iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
ANZEIGE
Ist ja Wahnsinn, wie bekommt man das mit einer Hand hin?
Bei mir ist beim S22 Schluss, alles andere ist für eine Hand einfach zu groß 😐
Ich habe recht große Hände, aber selbst beim iPhone 15 pro komme ich gerade bei den Ecken mit den Daumen

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Ankunft Morgen, aber noch keine Trackingdaten. Es bleibt spannend.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
813
222
MUC/BRE
Keine Hülle, keine Folie. Das Telefon ist viel zu schön um es in irgendeiner Hülle zu verstecken.

Apple Care Plus tauscht mir seid Jahren regelmäßig und unproblematisch bei jedem Schaden das Telefon in ein vollständig neues. Das hat dann auch wieder einen neuen Akku - zwei fliegen mit einer Klappe.

Und wenn doch eine Hülle, dann kann ich das Horween Leder von Nomad mehr als empfehle. Qualitativ absolute Oberklasse.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
414
454
Apple Care Plus tauscht mir seid Jahren regelmäßig und unproblematisch bei jedem Schaden das Telefon in ein vollständig neues.
Im Herbst fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen, nein auch die iPhones aus den Händen der gut Versicherten. Will dir jetzt nichts unterstellen, aber bei einigen meiner Arbeitskollegen/Bekannten ist das schon etwas auffällig....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.941
11.039
Apple Care Plus tauscht mir seid Jahren regelmäßig und unproblematisch bei jedem Schaden das Telefon in ein vollständig neues. Das hat dann auch wieder einen neuen Akku - zwei fliegen mit einer Klappe.
Na dann.... (mal ganz abgesehen von der persönlichen Einstellung)

Screenshot 2024-09-19 180154.png

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Versicherungsmathematisch scheint sich die Anzahl der maximierenden Herbstlaubbetrüger damit ja dann abdecken zu lassen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.531
9.467
irdisch
Für 330 Ocken extra geben sie Dir dann offenbar ein neues. Der Rest war wahrscheinlich schon im Kaufpreis versteckt.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
467
754
DUS
Apple Care Plus tauscht mir seid Jahren regelmäßig und unproblematisch bei jedem Schaden das Telefon in ein vollständig neues. Das hat dann auch wieder einen neuen Akku - zwei fliegen mit einer Klappe
Sicher dass die neu waren? Bei meiner Tochter waren die 2x save refurbished, die dann wieder andere Macken hatten... Klar, Display und Hülle erschienen neu, drinnen waren sie es sicherlich nicht...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Im Herbst fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen, nein auch die iPhones aus den Händen der gut Versicherten. Will dir jetzt nichts unterstellen, aber bei einigen meiner Arbeitskollegen/Bekannten ist das schon etwas auffällig....
sie zahlen ja auch dafür. Apple wird sicher trotzdem noch Gewinn damit machen.
Es gibt auch kein neues, sondern ein anderes refurbished.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
686
STR
Ich bin heute morgen spontan schwach geworden. In Sindelfingen gab es tatsächlich Ultra 2 und das Pro mit 256 GB abholbereit. Ich habe das dann noch durch neue AirPods Pros ergänzt und gegen 10 Uhr bin ich mit allem aus dem Breuningerland gelaufen. Der Umstieg bei der Uhr hat sich für mich alleine wegen der Farbe gelohnt. Insgesamt reagiert sie flüssiger. Beim Telefon komme ich vom Pro Max. Größe und Gewicht haben mich da zuletzt immer mehr genervt. Ich schaue mir das jetzt mal ein Jahr an und dann entscheide ich was wichtiger ist - Handlichkeit oder Displaygröße.
Die Hüllen habe ich jetzt auch abgeschafft und mich erstmalig für AppleCare entschieden. Basierend auf den Erfahrungen mit meiner Uhr gehe ich davon aus, dass die Displays und Gehäuse für mich hart genug im Nehmen sind. Mal schauen ob ich da richtig liege.
Zum Auspacken der AirPods Pros bin ich noch nicht einmal gekommen. Früher wäre mir so was nie passiert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.531
9.467
irdisch
Das Problem am Erfolg der Phablets ist für mich, dass sich die Software auf deren Riesen-Displaygröße einstellt. Ohne ein ebenso riesiges Phone ist man dann benachteiligt. Also muss man auch eins anschaffen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
686
STR
Also nach einem Tag ist meine Einschätzung, dass die Vorteile bei Gewicht/Größe die Nachteile in meinem Fall überwiegen. Das fällt gerade jetzt auf wo ich wegen der Übertragung von diversen Accounts etc. das Max noch häufig in den Händen halte.

