Ist die Punktegutschrift bei accor generell so 'sperrig'?

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
ANZEIGE
So die Punkte fürs 2.Zimmer sind nun auch da. Mittlemässige Reaktionszeit.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Das ist in der tat teilweise etwas mühsam mit der Punktegutschrift nach einem Aufenthalt. Von 4 Übernachtungen im April in verschiedenen Hotels, wurde nur ein Aufenthalt korrekt abgerechnet. Entweder gab es gar keine Punktegutschrift, es fehlten die Punkte für die Konsumation an der Bar oder eben die Punkte für das zweite Zimmer mussten nachträglich eingefordert werden. Ich finde das generell etwas mühsam, wenn man immer alles kontrollieren und wieder schreiben muss.
Die Antwortzeit bis zur Gutschrift der fehlenden Punkte beträgt zwischen 2h und 3 Monaten oder auch gar nicht. Alles schon erlebt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In Deutschland und Österreich ist es am besten, man wendet sich direkt an das Hotel.
Das klappt am besten.

Wenn man einigermaßen gut französisch spricht, am besten bei internationalen Stays die Service Line in Frankreich anrufen (wichtig anrufen, nicht anmailen).
Klappt auch sehr gut.

• Like

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Bei mir werden seit mindestens gestern die Le Club Accorhotels-Punkte nicht mehr angezeigt auf der Buchungsplattform, wenn man sich im Accor Konto einloggt.
Nun ist das nur bei mir so oder haben andere dieses Problem auch?

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Nun ist das nur bei mir so oder haben andere dieses Problem auch?

Ist bei mir auch so ... unter "kostenpflichtige Karten" wird nun auch nicht mehr die Punktehistorie angezeigt ... ich tippe auf einen EDV-Fehler, der vermutlich spätestens die nächsten zwei bis drei Tage behoben sein wird.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gut, dass ihr schreibt, dass ihre Eure Punkte auch nicht sehen könnt!

Die standen doch sonst gleich oben, oder wenn man noch eben kurz schaute....und jetzt sehe ich auch nix...man kann auf alle Seiten gehen wo man will "Meine KOnto" , die Punkte werden nicht aufgelistet. Hatte schon Angst meine werden gelöscht worden, obwohl ich doch im Januar den letzten Aufenthalt hatte.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wen man aber auf Punkte umwandeln geht, erscheinen die Punkte zumindest bei mir wieder.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hm, ich kann die Punkte zwar theoretisch umwandeln, zum direkten Abzug (der zB. 40.-) beim Hotelpreis kann ich sie nicht verwenden??!!

btw, eine Frage: was bringt es für einen Vorteil, die Punkte in einen Gutschein umzuwandeln, wenn ich sie (im Normalfall) eh gleich vom Preis abziehen kann, also natürlich den entspr. Geldbetrag, mein ich?!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hm, ich kann die Punkte zwar theoretisch umwandeln, zum direkten Abzug (der zB. 40.-) beim Hotelpreis kann ich sie nicht verwenden??!!

btw, eine Frage: was bringt es für einen Vorteil, die Punkte in einen Gutschein umzuwandeln, wenn ich sie (im Normalfall) eh gleich vom Preis abziehen kann, also natürlich den entspr. Geldbetrag, mein ich?!

Naja, sagen wir einmal du hast 6000 Punkte. Jetzt buchst Du Eine Rate um 100 Euro. 2 x kannst Du also 40 EUR abziehen. Bleiben 20 Euro über (und du hast noch 2000 Punkte). Jetzt gehst Du dann vorort noch Essen oder parkst Dein Auto und somit kommen noch sagen wir 25 Euro dazu. Da ist es dann doch recht praktisch mit Gutschein 40 der 45 zahlen zu können.

Oder?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20

Das gleiche Problem hatte ich Gestern bei einer Buchung auch.

Da dieses Problem aber auch vor 3 Wochen bei einer Buchung aufgetreten ist, hatte ich es auf die Verwendung der Firmenrate geschoben.

Kann jemand bestätigen, dass man die Punkte auch bei einer Firmenrate die als nicht stornierbar direkt von der CC abgebucht wird verwenden kann?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Für mich ist es darüber hinaus praktisch, einfach Gutscheine auszudrucken und dann einfach vor Ort zu bezahlen. Da sich meine Ziele ändern und dadurch auch die Hotelbuchungen, kann ich so sicher gehen, dass ich einfach beim nächsten Stay die Gutscheine einlösen kann - ohne ständig umbuchen zu müssen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Für mich ist es darüber hinaus praktisch, einfach Gutscheine auszudrucken und dann einfach vor Ort zu bezahlen. Da sich meine Ziele ändern und dadurch auch die Hotelbuchungen, kann ich so sicher gehen, dass ich einfach beim nächsten Stay die Gutscheine einlösen kann - ohne ständig umbuchen zu müssen.

