iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.079
7.805
ANZEIGE
das liegt wohl eher an Kanada, Afrika usw. Mit der EU hat das sicher nichts zu tun, sonst wäre Deutsch auch dabei.
Na klar. Das war ja der Kern meiner Aussage. Man deckt größere Teile der Welt ab. Dass man es dann aber in der EU nicht bringt, halte ich für unwahrscheinlich.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.806
803
MUC
Wie schaffen es wohl andere Unternehmen wie Google oder Microsoft die KI Lösungen hier anzubieten? Apple macht sich da lächerlich.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.975
Na klar. Das war ja der Kern meiner Aussage. Man deckt größere Teile der Welt ab. Dass man es dann aber in der EU nicht bringt, halte ich für unwahrscheinlich.

Strange , dass die EU so ignoriert wird
Sind wir kein wichtiger Markt ?
Hängt wohl eher mit den Datenschutz-/sicherheits-/regulierungsquerelen mit der EU zusammen. Ich sehe daher keine "Automatik", dass Verfügbarkeit von Französisch automatisch Verfügbakriet in der EU bedeutet.

• Like
Reaktionen: eldiablo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.079
7.805
Hängt wohl eher mit den Datenschutz-/sicherheits-/regulierungsquerelen mit der EU zusammen. Ich sehe daher keine "Automatik", dass Verfügbarkeit von Französisch automatisch Verfügbakriet in der EU bedeutet.
Nochmal: wir reden vom Jahr 2025. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis und ein offensichtlich vorgeschobener Grund, wenn Apple das bis dahin nicht auf die Reihe bekäme. Insbesondere, weil auch in den USA, zumindest in Kalifornien, ähnliche Regulierungen in Vorbereitung sind. Und da können sie sich auch nicht ewig Zeit lassen.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
438
429
Nochmal: wir reden vom Jahr 2025. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis und ein offensichtlich vorgeschobener Grund, wenn Apple das bis dahin nicht auf die Reihe bekäme. Insbesondere, weil auch in den USA, zumindest in Kalifornien, ähnliche Regulierungen in Vorbereitung sind. Und da können sie sich auch nicht ewig Zeit lassen.
Es wird vornehmlich am DMA liegen. Französisch wird in so vielen Regionen außerhalb der EU gesprochen, dass die bloße Implementierung dieser Sprache nicht automatisch auf eine baldige Einführung in der EU schließen lässt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.079
7.805
Französisch wird in so vielen Regionen außerhalb der EU gesprochen, dass die bloße Implementierung dieser Sprache nicht automatisch auf eine baldige Einführung in der EU schließen lässt.
Meine Prognose beruht auch nicht ausschließlich darauf, sondern der Tatsache, dass auch Spanisch 2025 kommen soll, was zusammen mit Französisch dann 25% der EU abdeckt. Hinzu kommt, dass Apple ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse daran haben dürfte das auch in der EU alsbald verfügbar zu machen, weil, wie man hier im Thread sieht, der Anreiz sich ein 16er Modell zu kaufen momentan quasi nichtexistent ist.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.528
9.466
irdisch
Man kann es bei der Foto-App schon sehen. Es sichtet Deine Fotos und wenn Du z. B. nach "Obst" sucht, findet es die mit Obst drauf sofort. SIRI dürfte sowas dann auch bald können. Angeblich speichert Apple bei sich nichts von einem, sie kommen halt mal gucken, weil man es ja so will. (Andere Firmen machen es auch so oder ähnlich).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.859
6.567
LEJ
Geht es beim DMA, auf den Apple ja verweist, nicht darum, dass sogenannte Gatekeeper* ihre Schnittstellen auch für andere Hersteller und Plattformen öffnen müssen? Apple spielt ja bekanntlich gerne alleine im Sandkasten und lässt andere erst mitspielen, wenn es unbequem wird (EU USB-C Ladegesetz).

