 16... Ne Apple, das war nichts, Innovationsführer geht anders.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
658
576
CGN
das iPhone 16 Pro ist das beste Argument, noch schnell ein iPhone 15 Pro zu kaufen. Apple weiß schon, warum es die 15er Pro vom Markt nimmt, sonst könnte ja jeder merken, dass außer den Tasten kaum Weiterentwicklung drin steckt. Ist mehr ein 15.1, denn ein 16... Ne Apple, das war nichts, Innovationsführer geht anders.
Innovationsführer ist Apple doch seit dem IPhone 5 nicht mehr ;) Die Stärken von Apple liegen eher woanders.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.016
248
STR
dass außer den Tasten kaum Weiterentwicklung drin steckt.
Wenn man natürlich so "Kleinigkeiten" wie neue Gehäuse, größere Displays, neue Kameras, schnellere Prozessoren, bessere Akkulaufzeiten, WiFi7 usw. ausblendet, ja, dann kann man das auch ein iPhone 15.1 mit kaum Weiterentwicklung nennen, denn beim telefonieren wird sich natürlich nicht viel geändert haben. Und bei so wenig Weiterentwicklung hätten sie auch ruhig noch den Preis um 50% senken können.

Jedes Jahr das Selbe 😂
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
Wenn man natürlich so "Kleinigkeiten" wie neue Gehäuse, größere Displays, neue Kameras, schnellere Prozessoren, bessere Akkulaufzeiten, WiFi7 usw. ausblendet, ja, dann kann man das auch ein iPhone 15.1 mit kaum Weiterentwicklung nennen
Ist halt normale Produktpflege. Ein paar der aufgezählten Dinge sind auch kaum der Rede wert. Das Gehäuse und der Prozessor bspw. unterscheiden sich so gut wie gar nicht vom Vorjahresmodell.
Auf der anderen Seite habe ich schon früher nicht verstanden, wieso Leute jährlich upgraden. Selbst als die Sprünge noch größer waren, empfand ich das als Geldverschwendung. Unter 2 Jahren wird bei mir nicht getauscht. Wäre nächstes Jahr wieder soweit. Mal sehen ob sie was interessantes im Angebot haben werden oder es mal wieder in ein drittes Jahr mit dem gleichen Modell gehen wird.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.960
irdisch
Für die KI braucht man einen größeren Arbeitsspeicher. Der wurde jetzt beim 16 vergrößert. Oder diese neuen Tasten. Das sind so Dinge im Hintergrund, die auch zur Technik gehören. Bei Apple gibt es ja diese immer abwechselnden Zyklen, erneuern und verbessern. Das war verbessern.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.616
993
Sicherlich gibt es auch viele Nutzer, die von einem älteren Modell umsteigen und die von den kumulierten Neuerungen der Vorjahresmodelle profitieren. Auch wäre meine Vermutung, dass die Vielzahl der nun Enttäuschten eher den Upgradezyklus verlängert als eben zur Konkurrenz rüberzumachen. Mein 256er 16 Pro, bestellt um 14:02 Uhr dank Vorkonfiguration, soll wohl am Releasetag geliefert werden. Ich bin gespannt.
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
169
150
Scheinbar ist das Gerät für viele Käufer nicht soooo interessant wie die Modelle in den Vorjahren. Ich kann mich jedenfalls an kein Release der letzten Jahre erinnern, wo am Folgetag noch Geräte mit mittlerem RAM-Ausbau innerhalb von 3 Wochen lieferbar waren. Aktuell gibt's z.B. das iPhone 16 Pro mit 256 GB noch ab dem 01.10. per Versand lieferbar. In einzelnen Filialen sogar noch zum Veröffentlichungstag abholbar.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.888
9.940
der Ewigkeit
erfreue mich an den neuen Geräten und verkaufe die alten. Dank recht gutem Wiederverkaufswert, bekommt man dafür auch noch ein paar EUR

Hi Triple,
sofern nicht im Familien-/Freundeskreis "vererbt",
macht Apple die unkompliziertesten Ankäufe für akzeptable Kohle selbst....
...und Du brauchst Dir nicht von den "letzte Preis"-Gesäßen die Zeit stehlen lassen.

by the way: mal in Dein Golddepot geguckt? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
556
120
Ich habe mir gerade das normale 16 (ohne Pro und Max) bestellt. Das sollte für meine Bedürfnisse ausreichen. Ich halte es bis jetzt schließlich mit einem iPhone 7 von 2016 (!!!) aus. 🤣

Es ist auch relativ schnell lieferbar:

iPhone 16 Ankunft: 26 Sep - 1 Okt​


Und für die 250 EUR, die ich im Vergleich zum Pro gespart habe, kann ich einen netten Fußballtrip inkl. Eintritt, Flug/Zug und Hotel starten. Champions League geht ja gerade wieder los. ;)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Da hätte ich dir aber den iPhone 15 Pro empfohlen, ist derzeit bei Amazon für 1009 Euro zu haben vs 949 Euro vom iPhone 16
ist aber meine Meinung
 

realsaltysalt

Reguläres Mitglied
16.03.2014
83
56
Über Corporate Benefits kannst du aktuell mit 5% Rabatt Apple-Gutscheine kaufen und direkt beim iPhone Kauf einlösen.

Bei REWE gibts am Montag Apple Gutscheine mit 10% Rabatt - allerdings auf den nächsten Einkauf. Kaufst also 5*250€ Apple Karten und kreigst 125€ Rewe-Karte umsonst dazu.
Nö, es gibt 20-Fach Payback ab heute. Also z.B. 10.000 Punkte bei 1000€
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Einziges was ich zu bemängeln habe, bei meine iPhone 15 pro ist der Akku schon bei 22%, normalerweise war ich um diese Uhrzeit so bei 50%
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.063
DTM
Ich habe nun zwei Hüllen des neuen 16 Pro Max Zuhause und muss sagen, das ist nun schon ein Klotz. Das Handy erhalte ich zwischen dem 25. und 30. September.
Mit der Größe des 15 Pro Max (6,7“ Display) habe ich keine Probleme gehabt. Man gewöhnt sich eigentlich an alles. Das neue 16 Pro Max hat nun ein 6,9“ Display und das ist nun wohl die Grenze der Größe, die sich noch einigermaßen händeln lässt. Passt wohl geradeso noch in eine Hosentasche.