ANZEIGE
Stand der Unsinn auch im Focus?Lass Dir kein Downsizing einreden, deshalb immer ins obere Regal greifen.
Stand der Unsinn auch im Focus?Lass Dir kein Downsizing einreden, deshalb immer ins obere Regal greifen.
Volle Zustimmung, jedes Jahr iPhone mit dem kleinsten Speicher und es passt immer. Die Aussage weiter oben ist pauschal einfach falsch.Komischerweise komme ich seit Jahren mit 128 GB bestens zurecht - trotz 80 Apps und 8000 Fotos/Videos auf dem Gerät sind noch 50 GB frei. Und ich bin gewiß nicht der einzige, dem das so geht. Die drei Euro, die mich die 200 GB Cloud monatlich kostet, bingen mich auch nicht in den Ruin.
Jährlich kaufen, das gefällt Apple wirklich.
Passender Speicher und länger benutzen ist effizienter. Gegebenenfalls kann man auch noch den Akku tauschen lassen.
Wenn Du sowieso ein Cloud-Abo hast, speicherst Du eben dort. Du schriebst aber oben, es sei immer voll?Danke für die Rückmeldungen. Bestätigt mein Bauchgefühl. Auch ein guter Freund, welcher im Telekommunikationsbereich arbeitet meint dass das reicht. Icloud Speicher habe ich schon für 3 Euro im Monat und komme damit gut aus. Dann bin ich ja mit meinen 95 Apps und knapp 16000 Fotos nicht ganz allein .
Das ist aber anscheinend größtenteils die Meinung für Deinen offensichtlich kleinen Anwenderfall.Sorry ebenfalls, ich pauschalisiere überhaupt nichts. Ich teile meine Meinung mit, wie Du deine.
Gibt auch lokale Daten, wie z.B. Downloads von Apple Music oder Filme, PDF, Daten die man nicht in der Cloud speichern möchte, Apps, etc. etc.Wenn Du sowieso ein Cloud-Abo hast, speicherst Du eben dort. Du schriebst aber oben, es sei immer voll?
Ok dann lassen wir das. Amen.Dass denkst Du vielleicht. Ansonsten pauschalisierst eher Du hier.
Auch mit größeren Speicher hättest Du aber wohl trotzdem den Cloud Speicher. Und das ist ja auch gut so. Mir reicht übrigens das Abo für 0,99€ im Monat.Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max mit 256 GB-Speicher.
Aktuell sind noch 144,4 GB von 256 GB verfügbar.
Ich speichere aber sehr viel in der iCloud+ (2 TB für 9,99 EUR/Monat). Dort sind rund 600 GB von 2 TB belegt. Ja, ich weiß, ich bin ein Daten-Junkie
Auf 2 Jahre gerechnet kostet die iCloud+ dann auch mal eben 240 EUR. Das ist schon n Batzen Geld.
Apple bietet aber noch größere iCloud+-Optionen an (6 TB für 29,99 EUR/Monat oder 12 TB für 59,99 EUR/ Monat). Soweit bin ich Gott sei Dank noch nicht (und werde ich hoffentlich auch niemals sein).
Selbiges war auch unsere Überlegung. Alleine für die Familienfreigabe von Dokumenten/Fotos oder auch nur sobald man selber ein zweites Apple Gerät hat, ist iCloud für mich eigentlich ein NoBrainer gewesen, alleine um jederzeit von allen Geräten ohne jegliche Umstände/Umwege auf Dokumente, Fotos, Passwörter, Notizen, Mails, etc. zugreifen zu können. 2TB iCloud für 10EUR/Monat und dafür reicht bei allen Geräten der kleinste Speicher. Und selbst der wird eigentlich nie ausgereizt.Zahle für die iCloud 120€ im Jahr ca und habe 2TB was vollkommen ausreicht
Hätte ich jetzt Geräte mit mehr Speicher gekauft, hätte es mir viel mehr gekostet
Also die behaupten es wird auf Datenschutz geachtet und dass alle Daten geschützt sind (haben die gestern bestimmt 20 mal wiederholt)Wieweit teilt man denn seine privaten Daten mit irgendwem, wenn da ständig KI alles durchforstet und verknüpft und sich dabei auch manchmal extern vernetzt? Bei z.B. Fotos ist es ja schon heute so, dass die inhaltlich inventarisiert werden. Personen, Themen, Orte, Begriffe usw., alles automatisch.
Wenn bei KI-Auswertung US-Recht gilt, wäre mir das zu viel.