Ich wechsele von der Apple Watch Series 9 zur Apple Watch Series 10 (Nike Pure Platinum). Hatte einen Wechsel zur Watch Ultra 2 angedacht, da mir diese in schwarz sehr gefällt, aber mich nun dagegen entschieden. Es muss hier nicht das Spitzenmodell sein. Die gewöhnliche Series 10 genügt mir. Vielleicht gibt's im nächsten Jahr die Ultra 3 und bei deutlichen technischen Verbesserungen, würde ich ggf. zu diesem Premium-Modell wechseln.
Des Weiteren wechsele ich vom iPhone 15 Pro Max (256 GB) zum 16 Pro Max (256 GB).
Einige werden mich nun für verrückt erklären. Ich weiß
Warum tue ich dies?
Durch diverse Payback-Aktionen (Erwerb von Apple Gift Cards) ist das Apple-Guthaben auf +2000 EUR angewachsen (2000 EUR ist das maximale Guthaben, habe noch ein paar Gift Cards). Nun schaffe ich Platz für neues Guthaben, erfreue mich an den neuen Geräten und verkaufe die alten. Dank recht gutem Wiederverkaufswert, bekommt man dafür auch noch ein paar EUR. Ich werde sicher nicht der Einzige sein, der dies tut.
Ich kann aber jeden verstehen, der mehrere Modelle auslässt, da die Verbesserungen/Veränderungen größtenteils nicht signifikant sind.