@longhaulgiant Ich lasse es dieses Mal tatsächlich darauf ankommen. Wenn es dumm läuft fallen halt 29 bzw. 99 EUR an. Vielleicht revidiere ich meine Entscheidung bei 17er wieder. Jetzt ist AppleCare bezahlt und es wird nichts nachgekauft.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Ich nutze die Sequoia Beta und kann seit Wochen mein iPhone am Mac nutzen.
Aber mit den endgültige Version, geht es nicht, kommt eine Fehlermeldung

Verbindung zum iPhone nicht möglich
Die iPhone-Synchronisierung ist in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
bei vodafone vertragsverlängerung meines tarifs gab es das 16 pro max 512GB für 529€ - da bin ich doch schwach geworden ;)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
813
222
MUC/BRE

Ich nutze mein iPhone dauerhaft ohne Hülle und das häufig auch in klimatisch sehr feuchten Umgebungen. Ich empfehle im Service Menu mal einen Selbsttests zu starten - beim 13 und 14 Pro sind nach einem Jahr jeweils ein bis zwei der 6 Mikrofone kaputt gegangen, und Apple tauscht dann selbstverständlich ohne Selbstbeteiligung im Vorab-Expressaustausch. Und das 15 Pro wurde nach 9 monaten getauscht, weil einer der stereo Lautsprecher ausgefallen ist. (Macht Apple natürlich auch in Garantie, dann aber ohne vorab Service und meist als Reparatur und nicht Tausch.)

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
467
754
DUS
(Macht Apple natürlich auch in Garantie, dann aber ohne vorab Service und meist als Reparatur und nicht Tausch.)
Ich würde künftig auf Repararatur bestehen. Meine Tochter hatte auch diesen Mikrodefekt (Produktionsfehler). "Ah, Du hast ja Apple Care dann tauschen wir aus und Du hast sogar ein neues Display und Gehäuse ohne Kratzer, bla, bla, blub). Das Ende vom Lied: Das Ding war refurbished und hatte eine Macke und musste nochmal getauscht werden. Wieder ein refurbished Gerät erhalten, da ist die (zugegeben kleine) Macke erst nach Ablauf von Apple Care aufgefallen. Brauche ich nicht nochmal...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.531
9.467
irdisch
"Apple Refubished" ist immerhin nach Neugerätestandards geprüft. Es ist KEIN Neugerät, aber vergleichbar zuverlässig und mit Garantie, das Gehäuse ist auch neu. Das würde ich persönlich jederzeit als Tauschgerät akzeptieren. Ob jede Klitsche die gleichen Standards bietet, glaube ich aber auch nicht. Viele schmücken sich mit dem Wort Refurbished, meinen und liefern aber nicht das Gleiche.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
467
754
DUS
Die waren von Apple selbst, im Apple Store getauscht. Vielleicht einfach nur Pech gehabt, aber wir sind seit dem bei Apple Care raus.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.531
9.467
irdisch
Diese Zeilen entstehen auf einem seinerzeit Refurbished bei Apple gekauften MacBook Pro (2018), das seit Jahren treu seine Dienste verrichtet und auch noch neueste Updates verträgt.