Ist die Punktegutschrift bei accor generell so 'sperrig'?

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
Claim läuft. Meine anderen Stays und die dazu gehörigen Punktegutschriften- wenn auch nicht korrekt (wer hätte es vermutet)- gingen rasend schnell (nächster Tag), ich bin mal zu Abwechselung positiv überrascht.

Punkteberechnung war auf der Grundlage Endpreis minus Steuern korrekt. Gutschrift erfolgt ja immer in zwei Teilen:

- Hotelname / Punkte
- Points Accelerator / Punkte

Ich hatte eine Rate gebucht mit folgenden Bedingungen hinsichtlich der Punkte:

New Year Celebration Offer with points X4
Book this Le Club Accorhotels New Year Celebration Offer and receive one time complimentary breakfast for 2 persons, 20% discount on beverages plus Le Club Accorhotels points X4.

Beziehen sich X4 hier auf die reinen "Basispunkte" oder müssten der Points Accelerator ebenfalls vervierfacht werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Bisher waren bei mir auch alle Punkte immer binnen (allerspätestens) 3-4 Tage gutgeschrieben - außer bei meinem letzten Aufenthalt für eine Nacht im Novotel Abu Dhabi Gate (26. Dezember). Die sind bis heute noch nicht gutgeschrieben. Habe das Hotel sogar vor paar Tagen angeschrieben, aber es kam überhaupt keine Rückmeldung. Wundert mich bei dem Hotel auch nicht - eine Katastrophe. War eigentlich die erste schlechte Erfahrung in den letzten zwei Jahren in einem Accorhotel.

Habe jetzt die Gutschrift Online nachträglich abgeschickt und denke das die dann auch demnächst da sind ;)

dsboxster

Neues Mitglied
16.02.2014
21
0
Keine Punkte

Hallo, bin seit Januar ein Neuer Mitglied und habe einmal gleich mit der Provisorischen Karte übernachtet und jetzt bereits 3 Nächte in Spanien mit der neu zugeschickten Karte. In beiden Hotels wurde die Karte benutzt. Trotzdem sehr ich online keine neuen Punkte. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hallo, bin seit Januar ein Neuer Mitglied und habe einmal gleich mit der Provisorischen Karte übernachtet und jetzt bereits 3 Nächte in Spanien mit der neu zugeschickten Karte. In beiden Hotels wurde die Karte benutzt. Trotzdem sehr ich online keine neuen Punkte. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
Wie wurden die Aufenthalte gebucht? Über die offizielle Website von Accor oder über einen anderen Weg?
Punkte gibt es (i.d.R) nur für Nächte die über die Hotelseite gebucht wurde. Wenn das so passiert klappt meistens auch die Gutschrift problemlos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dsboxster

Neues Mitglied
16.02.2014
21
0
Ja, alles gebucht über die offizielle Seite und die Karte auch im jeweiligen Hotel vorgelegt.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hm dann bin ich auch ratlos.
Warst Du auch an Deinem Konto angemeldet während der Buchung?

Ich würde dir empfehlen eine Mail an die Hotels zu schreiben, um Gutschrift der Punkte zu bitten und zu Fragen warum es nicht automatisch funktioniert hat.
Die Kundenbetreuung von Accor kann ich Dir diesbezüglich nicht empfehlen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

...Ich würde dir empfehlen eine Mail an die Hotels zu schreiben, um Gutschrift der Punkte zu bitten und zu Fragen warum es nicht automatisch funktioniert hat. ...

@dsboxster : war es evtl. ein neues Hotel? Ich musste auch das Mercure Montevideo, welches erst vor kurzem eröffnet hat, anschreiben und fragen wo meine Punkte bleiben. Zurück kam dann eine Entschuldigung und der Satz "... We are learning step by step about the Accor system ..." :)

Jedenfalls waren die Punkte dann auch schon auf meinem Account gutgeschrieben (y)

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
etwas OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Ich lasse immer meine Accor-Punkte auf mein MM-Konto übertragen.
Und bisher sind auch immer die Übertragenen Punkte als Meilen komplett angekommen.
Bei meinen letztn 2 Auftenhalten (3 und 2 Nächte) sind immer nur 500 Meilen angekommen, obwohl zwischen einmal 954 und einmal 498 Punkte von Accor an MM angewiesen wurden.
Ist das das jetzt normal? Oder ist hier ein Fehler im System?

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Le Club dauer der Punktegutschrift ?

Hallo,

vor 6 Tagen habe ich für einige Nächte in einem Mercure übernachtet (direkt mit Le Club nummer gebucht und beim Check-In drauf hingewiesen).
Allerdings sind bisher noch keine Punkte auf meinem Konto dafür eingegangen, ich hatte zusätzlich auch die 5th Anniversary Aktion aktiv.
Wie lange dauert das denn bei euch bis die Punkte ankommen?
Kann man die im Notfall noch nachräglich anrechen? Mit der Aktion natürlich.

