Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Unsere Firmen iphone4 von Vodafone haben netlock!

Kein Grund zu streiten!
Wegen dieser Exclusivgeschichte, und den anfänglichen Lieferschwierigkeiten, gab es anfänglich bei Vodafone beides. Vodafone hat wohl von EU Töchtern auch Bestände nach Deutschland geschoben. Diese wurden dann, da es sich wohl nicht um ganze Chargen sondern Einzelbestände handelte, dann bei Aktivierung nicht gelockt. Man hätte jedes Gerät durch eine Einzelfallprüfung bei Apple als deutsches Lockgerät hinterlegen müssen==> zu aufwendig. So gab es Kunden, die einfach Glück hatten.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Muss widersprechen, das 6510 war besser :)

Das waren meine Lieblings Nokias:

ELT200709112316547187881.JPG

2183167.jpg

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Pappelapapp.

Wer auffallen wollte nannte ein Siemens SL 10 sein eigen.
Siemens-SL10-01.jpg

mit FARBDISPLAY :cool:
Und jetzt darf langsam die Putzfrau ran. :D

Y

YuropFlyer

Guest
Apropos Sprachsteuerung/Suche: Habe gestern das Update meines Samsung Galaxy S II gemacht, anschliessend die Sprachsuche mal wieder probiert.. entweder es kommt mir nur so vor, oder die Erkennung ist MASSIV besser geworden.. von 10 Versuchen, teilweise auch mehrere, längere Wörter miteinander, waren 7 direkte Treffer, 2 waren in der Liste ganz oben, und 1 Eintrag war Nummer 2.. habe die Suche bisher nicht benutzt, da ich mit tippen meist schneller war.. wenn die Erkennungsrate aber so gut bleibt, dann "spreche" ich in Nicht-Peinlichen Situationen in Zukunft auch mit meinem Handy :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Pappelapapp.

Wer auffallen wollte nannte ein Siemens SL 10 sein eigen.
Siemens-SL10-01.jpg

mit FARBDISPLAY :cool:
Und jetzt darf langsam die Putzfrau ran. :D

Ich erinnere mich noch an diverse coole Geräte für die ich richtig Geld gelassen habe:

Motorola StarTac, Nokia 8810, Siemens SL45, Sony CMD-Z1... War auf jeden Fall eine coole Zeit. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Motorola StarTac, Nokia 8810, Siemens SL45, Sony CMD-Z1... War auf jeden Fall eine coole Zeit. :D

Ach das gute alte SL45. Die Kunden der ersten Stunde haben 699,00 Flocken auf den Tisch gelegt, damit es nach 4 Monaten als sehr ähnliches SL42 bei D2 für eine Flocke + Vertrag erhältlich war. Was lernen wir daraus. Auch damals wurden die Imagebewusstenkunden schon gnadenlos abgezockt. Dieses ist also auch keine Erfindung von Apple. :D

Um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben: :eek:
Apple vs. Samsung: Jobs suchte Gespräch vor Rechtsstreit | Mac
Steve Jobs wollte keinen Rechtsstreit mit Samsung - WinFuture.de

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Kein Grund zu streiten!
Wegen dieser Exclusivgeschichte, und den anfänglichen Lieferschwierigkeiten, gab es anfänglich bei Vodafone beides. Vodafone hat wohl von EU Töchtern auch Bestände nach Deutschland geschoben. Diese wurden dann, da es sich wohl nicht um ganze Chargen sondern Einzelbestände handelte, dann bei Aktivierung nicht gelockt. Man hätte jedes Gerät durch eine Einzelfallprüfung bei Apple als deutsches Lockgerät hinterlegen müssen==> zu aufwendig. So gab es Kunden, die einfach Glück hatten.

Fast richtig:

Die offiziell ab Ende Oktober 2010 direkt über Vodafone verkauften Geräte hatten bis ca. April 2011 einen Netzlock. Die Geräte, die vorher so halboffiziell aus der EU beschafft worden sind, hatten keinen Lock. Als sich Anfang 2011 die Liefersituation entspannte, war es wohl nicht mehr notwendig, die Geräte weiterhin mit einen Netzlock zu versehen. So sind alle weissen iPhone 4 von Vodafone ohne Sperren ausgeliefert worden.

• Like
Reaktionen: Huey

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Und da heißt es immer "früher hatte man ehr Geld". Kein Wunder wenn man jedes Jahr ein neues Mobiltelefon kauft für hunderte Euro wegen Neuerungen - sind wir mal Ehrlich - die man eigentlich gar nicht braucht. Das ist doch echt absolute Konsumentensucht und die Suche immer das neuste zu haben.