Hilft aber nicht bei den günstigen Raten, die man direkt bezahlen muss.

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
@Stein-Papier-Schere-Echse-Spock: Da das bei mir selten vorkommt (hab fast immer vordef. Ziele), ist das für mich nicht maßgebend, aber natürlich auch ein Argument.

@Ralf: Ich kann die Punkte bei meiner Firmenrate überhaupt nicht einsetzen, egal ob stornierbare Rate oder nicht. Stört mich aber nicht, ich buch ja auch privat gern die Accorhotels :)

• Like
Reaktionen: MisterG

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
@Ralf: Ich kann die Punkte bei meiner Firmenrate überhaupt nicht einsetzen, egal ob stornierbare Rate oder nicht. Stört mich aber nicht, ich buch ja auch privat gern die Accorhotels :)

Im Hotel beim bezahlen ist das überhaupt kein Problem, mir ging es auch um private Aufenthalte, aber gebucht halt mit einer Firmenrate, was aber auch zulässig ist. Es gibt sogar besonderes günstige "Firmentarife" die man nur privat nutzen darf.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Muss man im Hotel eine Visitenkarte vorzeigen, wenn man auf "Firmentarife" bucht?

Noch nie und die Rechnungsanschrift ist fast immer schon im System, da würde bei mir die Visitenkarte auch nicht helfen, da die Rechnungsanschrift (Buchhaltung) nicht mit meiner Büroanschrift identisch ist.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Meine 500 Punkte Bonus /Nacht Rate dauert beim nachkreditieren ewig.
Hatte 3 Nächte vom 21.07/24.07. mittlerweile wurde 1*500 Pkt. Bonus gewährt, jetzt ist wieder 14 Tagen Ruhe...
Hat jemand einen Typ außer die Mail unter: DE Loyalty Member Assistance Accor, was man noch machen kann?

Vielen Dank

Weltenbummler

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ich habe schon das Hotel selbst angeschrieben und damit gute Erfahrungen gemacht. Vielfach wurden die Punkte dann innert Stunden gutgeschrieben, da ich vor dem gleichen Problem stand wie du und ich wochenlang von Accor nichts hörte.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich kann nach wie vor über die Punktegutschriften nur gutes berichten. Binnen 1-2 Tagen ab Check-out waren die Punkte immer da!

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Letzte Woche hatte ich einen Aufenthalt, welchen ich bis auf 4 Euro mit den Accor Voucher beglich, und zwar bereits bei der Online Buchung.
Auf die Nachfrage bei Accor, wann denn die Punkte für den geringen Betrag welcher ich nicht mittels einem Voucher beglich und insbesondere der Aufenthalt (1 Nacht --> wegen OK Check-In beim Places) meinem Konto gutgeschrieben wird, bekam ich von Accor folgende Antwort:

[FONT=&quot]Dear Mr. XXX,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gernebestätigen wir Ihnen, dass die betreffenden Punkte ordnungsgemäß auf Ihrem LeClub Accorhotels Konto gutgeschrieben wurden.[/FONT]
[FONT=&quot]Bittebeachten Sie, dass Ausgaben, die mit Le Club Accorhotels Gutscheinen beglichenwerden, gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen keinen Anspruch aufPunktegutschrift begründen. In gleicher Weise ist der Teil der Rechnung, fürden bei der Reservierung Le Club Accorhotels Punkte eingesetzt wurden, nichtpunktefähig. Für die übrige Rechnungssumme werden unter Berücksichtigung derAllgemeinen Nutzungsbedingungen des Programms Punkte nicht gutgeschrieben,weil diese Summe zu niedrig ist. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Im Falle vonweiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]
[FONT=&quot]Mitfreundlichen Grüßen,
XXX

[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr AccorKundenservice[/FONT]

Ich finde es schade, dass einem nicht einmal der Aufenthalt gutgeschrieben wird, welcher für das Places OK nötig wäre. Auf die wenigen Punkte kann ich verzichten.
Hat schon jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich finde es schade, dass einem nicht einmal der Aufenthalt gutgeschrieben wird, welcher für das Places OK nötig wäre. Auf die wenigen Punkte kann ich verzichten.

Ich habe auch schon Punkte bekommen, wenn Gutscheine eingesetzt wurden.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich finde es schade, dass einem nicht einmal der Aufenthalt gutgeschrieben wird, welcher für das Places OK nötig wäre. Auf die wenigen Punkte kann ich verzichten.

Ich habe eine Nacht kreditiert bekommen, obwohl ich eine Rechnung in der Höhe einiger Cent hatte.