iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.979
8.794
irdisch
ANZEIGE
Stimmt schon, aber die KI scheint da bisherige Grenzen dauerhaft zu durchbrechen. Bei MS wird ja wohl sogar der gesamte Bildschirminhalt mitverfolgt und KI-ausgewertet. Mein Handy als im Kern isolierte Privatinsel finde ich ganz gut. Nein, und ich habe nichts zu verbergen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.772
7.295
Angeblich (habe die Veranstaltung nicht verfolgt aber Berichte im Vorfeld mitbekommen) soll ein (relativ großer) Teil davon direkt auf dem Gerät stattfinden und das, was in die Cloud „muss“, soll durchgängig verschlüsselt sein. Wie das funktionieren soll, wäre im Detail aber tatsächlich interessant.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.979
8.794
irdisch
Bei Apple ist die "private Enklave", wo die ganzen Passwörter isoliert liegen, ja wohl kürzlich gehackt worden. Erst mit ganz neuer Hardware ist die dann mal wieder richtig sicher. So richtig verlassen kann man sich eher nicht drauf. Und wenn das eigene Handy die ganze Zeit sendet und empfängt, um irgendwas Hintergründiges im Betriebssystem zu veranstalten, finde ich das nicht so sympathisch.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
428
408
Wer nichts versendet haben will, der schaltet den spezifischen Teil der K.I.-Funktion halt einfach ab.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
Also die behaupten es wird auf Datenschutz geachtet und dass alle Daten geschützt sind (haben die gestern bestimmt 20 mal wiederholt)
Da hat die EU ein Auge drauf und es ist doch jetzt schon eine Richtlinie im Gespräch, die die KI Anwendung begleiten soll. Jeder der am EU Markt teilnehmen möchte, muss sich dann daran halten. Es gibt immer Schlupflöcher, aber gerade bei solch sensiblen Bereichen wird schon genauer hingeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.979
8.794
irdisch
Man kauft halt ein Komplettpaket, das sehr tief eingreift. Manchen macht es nichts, mir ist der Nutzen noch nicht klar. Eine Art digitale Entmündigung.