Ich benutzte mein Telefon zu 98% zum Telefonieren und SMS schreiben. Kaufe mir genau alle 4 Jahre ein neues Mobiltelefon, meistens aus dem Grunde das die Akkukapazität dann stark nachgelassen haben. Habe mir Anfang des Jahres das HTC DesireHD zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Wertige verarbeitung, schneller start (Wenn es aus ist, fährt es in nichtmal 10 Sekunden hoch --> Gruß an Apple), Akkulaufzeit super, Apps gibt es mittlerweile mehr als bei IOS und vor allem mehr kostenlose, weil Android ja offenen Quellcode ("Open Source")hat. Allerdings hat sich mein altes Benutzerverhalten nicht verändert. Es sind imemr noch 98% Telefonieren und SMS-schreiben, jetzt schreibe ich allerdings auch ab und zu eine Mail oder les Nachrichten.

Bei APlle schreckt mich mittlerweile mehr als das Produkt die Kundschaft ab. Das ist ja wie bei einer Boygroup und absolut lächerlich. Das ist der Hauptgrund warum ich mich dagegen entschieden haben. Mit dem Image will ich nicht in Verbindung gebracht haben, wirkt geschäftlich unseriös. ;-)

P.S.: Früher habe ich mir immer gerne Nokia gekauft, da die ja zum Teil noch "Made in Germany" waren (damals). Das war/ist für mich immer ein sehr wichtiger Grund bei der Produktauswahl und gebe dann auch gerne etwas mehr aus.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Fast richtig:

Die offiziell ab Ende Oktober 2010 direkt über Vodafone verkauften Geräte hatten bis ca. April 2011 einen Netzlock. Die Geräte, die vorher so halboffiziell aus der EU beschafft worden sind, hatten keinen Lock. Als sich Anfang 2011 die Liefersituation entspannte, war es wohl nicht mehr notwendig, die Geräte weiterhin mit einen Netzlock zu versehen. So sind alle weissen iPhone 4 von Vodafone ohne Sperren ausgeliefert worden.

Stimmt, da gab es ja anfänglich noch diese skurile Geschichte.
"Wir führen das iPhone nicht. Fragen sie nicht weiter. Man wird Sie kontaktieren." :D

Schade eigentlich, dass die Dr.-Ings bei Siemens damals so gnadenlos versagt haben. Die Arbeitsebene (design) wollte unbedingt interne Antennen. Die Dr.-Ings der Führungsebene 2 dB besseren Empfang. Die Arbeitsebene unbedingt mehr als 4096 Farben, die ... nicht. Zumindest das Antennenproblem kehrte ja in die Branche nochmals zurück. Ich hätte gerne gesehen, wie sich Apple und Siemens zoffen oder eventuell doch Seit an Seit gegen die damaligen Platzhirschen Nokia, SE, Motorola in den Kampf ziehen. Zaghafte Verhandlungsansätze (und selbst da ging es schon vornehmlich um Patentfragen) gab es ja, bis Benq auf den Plan trat. :( :censored:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Und da heißt es immer "früher hatte man ehr Geld". Kein Wunder wenn man jedes Jahr ein neues Mobiltelefon kauft für hunderte Euro wegen Neuerungen - sind wir mal Ehrlich - die man eigentlich gar nicht braucht. Das ist doch echt absolute Konsumentensucht und die Suche immer das neuste zu haben.

Aber NATÜRLICH hat man diese Neuerunge unbedingt gebraucht.
Farbdisplay, WAP, MMS, Java, GPRS ...
Jede Neuerung ein neues Gerät.
Nur genutzt haben es die wenigsten. :D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ihr mit Eurem neumodischen Krams. Das einzig wahre Mobiltelefon ist das Siemens S6. Das kann was es soll - man kann damit telefonieren und sonst nix. D.h. für die ganz modernen Nutzer steht auch eine Textnachrichtenfunktion zur Verfügung. Und jeden Größenvergleich gewinnt das S6 sowieso:

mobiles.jpg

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Oh, ein E-Plus S6.
Meines war damals Grün und von D2.

Damit habe ich damals mal in München im Hofbräuhaus zwei Australiarinnen angebaggert. Für die war ein grünes Telefon die Sensation. Das Ding war auch damals dafür verantwortlich, dass ich das einzige Mal im Leben aus einem Hörsaal geflogen bin. War dann wohl doch zu groß um diskret telefonieren zu können. :LOL:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Ihr mit Eurem neumodischen Krams. Das einzig wahre Mobiltelefon ist das Siemens S6. Das kann was es soll - man kann damit telefonieren und sonst nix. D.h. für die ganz modernen Nutzer steht auch eine Textnachrichtenfunktion zur Verfügung. Und jeden Größenvergleich gewinnt das S6 sowieso:

mobiles.jpg

Mist, da muss ich doch mal irgendwann meine Sammlung fotografieren. Wird eine Collage... :D

@ Huey: Ich habe mir mein SL45 damals ohne Vertrag am Heiligabend (ich meine dass es 2000 war) liefern lassen. Mit richtig heftigem Zuschlag für Express- und Feiertagslieferung da ich es unbedingt Heiligabend haben wollte und so noch was unterm Baum "zu spielen" hatte. Der absolute Knaller damals mit 32MB... :D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mist, da muss ich doch mal irgendwann meine Sammlung fotografieren. Wird eine Collage... :D

