iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
ANZEIGE
Stimmt schon, aber die KI scheint da bisherige Grenzen dauerhaft zu durchbrechen. Bei MS wird ja wohl sogar der gesamte Bildschirminhalt mitverfolgt und KI-ausgewertet. Mein Handy als im Kern isolierte Privatinsel finde ich ganz gut. Nein, und ich habe nichts zu verbergen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.163
7.918
Angeblich (habe die Veranstaltung nicht verfolgt aber Berichte im Vorfeld mitbekommen) soll ein (relativ großer) Teil davon direkt auf dem Gerät stattfinden und das, was in die Cloud „muss“, soll durchgängig verschlüsselt sein. Wie das funktionieren soll, wäre im Detail aber tatsächlich interessant.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Bei Apple ist die "private Enklave", wo die ganzen Passwörter isoliert liegen, ja wohl kürzlich gehackt worden. Erst mit ganz neuer Hardware ist die dann mal wieder richtig sicher. So richtig verlassen kann man sich eher nicht drauf. Und wenn das eigene Handy die ganze Zeit sendet und empfängt, um irgendwas Hintergründiges im Betriebssystem zu veranstalten, finde ich das nicht so sympathisch.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Wer nichts versendet haben will, der schaltet den spezifischen Teil der K.I.-Funktion halt einfach ab.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Also die behaupten es wird auf Datenschutz geachtet und dass alle Daten geschützt sind (haben die gestern bestimmt 20 mal wiederholt)
Da hat die EU ein Auge drauf und es ist doch jetzt schon eine Richtlinie im Gespräch, die die KI Anwendung begleiten soll. Jeder der am EU Markt teilnehmen möchte, muss sich dann daran halten. Es gibt immer Schlupflöcher, aber gerade bei solch sensiblen Bereichen wird schon genauer hingeschaut.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Man kauft halt ein Komplettpaket, das sehr tief eingreift. Manchen macht es nichts, mir ist der Nutzen noch nicht klar. Eine Art digitale Entmündigung.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Ich lese gerade, morgen ist es wieder so weit. Dieses mal bin ich froh, mein altes iPhone hat nur noch Akkuleistung für 10 Stand-By Stunden. Also, ich werde es mir dieses mal definitiv kaufen.
Wenn man mehrere Generationen ausgelassen hat gibt es auch wirklich Fortschritt den man merkt ;) Die jährlichen Upgrades sind ja doch eher gering (betrifft natürlich nicht nur Apple)

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Wenn man mehrere Generationen ausgelassen hat gibt es auch wirklich Fortschritt den man merkt ;) Die jährlichen Upgrades sind ja doch eher gering (betrifft natürlich nicht nur Apple)

Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe noch ein iPhone 8 (🤣), welches bis vor ein paar Wochen noch hervorragend funktionierte, daher war ich immer zu geizig für ein Upgrade. ;)

Woran erkennt man, dass sein Fon alt ist? Man hat Bilder von CX aus DUS drauf. 🤣 da sind noch andere Dinge... z.B. Hertha in der 1. Liga beim BVB. :eek:

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Ich habe seit Jahren ein 12 Pro und denke jetzt über ein 16er nach … sinnvoll oder nicht, was meint ihr?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.000
11.156
Bin mal gespannt wie schnell das Neue dieses Jahr da ist, letztes Jahr hat es etwas länger als die Jahre davor gedauert.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.244
Europa
Ich habe seit Jahren ein 12 Pro und denke jetzt über ein 16er nach … sinnvoll oder nicht, was meint ihr?
Ich überspringe normalerweise 2 Generationen, du jetzt 3, ich denke es wird sich lohnen
Du hat die Actiontaste, Dynamic Island, A14 vs A18 Pro Chip, bessere Kamera, Notruf über Satellit, Unfallerkennung, besseres Akku, USB-C Ladegerät, Always On Display, ProMotion Technologie bei Video, 1.000 Nits anstatt 800 Nits bei der Helligkeit oder sogar mehr insbesondere bei HDR und im Freien, WLAN 6E, Bluetooth 5.3, Präzises Dual-Frequenz GPS und keine Ahnung was noch morgen kommt, ich denke es wird sich lohnen

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Meine Frau hat derzeit mein (altes) 14 Pro, Ihre Eltern mein altes 13 Pro, meine Eltern mein altes 12 Pro, der Onkel das 11 Pro und der Sohn vom Onkel das X.

Die Kaskade dreht sich jedes Jahr - mal wird jemand übersprungen, mal geht jedes Handy eine etage Tiefer. Wertverlust eines neuen Geräts liegt immer irgendwo zwischen 400-500€ nach dem ersten Jahr. Bei 4-6h Screentime am Tag gebe ich für unnötigere Dinge definitiv mehr Geld aus. Im Urlaub sagt selbst meine Frau mit 14Pro regelmäßig, dass ich "dieses Foto" bitte noch mal mit meinem Handy machen soll, weils dann noch einen ticken schöner ausschaut.

Und wechsel von Aluminium auf Titanmodell lohnt sich sowieso, alleine schon wegen des handschmeichelns des runderen Rahmens.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.163
7.918
Richtig enttäuschend dieses Jahr. Ich bleibe beim 15 pro sowie Series 9.

Habe dieselbe Kombi und sehe ebenfalls keinen Grund für ein Upgrade. Frühestens mit der nächsten Generation wieder. Bin dennoch froh, dass ich letztes Jahr vom 13er zum 15 Pro gewechselt bin. War genau der richtige Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Ich habe noch ein 13 Pro mit einer schwächelnden Batterie. Werde wohl das Upgrade machen, diesmal auf das Pro Max Modell.

Weiß zufällig jemand, ob es Apple Intelligence in CH geben wird, wenn die Sprache im Smartphone auf English gestellt ist?