Danke!

Gruß

MOD: hier eingefügt, da gleiches Thema *maxbluebrosche*

Moderiert:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Meist sind die Punkte bei mir nach 1-2 Tagen nach dem Check Out auf dem Konto.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Keine Punkte für Ibis Budget.

Kreditierung bei Mercure klappt bei mir in der Regel schlecht. Wenns klappt innerhalb von 1-3 Tagen, danach eher nicht mehr automatisch (Buchung über accor Seite direkt).

• Like
Reaktionen: Di-Fly

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ja das ist richtig. Ich laß immer alles aufs Zimmer schreiben und dafür gibts auch Punkte entsprechend dem Level was man hat.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Kann ich so bestätigen!

Was ich fragen wollte: stimmt es, dass Konsumationen an der Hotelbar/im Hotelrestaurant auch dem Punktekonto gut geschrieben werden können?

Ja, klappt bei mir aber leider auch nicht immer und die Punkte sind zu wenig Wert, so das es sich auch nicht lohnt dort hinterher zu laufen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
889
Bayern & Tirol
etwas OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Ich lasse immer meine Accor-Punkte auf mein MM-Konto übertragen.
Und bisher sind auch immer die Übertragenen Punkte als Meilen komplett angekommen.
Bei meinen letztn 2 Auftenhalten (3 und 2 Nächte) sind immer nur 500 Meilen angekommen, obwohl zwischen einmal 954 und einmal 498 Punkte von Accor an MM angewiesen wurden.
Ist das das jetzt normal? Oder ist hier ein Fehler im System?

Nein, kein Fehler. Du hast den automatischen Meilentransfer aktiviert (geht über den Link auf der M&M Homepage).
Miles & More - Accor: Weltweit Meilen sammeln im Schlaf

500 Meilen bekommst Du ab einer Übernachtung im Sofitel, Pullman, MGallery
ab zwei Übernachtungen im Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio
ab vier Übernachtungen im Ibis und Ibis Styles

Die entsprechenden Punkte werden dann dem A-Club Konto abgezogen (auch wenn es unter 1000 Punkte = 500 Meilen) sind und es werden Dir trotzdem 500 Meilen gutgeschrieben!

• Like
Reaktionen: dan und MisterG

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Vielen Dank!
theoretisch verstehe ich...
aber bei einer der Übernachtungen (sh. O.g. Post-Zitat) habe ich für 954 punkte 500 Meilen erhalten und neulich in München für 857 Punkte auch 857 Meilen?

ist der Fehler nun bei den 500 Meilen für 954 Punkte oder bei 857 für 857?
Für mich sieht das nach Willkür aus.

Ich bin im Moment wieder in einem Novotel (Peking) und bin gespannt was hier rauskommt...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
889
Bayern & Tirol
Vielen Dank!
theoretisch verstehe ich...
aber bei einer der Übernachtungen (sh. O.g. Post-Zitat) habe ich für 954 punkte 500 Meilen erhalten und neulich in München für 857 Punkte auch 857 Meilen?

ist der Fehler nun bei den 500 Meilen für 954 Punkte oder bei 857 für 857?
Für mich sieht das nach Willkür aus.

Ich bin im Moment wieder in einem Novotel (Peking) und bin gespannt was hier rauskommt...

Nein! Accor-Punkte konvertieren in 2:1 in LH-Meilen!

Somit 954 entsprechen 477 Meilen --> Aufrunden auf 500 Meilen.

Wenn Du noch Accor-Punkte auf dem Konto hast, werden die gleich mit konvertiert.
Dann kommst Du auf Beträge von mehr als 500 Meilen.

Es gibt auch manchmal Promotions (z.B. doppelte Punkte), dass ist dann manchmal beim Konvertieren sehr interessant.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und dan

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Mir hatten sie die Punkte im Account nach einem Jahr mit keinem Aufenthalt auf 0 gesetzt. Mail geschickt und nach 2 Tagen Rückmeldung und Gutschrift der Punkte wieder. Nicht schlecht.
Nun fehlen nur noch Punkte für ein zweites Zimmer, mal gucken wie schnell das geht.

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Mir hatten sie die Punkte im Account nach einem Jahr mit keinem Aufenthalt auf 0 gesetzt. Mail geschickt und nach 2 Tagen Rückmeldung und Gutschrift der Punkte wieder. Nicht schlecht.
Nun fehlen nur noch Punkte für ein zweites Zimmer, mal gucken wie schnell das geht.

Da hast Du aber Glück gehabt, eigentlich verfallen die Punkte nach 12 Monaten ohne neue Aktivität.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Ja ich hab mich auch nett bedankt und gleich noch mehr Punkte gefordert fürs 2. Zimmer beim letzten Aufenthalt. Ich dachte eigentlich auch das ich mich für den 5.Geburtstag registriert hatte mit den x5 Punkten. Nur leider finde ich da keine Bestätigung.

• Like