*Was ist ein Gatekeeper? https://commission.europa.eu/strate...act-ensuring-fair-and-open-digital-markets_de

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.806
803
MUC
Genau, aber es gibt da noch gar keine Sanktionen dafür für diesen Teil. Die EU hat sich aber schon geäußert und gesagt, Apple zeigt ja damit, dass sie sich nicht daran halten. Aber eigentlich muss es auch erst untersucht werden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.863
228
VIE
Es steht Apple absolut frei selbst zu entscheiden was sie wo anbieten.
Kannst ja kaum Chipotle zwingen in Graz aufzumachen, nur weil es einen Laden in Paris gibt.
Darüber hinaus, wir apple nicht jeden dahergelaufenen Dev direkt zu den Dingen lassen die am Telefon passieren. Was auch verständlich ist.
Ich reiss mir nicht den Hintern auf, zahl meinen Leuten Abermillionen, damit es dann ein random 1 man shop abgreifen und missbrauchen kann.
Die EU ist hier schuld, wird es aber nie zugeben, dass ihre Regulierungen scheisse sind und absolut keinem Benutzer auch nur ansatzweise helfen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.546
4.173
DTM
Ich wechsele von der Apple Watch Series 9 zur Apple Watch Series 10 (Nike Pure Platinum). Hatte einen Wechsel zur Watch Ultra 2 angedacht, da mir diese in schwarz sehr gefällt, aber mich nun dagegen entschieden. Es muss hier nicht das Spitzenmodell sein. Die gewöhnliche Series 10 genügt mir. Vielleicht gibt's im nächsten Jahr die Ultra 3 und bei deutlichen technischen Verbesserungen, würde ich ggf. zu diesem Premium-Modell wechseln.
Des Weiteren wechsele ich vom iPhone 15 Pro Max (256 GB) zum 16 Pro Max (256 GB).
Einige werden mich nun für verrückt erklären. Ich weiß 🙈 Warum tue ich dies?
Durch diverse Payback-Aktionen (Erwerb von Apple Gift Cards) ist das Apple-Guthaben auf +2000 EUR angewachsen (2000 EUR ist das maximale Guthaben, habe noch ein paar Gift Cards). Nun schaffe ich Platz für neues Guthaben, erfreue mich an den neuen Geräten und verkaufe die alten. Dank recht gutem Wiederverkaufswert, bekommt man dafür auch noch ein paar EUR. Ich werde sicher nicht der Einzige sein, der dies tut.
Ich kann aber jeden verstehen, der mehrere Modelle auslässt, da die Verbesserungen/Veränderungen größtenteils nicht signifikant sind.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Ich geh vom 15 pro max aufs 16 pro.
Das Max ist mir mit 6,9" nun wohl zu groß und ansonsten ist ja alles gleich (außer eben Display und Akku).

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
813
222
MUC/BRE
Ich wechsele von der Apple Watch Series 9 zur Apple Watch Series 10 (Nike Pure Platinum). Hatte einen Wechsel zur Watch Ultra 2 angedacht, da mir diese in schwarz sehr gefällt, aber mich nun dagegen entschieden. Es muss hier nicht das Spitzenmodell sein. Die gewöhnliche Series 10 genügt mir. Vielleicht gibt's im nächsten Jahr die Ultra 3 und bei deutlichen technischen Verbesserungen, würde ich ggf. zu diesem Premium-Modell wechseln.
Des Weiteren wechsele ich vom iPhone 15 Pro Max (256 GB) zum 16 Pro Max (256 GB).
Einige werden mich nun für verrückt erklären. Ich weiß 🙈 Warum tue ich dies?
Durch diverse Payback-Aktionen (Erwerb von Apple Gift Cards) ist das Apple-Guthaben auf +2000 EUR angewachsen (2000 EUR ist das maximale Guthaben, habe noch ein paar Gift Cards). Nun schaffe ich Platz für neues Guthaben, erfreue mich an den neuen Geräten und verkaufe die alten. Dank recht gutem Wiederverkaufswert, bekommt man dafür auch noch ein paar EUR. Ich werde sicher nicht der Einzige sein, der dies tut.
Ich kann aber jeden verstehen, der mehrere Modelle auslässt, da die Verbesserungen/Veränderungen größtenteils nicht signifikant sind.