@ Huey: Ich habe mir mein SL45 damals ohne Vertrag am Heiligabend (ich meine dass es 2000 war) liefern lassen. Mit richtig heftigem Zuschlag für Express- und Feiertagslieferung da ich es unbedingt Heiligabend haben wollte und so noch was unterm Baum "zu spielen" hatte. Der absolute Knaller damals mit 32MB... :D

Ich muss zugeben, dass das nicht mein Sammlung ist, wobei meine schön ähnlich aussehennwürde. Das SL 45 hatte ich als Highend Mediaplayer-Handy natürlich auch. Und wow, die 32MB Speicher gingen ab! Da das aber noch vor geläufigen USB Anschlüssen wqr, dauerte das übertragen von 32MB MP3s aber auch gerne mal den den verbleibenden Abend :D

War wirklich ein tolles und gut durchdachtes & durchgestyles Handy!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
War wirklich ein tolles und gut durchdachtes & durchgestyles Handy!

Ich fand das SL45 und dann später das S45 (wobei das nicht mehr den "Coolness Faktor" hatte :D ) schon ziemlich cool.

Hab meine Sammlung letztens noch um ca. 15kg erleichtert (wir haben nur die Geräte gewogen). :D

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.503
3.534
Düsseldorf
www.drboese.de
Leute, das Nokia 7110 war ja wohl der Hammer!

Ich erinnere mich noch daran, wie ich spät Abends (21h? 22h?) immer noch das Ding hervorholte, um zum Spotpreis im Vodafone Mondscheintaruf für 9/19 Pf/Minute das ultraschnelle HSCSD zu nutzen, um meine tagsüber erstellten WAP-Seiten zu besuchen...
Eines Tages landete das Gerät dann mit dem Gesicht voran im Watt beim Wattwandern und war hinüber ;-(

Wie oben schon geschrieben: Nicht für jeden Sch... lohnt sich die Investition mehrerer hunderte EUR. Mein iPhone 4 möchte ich jedoch nicht missen, einen Tausch auf das 4S sehe ich hingegen nicht ein. Alle von mir benötigten Apps laufen seit eh und je flüssig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den nächsten 1-2 Jahren mehr Leistungshunger verspüren könnte.

Grüße

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Vor allem mit Ausblick auf das neue Nexus, welches das IPhone 4S um Welten überholt, lässt sich ein der Kauf des Apfels eh nicht rational erklären. Das hat dann wirklich was mit Suchtverhalten zu tun.
Denn eigentlich sucht man sich ja immer die besten Produkte aus, nur bei Apple irgendwie nicht. Da entscheidet nur das "Image".

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Vor allem mit Ausblick auf das neue Nexus, welches das IPhone 4S um Welten überholt, lässt sich ein der Kauf des Apfels eh nicht rational erklären. Das hat dann wirklich was mit Suchtverhalten zu tun.
Denn eigentlich sucht man sich ja immer die besten Produkte aus, nur bei Apple irgendwie nicht. Da entscheidet nur das "Image".

Ist natürlich totaler Unsinn, denn den meisten Menschen geht es um die Bedienbarkeit des Telefons, und da kommt der Frickelscheiss von Android, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, halt einfach nicht mit.

Da kann das neue Nexus noch so einen tollen Prozessor oder viel Speicher oder sonst was haben. Das ist komplett nebensächlich. Und Bildschirme größer als 3,5 Zoll sehen zwar toll aus, lassen sich von den meisten Menschen auf der Welt aber nicht mit einer Hand bedienen. Das sind halt die Details, die bei Apple zählen, aber wer gerne ein technisches Gerät hat, das ihm im Weg steht und mit dem er kämpfen muss, wird das sowieso nie verstehen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: kexbox

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.012
464
im Paralleluniversum
Ist natürlich totaler Unsinn, denn den meisten Menschen geht es um die Bedienbarkeit des Telefons, und da kommt der Frickelscheiss von Android, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, halt einfach nicht mit.

Da kann das neue Nexus noch so einen tollen Prozessor oder viel Speicher oder sonst was haben. Das ist komplett nebensächlich. Und Bildschirme größer als 3,5 Zoll sehen zwar toll aus, lassen sich von den meisten Menschen auf der Welt aber nicht mit einer Hand bedienen. Das sind halt die Details, die bei Apple zählen, aber wer gerne ein technisches Gerät hat, das ihm im Weg steht und mit dem er kämpfen muss, wird das sowieso nie verstehen :rolleyes:

wie so oft liegt halt auch hier die Wahrheit im Auge des Betrachters...
Ich denke, da wird die eine Seite mit der anderen keinen Konsens finden.

Eines ist sicher: Telefonieren geht mit allen Teilen, ich hab sogar letztens einen mit einem iPad2 telefonieren sehen. Sieht irgendwie witzig aus. Als ich ihn filmen wollte, wurde er "etwas" ungehalten... ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11

Kernaussage: Egal was die anderen machen... Ist alles shit und ich liebe nur Apple... :D