iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
ANZEIGE
Man hört immer nur "nichts neues" aber sagt dann nicht dazu was man sich neues wünscht.
Bei der Apple Watch wünscht sich der Großteil der Kunden seit einer halben Ewigkeit eine längere Laufzeit. Da würden selbst 20% mehr einen großen Unterschied machen. Aber Apple tut in dieser Richtung viel zu wenig. Performance und Schrumpfkur werden höher gewichtet.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.427
853
Duisburg | DUS
M
Richtig enttäuschend dieses Jahr. Ich bleibe beim 15 pro sowie Series 9.
Moin!

Auf jeden Fall! Ein 60Hz Display in einem 950€ Gerät zu verbauen, das ist 2024 einfach eine Frechheit! Das ist schon fast Arroganz pur!
Und nach 10 Jahren Apple Watch immer noch das gleiche "Design". Sorry, aber das geht gar nicht, langsam vermisse ich Jonathan Ive!
 
  • Like
Reaktionen: br403

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.960
irdisch
Im wesentlichen wird die Hardware unter der Haube auf KI vorbereitet. Mehr RAM, neuere Prozessoren und so. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so dringend brauche und wozu. Außerdem gibt es diese neuen Tasten. Keine dramatisch neue Gerätegeneration. Interessant finde ich, dass vorherige Features der Pros nun auch zu den normalen kommen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.427
853
Duisburg | DUS
Im wesentlichen wird die Hardware unter der Haube auf KI vorbereitet. Mehr RAM, neuere Prozessoren und so. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so dringend brauche und wozu. Außerdem gibt es diese neuen Tasten. Keine dramatisch neue Gerätegeneration. Interessant finde ich, dass vorherige Features der Pros nun auch zu den normalen kommen.
Da es Apple Intelligence voraussichtlich auch 2025 nicht Deutsch geben wird, kann man den ganzen KI-Mist überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Ich habe noch ein 13 Pro mit einer schwächelnden Batterie. Werde wohl das Upgrade machen, diesmal auf das Pro Max Modell.

Weiß zufällig jemand, ob es Apple Intelligence in CH geben wird, wenn die Sprache im Smartphone auf English gestellt ist?

Nein, da musst deine APPLE ID schon in den USA registriert sein, damit Du ab nächsten Monat Apple AI benutzen kannst
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
477
192
BSL
Du weißt aber schon, dass man im Apple Store die Batterie wechseln kann, oder?
Media Markt und Saturn machen das übrigens auch.
Ja das ist mir schon klar. Wäre wohl die kostengünstige Alternative. Jedoch will ich auch auf ein Max umsteigen, weil mir das Display mittlerweile zu klein ist. Da hab ich auf die neue Generation gewartet, jedoch auch bisschen mehr erwartet.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.427
853
Duisburg | DUS
Ja das ist mir schon klar. Wäre wohl die kostengünstige Alternative. Jedoch will ich auch auf ein Max umsteigen, weil mir das Display mittlerweile zu klein ist. Da hab ich auf die neue Generation gewartet, jedoch auch bisschen mehr erwartet.
Verstehe. Ich kann frühestens im Mai 2025 meinen Vertrag verlängern. Wenn das Angebot stimmt, nehme ich ggf. das 16 Pro, oder ich warte dann noch die vier Monate auf das neue Modell. Mal sehen, jedenfalls komme ich ich mit meinem Akku (86 %) noch gut durch den Tag.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Du weißt aber schon, dass man im Apple Store die Batterie wechseln kann, oder?
Media Markt und Saturn machen das übrigens auch.
Und manchmal auch Kostenlos
bei meinen Sohn wurde die Batterie kostenlos beim iPhone 13 gewechselt
Waren im Apple Store in Köln, hatten ein Termin gemacht, wollte die für 99 Euro wechseln lassen und als wir den Auftrag aufgegeben haben, sagte der Genius dass der Austausch kostenlos sei, etwas war mit der Seriennummer
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
794
204
MUC/BRE
Ja, aber als Konsequenz kannst Du dann viele Deutsche APPs nicht nutzen (z.B. Sky Go, Sparkassen App, S-pushTAN usw

Die Location des Apple Stores (iTunes Store), --nicht-- des App Stores. Das sind absurderweise zwei Regionen.

Sparkasse & WOW läuft problemlos weiter und wird auch geupdatet.

 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
794
204
MUC/BRE
Geht bei mir nicht, weil die ganze Familie unter mich ist und die Abos auch laufen :cry:

iCloud+ und Co-Abos laufen auch über mich. Konnte trotzdem wechseln.

Hier gehts wirklich nur um die alten iTunes Sachen. Wennn du z.B. einen Season Pass von Herr der Ringe gekauft hast, zu dem noch nicht alle Episoden erschienen sind. Dann kannst du nicht wechseln. Oder Klassik-Musik Abos.

Musste letztens in Dubai sogar die StoreLocation auf UAE wechseln um dort ein Armband für eine Watch auf Garantie tauschen zu lassen. Alles Problemlos gegangen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
iCloud+ und Co-Abos laufen auch über mich. Konnte trotzdem wechseln.

Hier gehts wirklich nur um die alten iTunes Sachen. Wennn du z.B. einen Season Pass von Herr der Ringe gekauft hast, zu dem noch nicht alle Episoden erschienen sind. Dann kannst du nicht wechseln. Oder Klassik-Musik Abos.

Musste letztens in Dubai sogar die StoreLocation auf UAE wechseln um dort ein Armband für eine Watch auf Garantie tauschen zu lassen. Alles Problemlos gegangen.
Dann muss ich nur hier die Region ändern

IMG_9532.jpeg
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Apple Intelligence in der jetzigen Form das Wert ist. Aber ja, es ist jetzt deutlich weniger umständlich als vorher, auf dem Mac z.B. geht das ganz ohne diese Schritte, da muss man wirklich nur die Sprache ändern. In Deutsch wird das ja eh erst viel später kommen, das trifft dann auch die Schweiz, denn auch dort geht es nur mit Englisch.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
410
Nächstes Jahr muss Apple wirklich liefern:


Es muss nicht gleich sowas werden, aber zumindest ein neues Design sollte doch nach 5 oder 6 Jahren mal drin sein… die Sache mit Apple Intelligence ist zwar auch ärgerlich, aber das kann ich wenigstens noch nachvollziehen. Hätte auch keinen Bock mich aufs Glatteis des EU-Regulierungs/-gesetzeswahns zu begeben ohne vorher genau auszutarieren was geht und was nicht. Dauert dann halt eben länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
Hätte auch keinen Bock mich aufs Glatteis des EU-Regulierungs/-gesetzeswahns zu begeben ohne vorher genau auszutarieren was geht und was nicht. Dauert dann halt eben länger.
Wenn man sich die geplanten Sprachen so anschaut, ist das Ziel wohl eher, dass man möglichst weite Teile der Welt abdecken will, bevor man sich kleineren Fischen zuwendet. Wenn Französisch kommt, wird das sehr wahrscheinlich auch in der EU Angeboten werden.