Bin von AW7-Edelstahl auf die Ultra1 gewechselt vor 1,5 Jahren und mega glücklich.

Wenn man früh ins Büro fährt und Abends mit ein paar Freunden "versackt", hat es mich einfach zu sehr gestört das um 1 Uhr der Akku leer war. Jetzt hält er drei Tage.

256GB Speicher versteh ich ja nicht mehr. Mit 20.000 Fotos/Videos lieg ich bei rund 400GB. Da man nicht ab einem bestimmten Datum "komprimiert" auf dem Telefon behalten kann, sondern nur "alles oder nichts", ist sowieso alles in der iCloud. Dementsprechend dümpelt mein 15 Pro bei 50 von 256 GB rum. Das nächste wird - genauso wie früher auch - wieder der kleinste Speicher.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Bin von AW7-Edelstahl auf die Ultra1 gewechselt vor 1,5 Jahren und mega glücklich.

Wenn man früh ins Büro fährt und Abends mit ein paar Freunden "versackt", hat es mich einfach zu sehr gestört das um 1 Uhr der Akku leer war. Jetzt hält er drei Tage.
Da hast dann aber ordentlich mit gearbeitet.
Hab auch noch die AW7 und da reicht mir eine Ladung noch gut von heute morgen 6 Uhr bis morgen Abend 23 Uhr. Inkl. jeweils 0,5-1 Stunde Training am Tag loggen.
Hatte auch immer über eine Ultra nachgedacht, aber dafür würde ich die Features einfach zu wenig nutzen.
Mit der 7er tuts jetzt auch nicht mehr so weh wenn man mal wieder irgendwo mit hängen bleibt 😂

Dachte jetzt erst über ein iPhone in Wüstensand nach, ist aber doch wieder ein Titan Natur geworden, gefällt mir doch immer noch n Tick besser :)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
686
STR
Ich habe eben den Kauf eines neuen Pro Max nicht beendet. Mir war der Aufwand für den Umstieg von meinem 14 Pro Max für die für mich zu erwartenden Vorteile zu viel. Das ich mal so agieren werde hätte ich mir früher nie vorstellen können.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Ich habe eben den Kauf eines neuen Pro Max nicht beendet. Mir war der Aufwand für den Umstieg von meinem 14 Pro Max für die für mich zu erwartenden Vorteile zu viel. Das ich mal so agieren werde hätte ich mir früher nie vorstellen können.
Sehr ähnlich das Szenario hier. Ich wollte vom 15 pro max auf's 16 pro, aber letztlich habe ich mir die Features noch mal angesehen; mich dann daran erinnert, dass wir auf Sicht auch kein Apple Intelligence in der EU bekommen werden und zu guter Letzt noch das traurige Eintauschangebot für's Altgerät gesehen.

Dann habe ich das Browserfenster einfach geschlossen. ;-) Und fühle mich wirklich gut, mal vernünftig geblieben zu sein. Aber Apple macht's einem dieses Jahr auch sehr leicht damit.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.079
7.805
Also beim letzten Mal war das mit den TAN-Apps und einige 2-FA-Apps etwas mehr Aufwand. Wie der Umzug mit der eSIM lief kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Das sind die Aufwandstreiber schlechthin. Und die 2FA App. Apple sollte da mal einen Mechanismus entwickeln (sprich: vorschreiben), dass Apps, die eine erneute Verifizierung wollen, zwingt das für alle verwalteten Konten auf einmal zu tun. Ggf. durch Bestätigung auf dem alten Gerät. Ich habe viele Banking Apps und viele Konten in der 2FA App. Da saß ich letztes Mal ca. 2h dran, bis das alles durch war. Sowas darf nicht sein…

• Like
Reaktionen: Batman und mainz2013